Autor Thema: Wo ist der OBD-Stecker auf Bj-1995?  (Gelesen 9713 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline litehead

Wo ist der OBD-Stecker auf Bj-1995?
« am: 06. Juni 2010, 21:07:34 »
Halle Alle!,

Ich habe schon gesucht im Lexicon/Forum aber trotdem nicht sicher.

Ich weiss das meine 8/95'er kein OBD hat - nur en 3-Poliger Stecker die mit Examiner ausgelesen kann. Aber wo ist der Stecker ?.

In Fussbodenraum Beifahrerseite sehe Ich kein Stecker - Ich habe das Hitatchi Gerät gefunden (rechte seite) - aber wass soll mann machen um ein Auslesegerät anzuschalten. Wenn möglich bitte mit Bilder  :D - und Ich bin kein Techniker :confused: - d.h. bitte ausführlich erklären

Danke sehr im voraus...!

/Peter

Offline Lexikon

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5661
  • Alter: 55
  • Ort: Somewhere far beyond...
  • From A Battle I Come, To A Battle I Ride...
  • Galerie ansehen
    • http://www.barchetta-lexikon.de
Re: Wo ist der OBD-Stecker auf Bj-1995?
« Antwort #1 am: 06. Juni 2010, 22:31:07 »
Das Kabel kommt logischerweise von dem Steuergerät und muß da irgenwo hinter dem Fußbodenbelag im Beifahrerfußraum rumfliegen. Du mußt wahrscheinlich einfach mal den Fußboden etwas umklappen, wo es genau ist, läßt sich schwer sagen...

Weiter links gibts das ganze übrigens nochmal vom Airbagsteuergerät kommen, erkennbar am gelben Mantel ums Kabel.
Gruß
Heiko

barchetta-lexikon • barchetta gebraucht kaufen? Die Checkliste!Mitglied im barchetta club deutschland e.V.

Offline litehead

Re: Wo ist der OBD-Stecker auf Bj-1995?
« Antwort #2 am: 06. Juni 2010, 22:57:31 »
OK, aber ist da zwischen das Hitachi-gerät und auf de linke seite (Airbag-Box) ein lose Stecker die man mit Examiner (oder andrere scanner) anschalten kann ? Mann muss wohl nicht etwas ausziehen zuerst, oder ? Ich habe hier im Forum, dass es ein 3-poliger Stecker sein sollte.

Und wieder... geht das auslesen ohne Zündung an oder mit Zündung ?