Autor Thema: Motorschaden??  (Gelesen 32593 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

dohcdriver

  • Gast
Re: Motorschaden??
« Antwort #50 am: 15. Juli 2010, 22:10:13 »
Manchmal hab ich das Gefühl, Jockel gehorcht und die gelbe Bella holt die Peitsche raus. 8) :lol: :lol: :lol:

Mc. Barchetta

  • Gast
Re: Motorschaden??
« Antwort #51 am: 15. Juli 2010, 22:59:03 »
Jockel,

ich sage Dir, hör' auf Mille! Du weißt doch, ich habe es mit der Liebe und Zuneigung bei meiner kleinen im Winter auch übertrieben ... UND? ... Genau! Zickenterror war angesagt! Nur Ärger!

Seit dem ich sie jetzt nicht mehr wasche, poliere, aussauge und streichle ist endlich Ruhe im Karton. Jetzt läuft sie wie ein Uhrwerk.  :lol:

Also, hör' auf Mille und mich !!!!  8)


hmbcs

  • Gast
Re: Motorschaden??
« Antwort #52 am: 15. Juli 2010, 23:29:32 »
... und meine ist ja wohl der lebende Beweis, dass Pflege und Fürsorge KEIN Garant für hohe Laufleistungen sind.
Ich trau mich kaum, es zu schreiben:
Ich kontrollier noch nicht mal das Öl zwischen den Wartungen.

Allerdings arbeite ich kontinuierlich an meiner todo Liste – die wird immer länger :shock:.
 :rofl: :rofl: :rofl:
Viele Grüße,
hmbcs

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5641
  • Alter: 65
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: Motorschaden??
« Antwort #53 am: 16. Juli 2010, 07:35:07 »
Manchmal hab ich das Gefühl, Jockel gehorcht und die gelbe Bella holt die Peitsche raus. 8) :lol: :lol: :lol:

So bin ich groß geworden: Befehl und Gehorsam! :shock: :lol:
Jockel
(Geschichtenerzähler)

Philipp

  • Gast
Re: Motorschaden??
« Antwort #54 am: 16. Juli 2010, 11:40:53 »
Hallo,Jockel,die Wartezeit ist ja kaum auszuhalten.(Werkstatt-Termin 2.August).
Meine Empfehlung ,kümmere ich jetzt mehr um Deine Anke, eine glückliche Frau ist
wohl eher bereit nochmals das Sparbuch zuerleichtern.(Was ich ja nicht hoffe,dass nötig.)

Halte ihr nur genauso die Treue ,wie zu der gelben Bella,dann werden wir hier im Forum Bilder von Eurer goldenen Hochzeit sehen.

Herzliche Grüsse

Werner

Offline Mille Miglia

Re: Motorschaden??
« Antwort #55 am: 16. Juli 2010, 12:01:10 »
Zitat von: Mc. Barchetta
Jockel,

ich sage Dir, hör' auf Mille! Du weißt doch, ich habe es mit der Liebe und Zuneigung bei meiner kleinen im Winter auch übertrieben ... UND? ... Genau! Zickenterror war angesagt! Nur Ärger!

Seit dem ich sie jetzt nicht mehr wasche, poliere, aussauge und streichle ist endlich Ruhe im Karton. Jetzt läuft sie wie ein Uhrwerk.  :lol:

Also, hör' auf Mille und mich !!!!  8)

 :lol: :lol:

Im Winter hat meine b so gut wie Sendepause. Falls sie doch mal raus aus der Garage darf, traut sie sich gar nicht zu zicken.
Und im Sommer halte ich sie ständig auf einen ordentlich hohen Alkoholpegel. Mit 50% Alk im Tank wird nicht gezickt.  :P
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5641
  • Alter: 65
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: Motorschaden??
« Antwort #56 am: 16. Juli 2010, 14:34:11 »
Jockel,die Wartezeit ist ja kaum auszuhalten!

Werner, das geht mir schwer ab bei diesem herrlichen Wetter!
Jetzt mehr um Anke kümmern ... bist du wahnsinnig .... das verdirbt die Preise! 8)
Ich bin ja schon froh, dass sich dieses ganze "Hochzeitsküßchenhierküßchenda" wieder auf ein "Normalmaß" reduziert hat. Anke fand das natürlich toll!!:lol:
Mit dem 02.08. ist zwar "harter Zock", aber dann hat Thorkild wenigstens richtig Zeit für mein Schätzchen und natürlich auch für mich, was er an Reparaturen/ Instandsetzungsarbeiten für erforderlich und auch bezahlbar hält. Mal sehen, vielleicht wird´s ja noch ein "Gewährleistungsfall" für Fiat wegen des Zahnriemens bzw. der  Plastikspannrolle.
Wenn wird das ein harter Kampf oder viel Überredungskunst. Der ZR wurde vor drei Jahren gewechselt. Meine Kleine hat aber nur knapp 8.000km nach dem ZR-Wechsel gelaufen und es wurden falsche nicht zugelassene Teile verbaut.
Gruß Jockel
Jockel
(Geschichtenerzähler)

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5641
  • Alter: 65
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: Motorschaden??
« Antwort #57 am: 02. August 2010, 14:00:08 »
Heute war der Tag der Wahrheit, Thorkild hat meinen Motor inspiziert.
Nach erster Begutachtung:
ZR ist in Ordnung, Motor dreht frei! Eine Einspritzdüse ist komplett hinüber. Bei Kompressionstest sprühte es aus dem Zylinder, wie aus einen Springbrunnen!
Das Blockieren vom Motor wird aller Wahrscheinlichkeit nach durch das nicht komprimierbare Benzin im Brennraum verursacht worden sein! Habe ich so zwar noch nie gehört .... .
Thorkild will jetzt erstmal eine neue Düse einbauen. Seine Bestellung habe ich aber storniert (Neupreis 196€). Ich habe mich für eine gebrauchte Düse von Henk entschieden, ebenso für einen gebrauchten Kat, der alte wird voller Benzin sein.
Gruß Jockel
Jockel
(Geschichtenerzähler)

Mc. Barchetta

  • Gast
Re: Motorschaden??
« Antwort #58 am: 02. August 2010, 15:07:10 »
MoinMoin!

Na, dass sieht ja deutlich besser aus als das, was wir hier die letzten Tage gelesen haben. Ich drücke die Daumen das alles gut wird ...


Offline Bernie

Re: Motorschaden??
« Antwort #59 am: 02. August 2010, 15:13:43 »
Ha,


das erinnert mich an meine Jugend..... :lol:

Moped vor der Kneipe abgestellt und Benzinhahn nicht geschlossen.
Schwimmernadelventil hing, und schloss nicht, worauf der Vergaser überlief und der komplette Motor mit Sprit voll lief.
Aus der Kneipe raus, Schlüssel rein, Kickstarter raus, fest!  :shock:
Nach Hause gelaufen, die Mühle am nächsten Tag mit'm Auto abgeholt und dann angefangen zu zerlegen.

Haben wir gelacht, als wir den "Fehler" gefunden hatten. :lol:
Bernd