Autor Thema: Eibach, Koni, Sparco, Stahlflex  (Gelesen 2765 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline barchetta

Eibach, Koni, Sparco, Stahlflex
« am: 07. Juni 2010, 20:38:30 »
Hallo,

ich habe die langen Wochenenden genutzt um endlich mal mein Fahrwerk zu modifizieren.
Ich habe in meine b  jetzt Eibach-Federn aus dem Fiat-Zubehörprogramm mit einer dezenten Tieferlegung von 20-25mm (laut Gutachten) eingebaut. Dazu die gelben Koni-Dämpfer und eine Sparco Domstrebe. Damit auch keine Langeweile aufkommt, habe ich die Bremsleitungen noch durch Stahlflex-Leitungen ersetzt.
Am Samstag bei der ersten Probefahrt war ich wirklich sehr angenehm überrascht. Der Fahrkomfort ist noch sehr gut, für mich ist das die ideale Kombination aus Sportfahrwerk und Fahrkomfort. Die Tieferlegung ist zwar nicht so extrem, aber optisch doch gut wahrnehmbar.
Die Eintragung verlief heute auch Problemlos mit einer Rad-Reifenkombination, 7,5x16 ET25 mit 205/45 R16, ohne jegliche Veränderung an den Radläufen.

Etwas ärgert mich doch ein bisschen, ;-) da die Teile schon seit fast zwei Jahren in der Garage liegen, hätte ich schon viel früher den Spaß mit diesem Fahrwerk haben können.
Aber nun bin ich damit rundum zufrieden.  :D



Gruß Uwe

LimiBar

  • Gast
Re: Eibach, Koni, Sparco, Stahlflex
« Antwort #1 am: 07. Juni 2010, 20:44:55 »
Uwe,
daß hört sich ja richtig gut an. Könnte ich  bei mir auch vorstellen.  :ja: :happy: :gut:

hmbcs

  • Gast
Re: Eibach, Koni, Sparco, Stahlflex
« Antwort #2 am: 07. Juni 2010, 23:12:11 »
Mann, ist die sauber von untern.  :respekt:

Wenn ich meine ...  :unknown:

Viele Grüße,
hmbcs

IceTea87

  • Gast
Re: Eibach, Koni, Sparco, Stahlflex
« Antwort #3 am: 07. Juni 2010, 23:19:34 »
abnormal.... die ist ja neuer als neu !

Offline JP

Re: Eibach, Koni, Sparco, Stahlflex
« Antwort #4 am: 08. Juni 2010, 01:45:33 »
Zur Technik sage ich nur: Top.

Zur Optik bin ich gespannt was Jockel sagt.... ;)
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5640
  • Alter: 64
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: Eibach, Koni, Sparco, Stahlflex
« Antwort #5 am: 08. Juni 2010, 03:47:04 »
einfach goil!!! Da werde ich richtig neidisch. So sah´s bei mir anfangs auch aus.
Die Bremsanlage mal ich leiden, da komm´ ich nicht mit. Da muss ich bei mir noch ran.
Ich habe meine Bremsättel nur einfach silber übergesprüht.
Respekt!
Gruß Jockel
Jockel
(Geschichtenerzähler)

dohcdriver

  • Gast
Re: Eibach, Koni, Sparco, Stahlflex
« Antwort #6 am: 08. Juni 2010, 09:13:53 »
Klasse Kombination,

ich schraub unter meinen Sierra -35er Eibach mit Bilstein B6 drunter, Kumpel fährt identische Federn auch mit Koni, tut sich nicht viel.

Ich lackier alles schwarz, hab ja auch (lackierte  :P :lol:) schwarze Felgen drauf.

An der Bella darf nix gemacht werden, meine Holde hasst Tieferlegungen. Naja, ist ja IHR Auto.

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5640
  • Alter: 64
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: Eibach, Koni, Sparco, Stahlflex
« Antwort #7 am: 08. Juni 2010, 10:01:12 »
Bau´ das doch einfach ein! Mit Chance merkt sie das gar nicht! Oder du überzeugst sie: "Schaaaatz, irgendwie habe ich den Eindruck, dass das Fahrwerk schwammig wird, da müssen wir  was tun! Ich will ja nicht, dass du einen Unfall baust, dafür hab´ ich dich zu lieb!".
Kosten muss sie natürlich übernehmen! :lol:
Gruß Jockel
Jockel
(Geschichtenerzähler)

Offline barchetta

Re: Eibach, Koni, Sparco, Stahlflex
« Antwort #8 am: 08. Juni 2010, 12:18:33 »
 :danke: :danke:

Aber so wild ist das mit der Optik auch nicht. ;-)
Da ich ja auch noch eine Hohlraumkonservierung gemacht habe und die Radhausverkleidungen dann einmal raus hatte, habe ich auch gleich ein bisschen sauber gemacht. Bei der Gelegenheit habe ich auch die Entwässerungsschläuche der Verdeckkastenentwässerung verlängert und nach außen geführt.
Gruß Uwe

dohcdriver

  • Gast
Re: Eibach, Koni, Sparco, Stahlflex
« Antwort #9 am: 08. Juni 2010, 15:24:13 »
Bau´ das doch einfach ein! Mit Chance merkt sie das gar nicht! Oder du überzeugst sie: "Schaaaatz, irgendwie habe ich den Eindruck, dass das Fahrwerk schwammig wird, da müssen wir  was tun! Ich will ja nicht, dass du einen Unfall baust, dafür hab´ ich dich zu lieb!".
Kosten muss sie natürlich übernehmen! :lol:
Gruß Jockel

Jockel Jockel Jockel,

ich bin seit 25 Jahren verheiratet, wenn ich SO ankomm, riecht die den Braten sofort. :lol:

Wir kennen uns viel zu gut, auf meine 2.te Anfrage und dezentem Hinweis:" Na, findest du den BMW nicht auch schön?" kam nur die Antwort:" Kauf ihn dir, sonst quengelst du ja doch nur rum". 8) :lol: