Autor Thema: 10.6.10 - Auf gehts zum Großglockner  (Gelesen 6029 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline awastel

Re: 10.6.10 - Auf gehts zum Großglockner
« Antwort #10 am: 10. Juni 2010, 07:29:21 »
Hallo Michi,

wir sind ab Samstag in Ischgl für 5 Tage... mal schauen ob die Alpen wirklich so schön sind  8)....
Gruss
Andreas

Offline diavoletto

Re: 10.6.10 - Auf gehts zum Großglockner
« Antwort #11 am: 10. Juni 2010, 19:06:38 »
Hallo Michi,

wir sind ab Samstag in Ischgl für 5 Tage... mal schauen ob die Alpen wirklich so schön sind  8)....
Ischgl? Was willst denn da? Da gibts doch nur Schickimicki, aber nix mit Alpen  8)

So, nach 531km und 9 1/2 Stunden bin ich wieder zuhause. Um es kurz zu machen: es war saugeil. Wetter hat soweit gepasst, war wieder mal was neues, bei Föhnsturm war ich noch nie da oben. Werde es aber auch kein zweites Mal mehr tun, denn eigentlich wollte ich ein paar mal gemütlich Rast machen, dank des Sturms wars aber im Auto wesentlich gemütlicher, denn draussen wehts einen gleich weg. So sind auch die meisten Bilder aus dem Auto gemacht. Oben so ums Hochtor rum hats noch Massen an Schnee:

Auf der Franz-Joseph-Höhe hab ich gleich kehrt gemacht, da flogen mir zuviele Rentner durch die Luft, ich hab mir dann weiter unten was zu Futtern gegönnt und bin dann gemütlich über Heiligenblut, Felbertauern, Kitzbühel, Kiefersfelden Richtung Heimat gefahren. So ab Kitzbühel wars dann schon arg warm mit 32 Grad, auf der Edelweißspitze (2571m) warens nicht mal 10 Grad - im Windschatten *lol*
Alle Fotos habe ich für Euch fast unzensiert hier hochgeladen.

Das nächste Mal muß ich dringend nachschauen wer alles zur Zeit Ferien macht, denn die Hindernisse waren echt vielzählig, nicht nur Radlfahrer (auf die Idee da rauf fahren zu wollen müsste ich mal kommen *argh*), sondern auch Autoträger, die wirklich ihr Auto den Berg hochtragen und dann pampig werden wenn man sie überholt... Aber man trifft sich ja immer 2x im Leben und so traf ich dann den Meckerer nochmal beim "runterfahren", wo er mit kochender Bremsflüssigkeit liegen blieb. Nein, ich hab nicht gelacht, so was macht man nicht ;)
Abarth 595 - life is too short to drive boring cars!

Offline awastel

Re: 10.6.10 - Auf gehts zum Großglockner
« Antwort #12 am: 10. Juni 2010, 20:06:05 »
Tolle Bilder!
Gruss
Andreas

Offline Auge

Re: 10.6.10 - Auf gehts zum Großglockner
« Antwort #13 am: 10. Juni 2010, 21:51:29 »
Super Tour und tolle Bilder !!

Bin aktuell auch auf der Suche nach einer schönen Tour in Richtung Italiameeting. Hab dafür zwei Tage (Mi/Do) eingeplant, so daß wir gemütlich runter fahren können.
Eine Barchetta fährt man nicht ..... sie ist ein Lebensgefühl

Offline Laschi

Re: 10.6.10 - Auf gehts zum Großglockner
« Antwort #14 am: 10. Juni 2010, 22:56:21 »
Schöne Bilder, ich wusste doch das Du mich neidisch machst  :D

Das nächste Mal aber alle zusammen  :D

Gruße
Laschi
Do reggae mi doch gar net auf :-)

Offline diavoletto

Re: 10.6.10 - Auf gehts zum Großglockner
« Antwort #15 am: 11. Juni 2010, 10:43:54 »
Super Tour und tolle Bilder !!
Die Tour war ja nix grosses, gibt ja die Großglocknerstraße vor 8) Von der Hinfahrt sind nur die ersten paar Fotos um zu zeigen wie zugezogen es morgens um 8 noch war.

Bin aktuell auch auf der Suche nach einer schönen Tour in Richtung Italiameeting. Hab dafür zwei Tage (Mi/Do) eingeplant, so daß wir gemütlich runter fahren können.
Ja, Italienmeeting, da wollten wir eigentlich auch hin, aber geht halt einfach nicht, schade. Wenn Du etwas Zeit hast um nach Turin zu kommen, nimm doch den Großglockner, dann den Stallersattel, dann die Vier-Pässe-Tour rund um den Pordoi weiter zum Gardasee, dort kann man sehr schön im Hotel Laguna in San Zeno di Montagna nächtigen ;) . Bis Turin ists dann nicht mehr gar so weit!
Abarth 595 - life is too short to drive boring cars!