Autor Thema: Motorumbau  (Gelesen 3733 mal)

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Giallo

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Motorumbau
« am: 21. Mai 2010, 19:36:18 »
Hallo,habe in meiner BA einen1,8er  Motor vom Coupe eigebaut,kann es sein das die Einlasskrümmerdichtung anders ist?
Motor läuft soweit gut (auch vorher) doch klappert der ventiltrieb und im standgas kein Öldruck. :shock:

Offline Guido R.

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Re: Motorumbau
« Antwort #1 am: 21. Mai 2010, 21:42:27 »
Das heißt, im Standgas leuchtet die Öldruckleuchte ?

Dann ist der Motor (zumindest die Hauptlager) Schrott.
Wird das Klappern in warmem Zustand lauter ?

Wieviel Standgasdrehzahl hast Du denn ? Mehr als 800 ?

Mit Glück ists nur der Öldruckschalter oder die Ölpumpe (dann aber nicht unnötig rumfahren).
Aber dann haben die Hydros (wegen des Klapperns) einen weg...

Und die Dichtung sollte die gleiche sein, ist ja (afaik) auch die gleiche Ansaugbrücke).
Und was hat das mit dem Klappern zu tun ?
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)

Offline das Boot

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Re: Motorumbau
« Antwort #2 am: 21. Mai 2010, 22:14:13 »
Wie Guido schreibt, müßte die Dichtung eigentlich die Selbe sein! was mich eher bezunruhigen würde, ist das mit dem Öldruck! Würde unbedingt den Öldruckgeber überprüfen und gegbnflls. tauschen! Vieleicht liegt es ja nur an diesem, ansonsten sind wirklich die Hauptlager Schrott und müßten getauscht werden! Auf alle Fälle würde so nicht fahren! Auch wenn der Öldruck zu niedrig ist, kann es schon sein, daß deswegen die Hydros laut sind und klappern!
Kontrollier auf alle Fälle das Öldruckproblem, bevor noch die Maschine hops geht, wenn den was fehlen sollte!
Nette Grüßlis
Klaus
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

Giallo

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Re: Motorumbau
« Antwort #3 am: 21. Mai 2010, 22:53:09 »
also der motor lief vorher super im coupe,erst nach dem umbau ist es jetzt so,ich musste die ansaugbrücke umbauen und habe die alte dichtung genommen,es sind doch ölbohrungen im zylinderkopf oder? das klappern kommt vom ventiltrieb nicht von den lagern.ich dachte das die dichtung eine bohrung zu wenig hat.

Offline Guido R.

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Re: Motorumbau
« Antwort #4 am: 21. Mai 2010, 23:07:58 »
Du hast keine neue Ansaugkrümmerdichtung genommen ?  :shock:

Sorry, aber ich denke Du hast nen BMW gekauft...




(bring mich Werkstatt)
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)

w114-280e

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Re: Motorumbau
« Antwort #5 am: 21. Mai 2010, 23:34:44 »
Hallo,
würde den der 2 Liter Turbo aus dem Coupe passen?
Gruß
Michael

Giallo

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Re: Motorumbau
« Antwort #6 am: 21. Mai 2010, 23:44:37 »
nein,,nur 1,8

Offline Guido R.

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Re: Motorumbau
« Antwort #7 am: 22. Mai 2010, 00:33:26 »
Was Ihr alles einbauen wollt... :nein:

2,5er Alfa 6 Zylinder geht mit der Flex auch irgendwie rein...  


Ich hab ja auch schon einiges hinter mir (Escort Kent auf OHC Umbau, Sierra 2,3 auf 2,8i) (alles mit TÜV)
Aber mit den heutigen Vorschriften kriegt Ihr das in D. nicht hin... (auch wenns passt)


Und, Giallo, was hast Du nun getauscht ?
Und woher weißt Du dass da nur der 1,8er passt ?
Welche dunklen Typen haben Dir empfohlen die alte Dichtung weiter zu verwenden ?


Alles sehr undurchsichtig...






Für mich jedenfalls...
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)

Giallo

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Re: Motorumbau
« Antwort #8 am: 22. Mai 2010, 06:52:45 »
ich habe in meiner 95er BA einen Motor von einem 99er Coupe eingebaut,beide Motoren mit dem Motorkennbuchstaben
183A 1000. Da das Coupe eine ganz andere Ansaugbrücke hat wurde das ganze vom alten Motor umgebaut. Wie gesagt der Motor war in Ordnung. Jetzt vermute ich das der Zylinderkopf etwas anders ist. Die frage war ob es sein kann,möglicherweise hat jemand das Problem gehabt.

Offline das Boot

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Re: Motorumbau
« Antwort #9 am: 22. Mai 2010, 10:48:39 »
Kann unter Umständen auch sein, daß durch die Dichtung eine Bohrung nicht ganz geöffnet ist und da der Ölsfluß auch etwas schlechter ist. Würde mich auch interessieren, warum die alte Dichtung wieder verwendet hast und keine neue Dichtung eingebuat hast :? Was wirst Du nu machen? Das Öldruckproblem muß wie gesagt geklärt werden und alles andere läßt sich normalerweise auch lösen. Was hat die Maschine gelaufen, die Du eingebaut hast?
Grüßlis
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