Autor Thema: Anlasserwechsel mit fast chaotischem Ende  (Gelesen 9216 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

peter65

  • Gast
Re: Anlasserwechsel mit fast chaotischem Ende
« Antwort #10 am: 30. Juni 2010, 20:35:01 »
Eigendlich ncht,

die Mechanik des Anlassers greift in den drehenden Teilen nur beim starten ineinander, danach trennt sich dieser wieder vom Rest. Auf den Leerlauf hat das keinerlei Auswirkung.

Aber auch mal schön, eine Macke an der Bar die von alleine wieder geht. Kann ich von meiner vorne links qietschenden Bremse leider nicht sagen, aber morgen kommen BlackStuff drauf dann sollte Ruhe sein.

dohcdriver

  • Gast
Re: Anlasserwechsel mit fast chaotischem Ende
« Antwort #11 am: 30. Juni 2010, 20:45:02 »
Naja,

dafür hatts bei meiner heute den Scheibenwischermotor erwischt. :lol:

Wasser marschiert noch, aber das wars dann auch schon.

Morgen wird ein neuer bestellt und schnell eingebaut, dann passts wieder.

Bremsen komplett sind dann in der Winterpause dran.

hmbcs

  • Gast
Re: Anlasserwechsel mit fast chaotischem Ende
« Antwort #12 am: 30. Juni 2010, 22:37:06 »
Mann, Mann, Mann, da hast´e aber Glück gehabt.
Wenn sie erst mal kokelt, ist sie kaum mit den üblicherweise vorhandenen Mitteln zu löschen.

War das eine Stelle, die man im Auge behalten sollte oder die jeder mal kontrollieren sollte?

Viele Grüße,
hmbcs

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5641
  • Alter: 65
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: Anlasserwechsel mit fast chaotischem Ende
« Antwort #13 am: 01. Juli 2010, 05:54:01 »
Kars, eigentlich nicht. Wenn aber bei dir die Elektronik rumzicken sollte, wäre das die erste Adresse, um mal dortgenauer nach zuschauen. Für meine Elektronikprobleme (Fensterheber betätigt, Radio ging aus, Licht ging während der Fahrt aus pp., Motor sprang nicht mehr an) war ein nicht sichtbarer Kabelbruch an der Plusklemme verantwortlich. Nicht an den Massekabeln/ ich hatte kein Masseproblem!! Ich habe mir einen Wolf gesucht! Zu meinem Glück war und ist Thorkild eine ehrliche Haut und hat mir nur die LKW-Klemme verbaut/ verkauft. Ansonsten hätte mir Fiat wohl einen neuen Kabelbaum verbaut, wenn sie den Fehler überhaupt gefunden hätten.
Ähnlich war es mit einem losen ISO-Stecker am Zündschloss durch nicht fachgerechte Demontage beim Lenkkopflagerwechsel! Nach ausschalten der Zündung pulsierte die Innenbeleuchtung zusammen mit der Benzinpumpe im Takt!! Hier war ebenfalls Ehrlichkeit gefragt!! Für beide Reparaturen habe ich knapp 50€ bezahlt.

Zudem reagiert meine Diva sehr empfindlich auf fehlendes Polfett ( :shock:). Ich hatte mir zu Anfang der Saison eine neue Batterie gekauft, weil die alte nach etwas über zwei Jahren platt war (??). Ich habe keinen Kriechstrom, hatte ich gemessen.Ist ja keine Beinbruch, eine neue einzubauen. Denkste. Nach einer Spazierfahrt bin ich auf einer Tanke liegengeblieben. Motor sprang nicht mehr an, Kontaktschwierigkeiten. Also wieder raus, eingefettet, Klemme wieder ordentlich anzogen, Pole blankgeschmiergelt und diesmal eingefettet. Seitdem war Ruhe. Bei Ankes Mini war das kein Problem, altes raus, neue rein. Dann war Ruhe. Das kannte ich vorher so nicht. :shock:

Vorgestern bin ich auch wieder liegengeblieben. Ob´s jetzt auch wieder Kontaktschwierigkeiten sind, müssen wir rausfinden. Entweder ist die Benzinpumpe tatsächlich hinüber oder sie kriegt keinen Strom!
Die Klemme kostet im übrigen knapp 2 Euro.

Gruß Jockel
Jockel
(Geschichtenerzähler)

dohcdriver

  • Gast
Re: Anlasserwechsel mit fast chaotischem Ende
« Antwort #14 am: 01. Juli 2010, 12:55:58 »
War das eine Stelle, die man im Auge behalten sollte oder die jeder mal kontrollieren sollte?

Viele Grüße,
hmbcs

Nein, eigentlich nicht, kann man sehr gut nachverfolgen, die Plusleitung zum Anlasser wird ja eigentlich auch noch in dieser schwarzen Gummitülle geführt, nur hat da irgendwer mal dran rumgefummelt, verdammte Bastelkünstler.

Nachsehn schadet zwar nix, aber im Normalfall dürfte nichts zu sehen sein.

Eigendlich ncht,
die Mechanik des Anlassers greift in den drehenden Teilen nur beim starten ineinander, danach trennt sich dieser wieder vom Rest. Auf den Leerlauf hat das keinerlei Auswirkung.

Ist schon klar, aber irgendwie passt mir die Mär von der spirituellen Selbstheilung nicht so in den Kram. :lol:

peter65

  • Gast
Re: Anlasserwechsel mit fast chaotischem Ende
« Antwort #15 am: 01. Juli 2010, 15:24:13 »
Da hast Du schon recht, wenn`s aufhört zu klappern ist meist was abgebrochen oder abgefallen. Ob`s dann wichtig war stellt man dann erst später fest.  :shock:

hmbcs

  • Gast
Re: Anlasserwechsel mit fast chaotischem Ende
« Antwort #16 am: 01. Juli 2010, 23:41:17 »
Hi Jockel,
zum Glück ist meine Bella hart im Nehmen.
Die meisten Elektrikprobleme baue ich selber ein, suche sie wochenlang und repariere sie dann in aller Ruhe ;-).
Ansonsten ist sie ja legendär genügsam bei der Pflege und Wartung – wobei ich dann im Gegenzug entsprechend tollerant bin.

Inzwischen habe ich sie wieder so weit zusammengebaut, dass die Gummimatte fast wieder rein kann (hat jetzt 2 Monate gedauert).
Noch 3-4 Wochen und ich fahre wieder ein komplettes Auto und in einem Stück.
DANN wasche ich sie auch wieder ;-). Sie ist dann die sauberste Bella mit 230.000 km, die ich kenne.

Viele Grüße,
hmbcs

bollie69

  • Gast
Re: Anlasserwechsel mit fast chaotischem Ende
« Antwort #17 am: 02. Juli 2010, 22:57:03 »



Is dat die Krümmer-Halter?

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 56
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: Anlasserwechsel mit fast chaotischem Ende
« Antwort #18 am: 02. Juli 2010, 23:03:30 »
Nein! Ist nur ne Abdeckung unterm Krümmer! Die Krümmerhalterung ist weiter oben! Ist ein kleiner Bügel der unterm Krümmer und am Hosenrohr verbaut ist!
Grüßlis
Klaus
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8250
  • Alter: 59
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Re: Anlasserwechsel mit fast chaotischem Ende
« Antwort #19 am: 02. Juli 2010, 23:10:04 »
Im alten Forum hatten wir mal ein Bild davon.
Der Bügel ist an der Verschraubung zwischen Krümmer und Hosenrohr, ein kleiner
90 Grad Winkel zum Motorblock hin...
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)