Autor Thema: Motorschaden??  (Gelesen 32587 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 56
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: Motorschaden??
« Antwort #30 am: 12. Juli 2010, 23:32:42 »
Hi Jockel :D bin nun auch mächtig gespannt, was denn nu Deiner Kleinen fehlt....
Wegen der Zahnriemenabdeckung bräuchtest glaub nur ne kleine Ratsche mit ner 10er Nuß...Das Dingens ist ja auch schnell abgeschraubt und kannst dann mal wenigstens reingucken, ob der Riemen wirklich locker ist, bzw. ne Spannrolle locker ist!
Müßtest in ner viertel Stunde selber unten haben....
Bin gespannt und warte auf Neuigkeiten....
Klaus
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

silverstar

  • Gast
Re: Motorschaden??
« Antwort #31 am: 13. Juli 2010, 10:50:33 »
hi leute,

ich lass mich hier auch mal wieder blicken. ist ja schon gefühlte jahre her.. ;0)

werd mich ma an den post hier dranhängen, denn ich hab auch en motorschaden.. also, nicht ich natürlich.. *hust*

gerade den anruf der werkstatt bekommen. jetzt ist natürlich guter rat teuer. was soll ich machen? ausschlachten is nicht, denn dafür steckt zu viel zeit, geld und herzblut in meinem flitzer.

was haltet ihr von nem komplett überholten motor für 1.500 euro? kann man der sache trauen? kennt einer zufällig diese jungs http://www.fiat-barchetta-lobo.de ? oder vielleicht sogar einer hier im forum unterwegs?

mann, das so ärgerlich! könnte heulen..

gruss, elli

Offline piccolino

Re: Motorschaden??
« Antwort #32 am: 13. Juli 2010, 11:05:23 »
Wenn du ein bisschen suchst und recherchierst wirst du einiges über den Anbieter lesen können.. und du kannst dir dann eine Meinung bilden. Ich will an dieser Stelle keine Bewertung abgeben.
Zum Preis eines überholten oder gebrauchten Motors kommt ja immer noch der Aus- und Einbau hinzu... nach meinen Erfahrungen so zwischen 600 - 800 mindestens.
Ich hab mich nun gleich für einen neuen von Jeason entschieden.. vermutlich kann ich das Auto am Wochenende abholen.
Allerdings wirklich entscheidet für mich wäre, welchen Schaden der Motor den hat..U.U. ist eine Rep. das günstigste.
In Aschaffenburg haben wir doch ein kompetentes Forumsmitglied. Der kann dir doch sicherlich gute Werkstatttipps geben..
Belgisches Wohnzimmer

dohcdriver

  • Gast
Re: Motorschaden??
« Antwort #33 am: 13. Juli 2010, 11:11:39 »
Jockel,

erstmal aufhören den Motor drehen zu lassen. Machst vll noch was kaputt. :shock:

Danach Zahnriemenabdeckung mal runter, danach sehn.

Zündkerzen raus und mal beäugen :lupe:

Imho das einzige, was du machen kannst ohne in die Tiefe zu gehn.

Unverbranntes Benzin sieht aus dem Auspuff raus auch leicht gräulich aus, würde sich auch mit dem Benzingeruch decken.

Sollte es die ZKD sein und es ein lautes "Klong" beim drehen gegeben haben, könnte es ein Wasserschlag sein, dann kann, muss aber nicht zwingend, dadurch noch etwas kaputt gegangen sein, von daher nicht nervös werden, Füsse still halten und ausser dem oben erwähnten nichts mehr machen.

Achja, in einem stimme ich meinem Vorredner zu: Weniger Pflege, mehr fahren, manchmal die Peitsche rausholen, ist halt eine italienische Zicke. :happy:

Ansonsten viel Glück dass nicht zuviel defekt ist. :gut:

Offline toclax

Re: Motorschaden??
« Antwort #34 am: 13. Juli 2010, 11:18:48 »
Wenn du ein bisschen suchst und recherchierst wirst du einiges über den Anbieter lesen können.. und du kannst dir dann eine Meinung bilden. Ich will an dieser Stelle keine Bewertung abgeben.
Da war jemand ne Minute schneller als ich:
 :forensuche:Da war mal was

ZDDK / Mimikama

Alfons1972

  • Gast
Re: Motorschaden??
« Antwort #35 am: 13. Juli 2010, 11:30:09 »
Hallo silverstar,

für Dich ist es ja nicht ganz so weit: Autohaus Aumüller aus Schönbrunn
Ruf doch mal an, die machen gute und günstige Arbeit. Dort wird noch repariert und nicht nur getauscht...
Ich lasse meine Arbeiten alle dort ausführen, zuletzt hab ich für günstiges Geld meine Pleuellager neu machen lassen, Ölwannengewinde reparieren, Bremsen gangbar machen und noch einiges mehr für kleines Geld...  8)
Die haben einen Stundensatz, von dem man in Ballungszentren nur träumen kann...

Normalerweise muss man für eine Reparatur den Motor auch nicht ausbauen, was auch Geld spart...

Klar, es hängt wesentlich davon ab, welcher Art Dein Motorschaden ist. Kannst Du das irgendwie näher beschreiben? Eine konkrete Fehlerbeschreibung hilft
« Letzte Änderung: 13. Juli 2010, 11:37:36 von Alfons1972 »

silverstar

  • Gast
Re: Motorschaden??
« Antwort #36 am: 13. Juli 2010, 12:06:07 »
also ich wär euch echt dankbar, wenn ihr euch doch mal zu dem club äußern würdet. gerne auch per pm..

was da jetzt genau kaputt ist, kann ich nicht sagen. hab vorhin einfach nur den anruf bekommen, dass motorschaden und kein zweifel...

danke euch für die anregungen!

greez, elli

Offline Jeasen

Re: Motorschaden??
« Antwort #37 am: 13. Juli 2010, 12:24:35 »
Wenn ein Motor einen wasserschlag erlitten hat würde ich die bauteile mit sicherheit nicht mehr verbauen ,du weist nie ob die was ab bekommen haben oder nicht die gefahr wäre mir viel zu gross .

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5641
  • Alter: 65
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: Motorschaden??
« Antwort #38 am: 13. Juli 2010, 13:31:51 »
erstmal aufhören den Motor drehen zu lassen. Machst vll noch was kaputt. :shock:

Ich mache jetzt erstmal gar nichts mehr! :lol:
Da kann Thorkild sich mit ausinandersetzen.
Das letzte Mal orgeln war nur Neugier!
Gruß Jockel
Jockel
(Geschichtenerzähler)

Offline Wini

Re: Motorschaden??
« Antwort #39 am: 13. Juli 2010, 13:38:50 »
Ich mache jetzt erstmal gar nichts mehr! :lol:
Da kann Thorkild sich mit ausinandersetzen.
Das letzte Mal orgeln war nur Neugier!
Gruß Jockel
Das kann ich mir nicht vorstellen. Gebe doch vorsichtshalber deiner Gattin die Autoschlüssel  :lol: