Autor Thema: Motorschaden??  (Gelesen 32606 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 9 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Klaus O.

Re: Motorschaden??
« Antwort #100 am: 12. August 2010, 18:37:28 »
Eben, Pizza, ganz genau. Geld kannst Du in jeden Wagen pumpen.
Insofern ist es doch sinniger, Vergleiche innerhalb einer Klasse anzustellen.
Versuch macht kluch!

Gruß

Klaus

Offline PizzaExpress

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 3136
  • Alter: 49
  • Ort: Korschenbroich (NRW)
  • www.amici-di-barchetta.de
  • Galerie ansehen
    • http://www.amici-di-barchetta.de
Re: Motorschaden??
« Antwort #101 am: 12. August 2010, 19:03:14 »
Eben, Pizza, ganz genau. Geld kannst Du in jeden Wagen pumpen.
Insofern ist es doch sinniger, Vergleiche innerhalb einer Klasse anzustellen.

Wieso, eigentlich ist es schon eine Fahrzeugklasse... auch wenn die klasse in den Jahren weiter gewachsen ist.

Der Z4 ist der Nachfolger vom Z3 und den hat man ja auch mit der b vergleichen...
Der aktuelle MX5 ist ja auch ne ganze Ecke größer geworden und wurde ebenfalls mit dem 4 Zylinder Z4 aus der Vorfaceliftzeit verglichen.

Aber mit Deiner Reaktion unterstreichst du bensters Aussage!
Der Z4 ist in deinen Augen um ein vielfaches wertiger als die b, sodass du partout noch nicht mal die Fahrzeuge vergleichen willst, obschon sie -in piccos Falle- das gleiche kosten.
Was anderes wollte benster damit auch gar nicht sagen!



Wer Stuss postet oder geposteten Stuss quotet oder sich geposteten oder gequoteten Stuss beschafft, um es in Verkehr zu bringen, wird mit mindestens 300 Seiten Stuss-Freds bestraft.

Offline Lexikon

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5661
  • Alter: 55
  • Ort: Somewhere far beyond...
  • From A Battle I Come, To A Battle I Ride...
  • Galerie ansehen
    • http://www.barchetta-lexikon.de
Re: Motorschaden??
« Antwort #102 am: 13. August 2010, 07:06:29 »
Das Armaturenbrett der neuen Version sieht 3x hochwertiger aus, als das der alten Version - ohne Zweifel. Ich saß schon drin, und war neidisch. Es ist ein deutlich modernerer Werkstoff, wie er auch im aktuellen Golf und ähnlichen Autos zu finden ist. Es ist keine hinterspritze Folie mehr, sondern eine Art Vollschaumform.

Das seh ich anders, ich finde die Konsole in meiner roten sieht viel "billiger" aus, als in der gelben.
Gruß
Heiko

barchetta-lexikon • barchetta gebraucht kaufen? Die Checkliste!Mitglied im barchetta club deutschland e.V.

Offline Bernie

Re: Motorschaden??
« Antwort #103 am: 13. August 2010, 08:32:44 »
Zitat
Das seh ich anders, ich finde die Konsole in meiner roten sieht viel "billiger" aus, als in der gelben.



Da sieht man mal wieder, wie subjektiv das Empfinden der Leute so ist.

Ihr würdet euch wahrscheinlich wundern, wenn ihr die tatsächlichen Kosten so einiger subjekiv "teuren" oder "billigen" Bauteile kennen würdet.
Bernd

peter65

  • Gast
Re: Motorschaden??
« Antwort #104 am: 13. August 2010, 11:58:41 »
Na dann mal her mit den Preisen.

Offline Mille Miglia

Re: Motorschaden??
« Antwort #105 am: 13. August 2010, 21:40:23 »
Als Maggiora pleite ging, hatte Fiat sogar vor, das Projekt barchetta sofort einzustampfen. Die reine Karossen-Produktion war z.B. 10x teurer als beim Punto!
Also wurde der Rotstift angesetzt und rigoros jedes Detail überprüft. Danach hatten sie doch noch ein paar barchettas bei Mirafiori zusammengebaut, waren ja noch genügend Teile auf Halde.
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

Offline JP

Re: Motorschaden??
« Antwort #106 am: 15. August 2010, 12:39:23 »
*täum-modus an*

Also wenn man die Möglichkeit hätte die alten Formen und Teile zu bekommen, dann könnte man ja neue Karossen pressen.... schön aus Alu.... *seufz*

*träum-modus aus*

Ja ja... ich weiß.... völliger Schwachsinn.....  :lol: :lol: :lol:
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

Offline vector

Re: Motorschaden??
« Antwort #107 am: 16. August 2010, 20:57:30 »
*täum-modus an*

Also wenn man die Möglichkeit hätte die alten Formen und Teile zu bekommen, dann könnte man ja neue Karossen pressen.... schön aus Alu.... *seufz*

*träum-modus aus*

Ja ja... ich weiß.... völliger Schwachsinn.....  :lol: :lol: :lol:

Ein Karosse schön aus Alu, das dann über einen schönen Eschenholzrahmen gelegt, da träume ich auch von. Der Traum wird sogar noch so seit den 30iger Jahren in England fast unverändert gebaut, wo auch sonst. So habe ich morgans noch was zu träumen. :D
Schönen Gruss

Michael

Offline JP

Re: Motorschaden??
« Antwort #108 am: 16. August 2010, 22:28:31 »
Höhö.... jaa... aus dem Land der Teatime kommt auch mein Hirngespinst... Schließlich werde dort solche Karossen neu für diverse klassiker gefertigt.... z. B. E-Type, etc...  :D
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

Benster

  • Gast
Re: Motorschaden??
« Antwort #109 am: 17. August 2010, 15:45:15 »
Das mit der Alukarosserie kann ich absolut nachvollziehen, das mit dem Eschenholzrahmen nur sehr bedingt. Da ist so ein Aluprofilrahmen wie bei der Elise doch 5x steifer.... So ne Elli wärs auch für mich - leider zu teuer und als Alltagsauto tatsächlich unbrauchbar.