Autor Thema: Motorschaden??  (Gelesen 32589 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5641
  • Alter: 65
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: Motorschaden??
« Antwort #40 am: 13. Juli 2010, 15:17:07 »
neeneee, das geht ja nun gar nicht!
Auszug aus meiner Hochzeitsrede warum Anke meine Bella nicht fahren darf. Wenn sie artig ist, darf sie bei schönem Wetter auch mal mitfahren oder wenn sie saubere Finger hat, auch mal streicheln:

"Was meint ihr was denn passiert, wenn eine wohlgeformte, reinrassige und eigensinnige Italienerin mit griechischen Wurzeln auf norddeutschen Landadel triff? Na, was wohl? Genau, das gibt Zickenterror vom allerfeinsten! Rumzicken können bei ganz ordentlich!"

Dieser rote Faden zog sich durch die ganze Hochzeitsrede. Wer mich nicht näher kennt, muss gedacht haben, was für ein Ar...hloch! :shock: :shock: 8) 8)
Die meisten haben sich aber schlapp gelacht.
Gruß Jockel
Jockel
(Geschichtenerzähler)

dohcdriver

  • Gast
Re: Motorschaden??
« Antwort #41 am: 13. Juli 2010, 15:28:56 »
 :shock: :gut:

Wer meine Holde und mich schon mal live erlebt hat kennt das auch. :lol:

bjondal

  • Gast
Re: Motorschaden??
« Antwort #42 am: 14. Juli 2010, 18:14:44 »
So heute war der Tag der Wahrheit..... gibt es denn schon was genaueres oder steckt Jockel noch in der Werkstatt fest ?

Thommy1980

  • Gast
Re: Motorschaden??
« Antwort #43 am: 14. Juli 2010, 19:27:39 »
Jockel wo bist du???

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5641
  • Alter: 65
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: Motorschaden??
« Antwort #44 am: 15. Juli 2010, 13:13:00 »
Hier bin ich!
Jo, ich war gestern bei Thorkild. War sein erster Arbeitstag nach dem Urlaub. Seine ersten Worte als er mich sah: "Na, du Unglücksrabe, hab´s schon von Morten gehört."
Er schließt ein Loch im Kolben aus, dann würde der Motor räuchern wie in der F1 bei einem Motorplatzer! Er tippt eher auf ZKD, obwohl den ZR hat er nicht ausgeschlossen, weil der Motor nicht anspringt/ verstellte Steuerzeiten. Bei meinen Worten "Motorschaden" hat er nur gelächelt: "Quatschi, quatschi ..., kriegen wir wieder hin! Nur wann ....?"
Von einem neuem Motor hält er nicht viel! "Da kannste auch nicht reingucken! Da wird auch nichts feingewuchtet sein. Außerdem hast du keine Garantie, der ganze Ein- und Umbau, kostet alles Geld...."
Termin habe ich jetzt am 02.08./ 08.00. Dann wird meine Kleine aus der Garage abgeholt. Für 40€ gehe ich das Riskio des eigenen Einschleppens nicht ein! So ist meine Kleine versichert!
Er macht dann Bestandsaufnahme: Steuerzeiten + Kompression. Dann sehen wir weiter.
Vielleicht wird´s ja (zumindest "obenrum") ein Fall für Fiat!
Was dann am Motor gemacht werden soll, werden wird er danach im einzelnen mit mir besprechen:
komplette Überholung ZK, komplett neue Lagererung "unterrum", wuchten Kurbelwelle, Feintuning Pleuel und Kolben pp., Abdrehen/ wuchten Schwungrad (?).
Mal sehen was das wird. Thorkild klang sehr zuversichtlich und meine anfängliche Wut, Enttäuschung, Panik usw. sind fast verflogen. Jetzt ist es nur noch das Geld! Aber Anke hat mir ja vom gemeinsamen Sparbuch 2.000€ zugestanden. Die will ich auch "verbraten!  8)
Gruß Jockel
Jockel
(Geschichtenerzähler)

Offline piccolino

Re: Motorschaden??
« Antwort #45 am: 15. Juli 2010, 13:40:07 »
Na ja, für 2.000 € hättest du auch keinen neuen Motor bekommen...
Belgisches Wohnzimmer

Offline jioti

Re: Motorschaden??
« Antwort #46 am: 15. Juli 2010, 15:49:53 »
Zitat
Thorkild klang sehr zuversichtlich

klar, der ist auch der jenige der dann das geld empfängt und nicht der, der es ausgibt.  ;-)
verkaufe domain "barchetta24.de", bei Interesse pn.

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5641
  • Alter: 65
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: Motorschaden??
« Antwort #47 am: 15. Juli 2010, 16:01:35 »
Nee, das stimmt! Aber, die 2 Mille sind nur die "Finanzspritze" vom gemeinsamen Konto.
Mein "Eigenanteil" ist noch ungewisss (je nachdem welche Extras ich noch machen lasse). Ich hatte mir insgesamt 3.000€ als Limit gesetzt. Bei einem neuen Motor von Jeason wäre das Sponsoring höher ausgefallen.

@Jioti
Klar, er verdient ja auch sein Geld damit, aber er ist eine ehrliche Haut. Meine ganzen Elektronikprobleme inkl. eines angeblichen ABS-Totalschadens (laut Fiatmeister und Tester) hat er für ganze 50€ "weggezaubert". Es waren alles nur Kleinigkeiten.
Fiat hätte mir neue Kabelbäume, ein neues Zündschloss und ein neues ABS "verkauft". Ich war völlig verzweifelt und hatte voll die Panik wegen der Kosten. Nicht nur ich, sondern auch Thorkild hatte diesen Eindruck. Er kennt ja seine "Pappenheimer" und kann das beurteilen. Er war ja dort früher Werkstattleiter. Zudem hat er bezweifelt, ob seine alten Mitarbeiter die Fehler überhaupt gefunden hätten.

Gruß Jockel

War gerade mal in der Garage und habe meine Kleine ein klein wenig gestreichelt.
Jockel
(Geschichtenerzähler)

Offline Mille Miglia

Re: Motorschaden??
« Antwort #48 am: 15. Juli 2010, 16:23:29 »
Zitat von: luschipuschi
War gerade mal in der Garage und habe meine Kleine ein klein wenig gestreichelt.
Das ist dein Fehler!
Du darfst sie nicht so verwöhnen, hol einfach mal die Peitsche heraus, dann zickt sie auch nicht mehr so wild.
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5641
  • Alter: 65
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: Motorschaden??
« Antwort #49 am: 15. Juli 2010, 16:53:47 »
 :D :D
Wenn das man so einfach wäre! Ich werde immer schwach, wenn ich sie sehe.

"Gehst du zum Weib, .... vergiß die Peitsche nicht!" 8)
Jockel
(Geschichtenerzähler)