Hallo liebe Barchetta Gemeinde,
wollte euch nur mal darüber berichten, dass mein Zahnriemenwechsel erfolgreich durchgeführt wurde.
Haben wie immer alles selbst in der Werkstatt gemacht.
Zahnriemen inkl. Spannrolle & Umlenkrolle & Wasserpumpe für 130€ bei Axel Augustin.
Blöcke von meinen Fiathändler geliehen und Ventildeckeldichtung für 10€ bei meinem Händler des Vertrauens.
Hat alles Super gelappt, ausser dass die Schrauben von der Wasserpumpe sich nicht lösen wollten, waren dann natürlich alle rund.
Mit einem kleinen Meißel und kleinen Hammer haben wir die Inbusschrauben dann vorsichtig Stück für Stück doch lösen können & mit einem Vielzahneinsatz dann raus.
Die Nockenwelle wird ja mir den Blöcken fixiert, aber mit welchem Drehmoment zieht man denn die Schrauben danach wieder an?? 15NM??
Neue Kupplung auch noch verbaut, wobei dies aufwändiger ist als der Zahnriemen
Hab mir auch noch das Logo von Henk bestellt, sieht Super aus. Vorne habe ich von ein paar Azubis mir dieses Logo mit meinen Initialen anfertigen lassen aus Edelstahl.
Was mir aufgefallen ist, es gibt eigentlich nirgends eine genaue Beschreibung von einem Kupplungswechsel.
Muss man beide Antriebswellen lösen und abmontieren oder nicht??
Alles in Allen muss ich mich aber bei allen im Forum bedanken, da ich mir immer irgendwelche Tips und Tricks heraus suchen konnte, wie mit den Sicherheitsgurten und Silikonspray, einfach nur Super.
An alle und macht weiter so.
Falls jemand genauere Infos brauch, einfach ne PN schicken.
Grüße aus Bayern
Ben