Autor Thema: Probleme nach Chip-tuning !  (Gelesen 3145 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

landmann

  • Gast
Probleme nach Chip-tuning !
« am: 28. Juni 2010, 09:36:23 »
hallo ,
ich bin jürgen und neu hier .
ich hatte mein auto bei der firma fasttuning in braunschweig und mein auto hat seit dem  gefühlte 20 ps weniniger als vor dem "werkstattbesuch" .
auch das von fasttunings angebotene nachbessern hat nicht viel gebracht deshalb bestand ich darauf , den oginalzustand wieder herzustellen .
leider immernoch gefühlte 20ps weniger , aber der typ behauptet er habe alles wieder in den orginalzustand gebracht und das problem woanders zu suchen wäre
es geht mir garnicht um das geld was ich nit dieser aktion verbrant habe , ich will das mein auto wieder vernünftig läuft , halt so wie es lief bis der fuscher seine griffel an der karre hatte !
das auto hat einen schlechteren anzug als vorher und bei 175 km/h ist feierabend .
im drehzahlbereich zwischen 3000 bis 5000 hat der motor zündausetzer .
das ansaugsystem habe ich schon auf falschluft geprüft und kerzen habe ich auch gewechselt , hatte aber auch nichts gebracht .
wer kann helfen ?
gruß jürgen


Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 56
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: Probleme nach Chip-tuning !
« Antwort #1 am: 28. Juni 2010, 10:08:47 »
Hallöle...klingt sehr übel und wär jetzt interessant, was die bei dem Chiptuning überhaupt gemacht haben. Wurde in das Steuergerät eingegriffen, d.h. wurde das Eprom ausgelötet und gegen ein anderes, steckbares getauscht? Eigentlich kann man dann nachher das alte Eprom bloß wieder einstecken und alles läuft dann wie vorher! Hab das ja bei mir auch machen lassen und war mit dem Chiptuning nicht zufrieden und hab mein altes Eprom wieder eingesteckt. Bitte melde Dich, was denn nu für Tuningmaßnahmen unternommen wurden. So kann man auch nicht feststellen, warum Deine b jetzt so nen Leistungsverlust hat!
Grüßlis
Klaus
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

landmann

  • Gast
Re: Probleme nach Chip-tuning !
« Antwort #2 am: 28. Juni 2010, 10:14:33 »
Hallöle...klingt sehr übel und wär jetzt interessant, was die bei dem Chiptuning überhaupt gemacht haben. Wurde in das Steuergerät eingegriffen, d.h. wurde das Eprom ausgelötet und gegen ein anderes, steckbares getauscht? Eigentlich kann man dann nachher das alte Eprom bloß wieder einstecken und alles läuft dann wie vorher! Hab das ja bei mir auch machen lassen und war mit dem Chiptuning nicht zufrieden und hab mein altes Eprom wieder eingesteckt. Bitte melde Dich, was denn nu für Tuningmaßnahmen unternommen wurden. So kann man auch nicht feststellen, warum Deine b jetzt so nen Leistungsverlust hat!
Grüßlis
Klaus

genau so wie du es beschriebenhast wurde es gemacht , nur leider habe ich nicht danebengestanden und dem schrauber dabei auf die finger geschraubt !

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 56
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: Probleme nach Chip-tuning !
« Antwort #3 am: 28. Juni 2010, 10:40:14 »
Irgendwie werden die Dir Dein Steuergerät beschädigt haben! Bei mir hatte nachher auch keine Probleme! Entweder haben die das alte Eprom nimma gehabt und haben versucht eine andere Softwear auf´s Eprom zu lesen und das funktioniert so nicht! Du brauchst Deine originalen alten Werte! Hoffentlich haben die Dir Dein altes Eprom nicht weggeschmissen! Unbedingt dranbleiben! Sowas ist echt ärgerlich und hoffe doch, daß Dein Problem bald gelöst werden kann...
Nette Grüße
Klaus
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

bjondal

  • Gast
Re: Probleme nach Chip-tuning !
« Antwort #4 am: 28. Juni 2010, 11:11:34 »
Schau mal bei SKN Tuning vorbei die sind ja auch nicht so weit von Braunschweig weg.

Firmen URL

Glaube gibt sogar bei Youtube Videos zu dennen. Aber die machen ihre Arbeit gut und sauber und sind vor allem kompetent.

oi-mel

  • Gast
Re: Probleme nach Chip-tuning !
« Antwort #5 am: 28. Juni 2010, 11:25:43 »
hey
hatte dieses Problem auch schon bei einem anderen auto,nach langen verhandeln wollten sie immer noch nichts unternemen bin dann zu einer Fachwerkstatt gefachren und habe alles herrichten lassen und diese meinten das dass der größte Fusch wäre ! habe leider .
bin dann mit dieser rechnung denn tunern gefahren und habe gedroht das ich zum anwalt gehe mit erfolg.Sie haben mir denn kompletten betrag + die hälfte meiner rechnung bezahlt und der kerl der an meinem auto war durfte seine sachen noch am gleichen tag packen!
ich werde nun die finger davon lassen und falls gebe ich lieber mehr geld dafür aus !!

gruß oimel

chriss100de

  • Gast
Re: Probleme nach Chip-tuning !
« Antwort #6 am: 28. Juni 2010, 17:22:43 »
Hallo zusammen,

ich kann nur berichten, dass mein Chiptuning wirklich positiv spürbar ist. Es ist sicher nicht ganz einfach den EPROM auszulöten. Ich habe es selbst gemacht und gleich einen Sockel eingebaut. So gibts beim austauschen keine Probleme.

Ich habe einen sehr guten Kontakt zu Chiptuning etc. Also falls es Probleme gibt, kann ich gern helfen.

Viele Grüße

chriss100de

Offline diavoletto

Re: Probleme nach Chip-tuning !
« Antwort #7 am: 28. Juni 2010, 18:56:30 »
ich kann nur berichten, dass mein Chiptuning wirklich positiv spürbar ist.
Lässt sich das aus mit einem Leistungsdiagramm belegen? Am besten vorher und nachher!
Abarth 595 - life is too short to drive boring cars!

bjondal

  • Gast
Re: Probleme nach Chip-tuning !
« Antwort #8 am: 28. Juni 2010, 19:17:19 »
Lässt sich das aus mit einem Leistungsdiagramm belegen? Am besten vorher und nachher!

Bei SKN weiss ich das sowas vorher gemacht wird und du es eigentlich auch mitbekommst.  Ein paar bekannte haben das Eco Tuning dort auch gemacht und sind mehr als zufrieden Spritsparen ohne Leistungsverlust.

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 56
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: Probleme nach Chip-tuning !
« Antwort #9 am: 28. Juni 2010, 21:58:10 »
Hi Chriss...
hab ja bei meiner b auch vor 3Jahren ein Chiptuning bei einem gutem Chriptuner in regfensburg machern lassen und war absolut nicht zufrieden :? Ich konnte absolut keine Leistungssteigerung feststellen und der Tuner hat sogar 3 verschiedene Eproms bespielt und hat mir gesagt, ich soll einafch mal alle 3 Chips testen. Bei 2en hatte das Problem, daß die Motorcodelampe nimma ausging und auch der Motor zu klingeln anfing und beim 3ten ging die Lampe aus, aber einen Leistungszuwachs konnte nicht vernehmen. Er hat von verschiedenen Chiptunern Softwears angefordert und die besten eben auf die Eproms gespielt und dachte eigentlich selbts, daß ich mehr Leistung haben müßte. Ich mußte nix bezahlen, obwohl er lange Zeit damit verbracht hat. Bei welchem Tuner hast Du das machen lassen und hats Du auch auf dem Prüfstand eine Leistungsmessung unternehmen lassen?
Würde mich selber auch echt interessieren!
Melde Dich dewegen auf alle Fälle nochmal!
Nette Grüßlis
Klaus
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))