Autor Thema: liegengeblieben! Kat dicht!  (Gelesen 8311 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5641
  • Alter: 65
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: liegengeblieben! Kat dicht!
« Antwort #10 am: 30. Juni 2010, 18:52:12 »
Danke für die ganzen Ausführungen!! :danke: :danke:

Mit dem Trägheitsschalter wäre echt der Hammer!!
Das würde echt zu meiner Zicke passen!! Bewußt bin ich da nicht gegengekommen beim aussteigen. Zuzutrauen würde ich das aber meiner Diva. Sie braucht wieder ihre (Lack-) Streicheleinheiten. Ich hatte sie zwei Wochen vernachlässigt! Kein Wunder, dass sie jetzt rumzickt!! Sie stand nur in der Garage! :?

Ich bin mal gespannt, ob Morten das geregelt kriegt. Heute morgen wußte er noch nicht, wo bei meiner B. die Benzinpumpe sitzt, musste ich ihm erst erklären! :lol: :lol: Auch wie er da rankommt.
Morten ist Thorkilds Sohn, hat bei ihm gelernt und ist man gerade 2 oder 3 Jahre fertig mit der Lehre! :lol:
Dann soll er das mal morgen alles durchmessen, bevor er die Pumpe erneuert. Vielleicht ist´s ja auch nur der Schalter. Dann trete ich meiner Zicke in den "Arsch". Dann wird sie weiter 14 Tage nicht gewaschen und bleibt zur Strafe in der Garage! :lol:
 :danke:
Gruß Jockel
Jockel
(Geschichtenerzähler)

bjondal

  • Gast
Re: liegengeblieben! Kat dicht!
« Antwort #11 am: 30. Juni 2010, 20:27:51 »
Klar Jockel, für wenn das dann nur die Strafe ist bleibt abzuwarten.... Aber wenn du auf Selbstgeisselung stehst? Bitteschön viel spaß dabei ;)

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 56
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: liegengeblieben! Kat dicht!
« Antwort #12 am: 30. Juni 2010, 20:45:59 »
Hi Jockel :D. wenn alle Stricke reißen, hätte Zuhause noch nen Kat rumliegen! Stammt aus ner b Baujahr 96 und ist ca 70000km gelaufen.
Guck ma mal was fehlt und wenn wirklich interessiert bist, kannst Dich ja gerne melden.
Hoffentlich läuft Deine Bella bald wieder und vieleicht ist´s ja doch nur ne Kleinigkeit...
Kann mir auch nicht wirklich vorstellen, daß der kat so von mir nix dir nix, so plötzlich dicht macht.
Drück die Daumen und schick nette Grüßlis
Klaus
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5641
  • Alter: 65
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: liegengeblieben! Kat dicht!
« Antwort #13 am: 01. Juli 2010, 06:05:46 »
Aber wenn du auf Selbstgeisselung stehst? Bitteschön viel spaß dabei ;)

Ben, nicht wirklich! Aber, dann muss ich hart bleiben. Das tut mir in der Seele weh. Oder ich putz´ dann Ankes Auto! 8)

Klaus, es ist nicht der Kat, konnte ich mir auch nicht wirklich vorstellen, obwohl das was Morten erzählt hatte, in sich schlüssig war.
Es scheint die Benzinpumpe zu sein. Entweder hat sie Kontaktschwierigkeiten oder ist einfach platt. Daher hatte ich ja auch noch einem "Stromverlaufsplan" gefragt. Nicht das Morten mir eine neue Pumpe einbaut und dabei feststellt "hinten" kommt gar kein Strom an! Das ist unnütz verbranntes Geld.

Gruß Jockel
Jockel
(Geschichtenerzähler)

Re: liegengeblieben! Kat dicht!
« Antwort #14 am: 01. Juli 2010, 08:17:43 »
Und wenns so gar nichts wird, schaut mal in den linken Innenkotflügel, dort läuft
bei den älteren Bs ein Pluskabel senkrecht herunter. Das bricht schon mal am
Ende der schwarzen Kunststoff- Isolierung.
Gruß, Alex.
ZZ 183 seit 2006

FT110

  • Gast
Re: liegengeblieben! Kat dicht!
« Antwort #15 am: 01. Juli 2010, 09:51:19 »
Hallo Jockel,

bei mir wars im Frühjahr auch die Benzinpumpe in Verbindung mit einem neuen schadhaften Benzinfilter.

Ein gelernter Fiat-Mechaniker sagte mir damals, dass die Pumpen gerne schon mal nach 6-8 Jahren schlapp machen, meine hat immerhin 14 durchgehalten.

Viel Glück, damit Du sie bald wieder polieren kannst  :D!

Gruß in den Norden

Frank  
« Letzte Änderung: 01. Juli 2010, 13:10:44 von b_machinery »

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5641
  • Alter: 65
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: liegengeblieben! Kat dicht!
« Antwort #16 am: 01. Juli 2010, 16:27:56 »
Frank, meine Pumpe ist jetzt 13,5 Jahre alt. Der Filter ist neuwertig. Das war die erste "Amtshandlung", als ich meine B. neu gekauft hab´.
Finde ich schon komisch, dass die Pumpe von jetzt auf gleich den Geist aufgibt!
Gruß Jockel
Jockel
(Geschichtenerzähler)

FT110

  • Gast
Re: liegengeblieben! Kat dicht!
« Antwort #17 am: 01. Juli 2010, 18:14:11 »
Jockel,

bei mir war es auch von heute auf morgen, das einzige, was es ankündigte, war ein etwas lauteres "Brummen" vorm Anlassen.
Hoffe, es ist bei Dir auch nur die Pumpe.

Übrigens, mein Benzinfilter war auch flammneu und von Bosch, aber mein Schrauber des Vetrauens hat ihn mal geöffnet, so ein Durcheinander da drinnen hat er noch nie gesehen  :D. Offensichtlich ein Fabrikationsfehler. Hätte besser den alten Filter drin gelassen *smile.

Alles wird gut, bin mir sicher, Jockel, also Kopf hoch!

Gruß

Frank
« Letzte Änderung: 01. Juli 2010, 18:23:09 von b_machinery »

Offline diavoletto

Re: liegengeblieben! Kat dicht!
« Antwort #18 am: 01. Juli 2010, 18:25:20 »
Frank, wenn Du schon blau und fett schreiben musst, machs doch bitte richtig! Wenn Du die Codes verschachtelst, dann achte bitte daß die nicht ineinander stehen, denn Du machst immer
[[color=blue]b]und das haut nicht hin, es muß
[color=blue][b]heissen. Und nebenbei sei noch erwähnt, schwarze Schrift liest sich idR besser als blaue!
Abarth 595 - life is too short to drive boring cars!

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5641
  • Alter: 65
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: liegengeblieben! Kat dicht!
« Antwort #19 am: 02. Juli 2010, 00:34:14 »
Ich habe mal eine bescheidene Frage zur Benzinpumpe! Mich hat heute morgen fast der Schlag getroffen, als ich bei Fiat nach dem Preis gefragt hatte: 210€
Wenn ich bei Fiat-Teile online bestelle soll die Pumpe als Originalteil 132,80€ kosten.
Gibt es verschiedene Ausführungen für meine 97er?? Oder wie kommt diese Preisdifferenz zustande?
Von den ebay-Pumpen ist wohl abzuraten, oder?

Gruß Jockel
Jockel
(Geschichtenerzähler)