Autor Thema: liegengeblieben! Kat dicht!  (Gelesen 8318 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5641
  • Alter: 65
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
liegengeblieben! Kat dicht!
« am: 30. Juni 2010, 06:42:22 »
Ich glaube, meine Diva hat meine Hochzeit nicht verkraftet. Sie ist eifersüchtig! :?
Sie hat mich gestern im Stich gelassen.
Ich wollte sie gestern waschen, wurde auch höchste Zeit. So dreckig war sie das ganze letzte halbe Jahr nicht. Ich hatte aber nie so richtig Zeit für sie wegen des ganzen Nachhochzeitstresses.

Motor lief vorher prima, ohne Beanstandung, auch hochtourig. Nach abstellen in der Waschbox und Neustart, Motor lief kurz an, ging dann von alleine aus. Beim Starten hatte ich das Gefühl, das der Motor will, aber irgendwie nicht kommt. Er läuft kurz an und geht dann wieder aus. Ich hatte zunächst auf Benzinpumpe getippt bzw. meine "alten" Elektronikprobleme an der Plusklemme.
Und dann wie im richtigen Leben, man braucht Hilfe und keiner hat Zeit. Frank (Werkstatt gegenüber von CarWash in Weiche) Nö Jockel, sorry keine Zeit ....
Rudi: Nö Jockel, für dich ja immer, keine Zeit ... Terminkunden! Thorkild in Urlaub, Anke geht im Büro nicht ans Telefon. Soll meine Kleine nachts bei Carwash auf dem Hof stehen?ADAC? Fiat? Nö. Zum Schluss habe ich dann Morten (Thorkilds Sohn ereicht: Na, klar schleppe ich dich in die Werkstatt. Nach seiner ersten Einschätzung: Kat dicht, Benzinpumpe arbeitet, man merkt ja das der Motor will, aber nicht kann. Er kommt nicht gegen den Abgasrückstau an. Na mal sehen, was dabei raus kommt! Soetwas habe ich noch nie gehört! Ich bin mit Morten so verblieben. Wenn´s tatsächlich der Kat ist (dazu baut er ihn erstmal ab, um zu sehen, ober der Motor dann läuft), soll er ihn ausschlachten, damit ich erstmal fahren kann!

Henk, falls du das lesen solltest! Was kostet ein "guter" Kat bei dir. "Außenkosmetik" mache ich sebst, verrostet kommt das Ding nicht unters Auto. So kennt ihr mich ja! :lol: Porto?
Gruß Jockel
Jockel
(Geschichtenerzähler)

ubohli

  • Gast
Re: liegengeblieben! Kat dicht!
« Antwort #1 am: 30. Juni 2010, 08:33:34 »
Vielleicht ist ja nicht der Kat, sondern das Flexrohr. Es gab schon mal die Situation, dass sich das Flexrohr nach 'innen' gestülpt hat.... Un das ein Kat von jetzt auf gleich zugeht ???? Hmmmmm..
Aber die Experten in der Werkstatt werden schon finden woran es liegt, viel Glück.

Gruß
Uli

dohcdriver

  • Gast
Re: liegengeblieben! Kat dicht!
« Antwort #2 am: 30. Juni 2010, 08:56:29 »
Ich hätte auch eher das Flexrohr im Verdacht, Kat so drastig von jetzt auf direkt wäre mir neu.

Jockel, leg dich drunter, weisst doch nun wie es aussieht. :happy:

bjondal

  • Gast
Re: liegengeblieben! Kat dicht!
« Antwort #3 am: 30. Juni 2010, 09:41:22 »
Laut Lexikon sieht es dann so aus:



http://www.barchetta-lexikon.de/?artikel=h014http://www.barchetta-lexikon.de/?artikel=h014

Oder die Dame hat gemerkt das du nun einen Ring trägst und nimmt es Dir übel.

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5641
  • Alter: 65
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: liegengeblieben! Kat dicht!
« Antwort #4 am: 30. Juni 2010, 11:00:51 »
Oder die Dame hat gemerkt das du nun einen Ring trägst und nimmt es Dir übel.

Tja ... ich sach nur Weiber ...... :shock:

Ich komme gerade aus der Fiat-Werkstatt. Hauke, der dortige Meister, hatte auch keine Erklärung dafür! Kat hat er fast ausgeschlossen, ebenso Phasensensor, OT-Geber. Dann würde die Kiste gar keinen Mux machen. Zum Kat sagte er nur, hätte er noch nie gehört, wenn dann zerbröseln die.
Danke für den Tipp mit dem Flexrohr, das werde ich Morten gleich mal stecken! Zeit ist Geld.
Gruß Jockel
Jockel
(Geschichtenerzähler)

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5641
  • Alter: 65
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: liegengeblieben! Kat dicht!
« Antwort #5 am: 30. Juni 2010, 11:17:30 »
So ,ich habe gerade mit Morten gesprochen:
Kraftstoffpumpe.

Hat einer von euch Ahnung wo die Stromversorgung der Kraftstoffpumpe im Motorraum liegt, oder wo der Strom abgegriffen wird?
Ich frage aus gutem Grund. Ich hatte ja schonmal Elektronikprobleme an der Plusklemme.
Nicht dass er mir eine neue Pumpe einbaut, und hinten kommt gar kein Strom an!
Müssen die Sitze raus, wenn die Trennwand ausgebaut wird?

Gruß Jockel
Jockel
(Geschichtenerzähler)

Offline Mille Miglia

Re: liegengeblieben! Kat dicht!
« Antwort #6 am: 30. Juni 2010, 12:12:05 »
Hi Jochen, da hast du ja ne Zicke. Du pflegst sie einfach zu gut, das mag sie nicht. ;)



Zu deinen Fragen:

Die Sitze müssen nicht raus, man kommt auch so ganz gut an die Pumpe.
Masseseitig verläuft ein Kabel von der Pumpe über den Trägheits-Schutzschalter neben dem Fahrersitz nach hinten zu einem Massepunkt.
Plus bekommt die Pumpe vom Motorraum aus. Das Kabel verläuft nach vorn über den Sicherungskasten bis zum Doppelrelais an der Motorraumwand. Von dort über eine benachbarte Sicherung 10 A zu dem kleinen Sicherungskasten im Motorraum in Batterienähe.

Motorraumrückwand

Doppelrelais Nr.1
Sicherung 10A entweder Nr.3 oder Nr.4

kleiner Sicherungskasten in Batterienähe

Sicherung Motorsteuerung 30A Nr.5
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

ubohli

  • Gast
Re: liegengeblieben! Kat dicht!
« Antwort #7 am: 30. Juni 2010, 12:56:09 »
Zitat
Masseseitig verläuft ein Kabel von der Pumpe über den Trägheits-Schutzschalter neben dem Fahrersitz nach hinten zu einem Massepunkt.

mal eine Idee: kann es nicht der Schutzschalter selber sein ? Die unterbricht doch die Kraftstoffzufuhr, oder ?

Gruß
Uli

Offline Mille Miglia

Re: liegengeblieben! Kat dicht!
« Antwort #8 am: 30. Juni 2010, 13:21:27 »
Uli, deshalb hab ich das ja erwähnt.
Bin selbst schon zu einem Kunden gerufen worden, dessen Ford nicht mehr ansprang. Er hatte Zementsäcke in den Kofferraum geladen. Unter dem Reserverad war beim Ford der Schutzschalter, der natürlich ausgelöst hatte.
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

dohcdriver

  • Gast
Re: liegengeblieben! Kat dicht!
« Antwort #9 am: 30. Juni 2010, 17:03:46 »
Alter Sierra oder Scorpio Kombi wahrscheinlich, die Facelift-Modelle haben den nämlich Fussraum Fahrerseite.

Die Idee ist aber auch gut, hätte ich jetzt nicht dran gedacht und da Jockel die b immer durch die Schlaglöcher jagt...... 8) :lol: