Autor Thema: Motorgeräusch  (Gelesen 4101 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Giallo

  • Gast
Motorgeräusch
« am: 09. Mai 2010, 19:30:19 »
Hallo zusammen,bin hier neu im Forum und als zukünftiger Barchettafahrer denke ich genau richtig hier.
Ich habe mir einen 95er zugelegt mit Motorschaden.Der Vorbesitzer fuhr auf der Autobahn als die Ölkontrolleuchte anging und der Motor laute geräusche von sich gab.Da ich zwar Mechaniker bin und wild darauf los schraube wollte ich euch fragen,
gibt es probleme mit der Ölpumpe oder kann es der Phasenversteller sein? Wer hat schon Erfahrung damit.Danke und Grüsse Gino. :danke:

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8248
  • Alter: 59
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Re: Motorgeräusch
« Antwort #1 am: 09. Mai 2010, 19:36:02 »
Wir hatten hier schon Fälle von 95ern, bei denen die Ölpumpe kaputt ging.
Der Phasensteller macht eher ein gleichlautes Klappergeräusch, egal welcher
Lastzustand der Motor hat.
Wenn der Motor bei steigender Last lauter klappert, sind wohl die Hauptlager hin...

Achja, Willkommen im Forum !
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)

Giallo

  • Gast
Re: Motorgeräusch
« Antwort #2 am: 09. Mai 2010, 19:44:02 »
Hallo.ja das ist meine erste Befürchtung gewesen,dann werde ich mal Ölwanne erst abmachen,villeicht hat jemand einen gebrauchtmotor und mir schon mal ein angebot machen.Danke für die schnelle Antwort.

Offline Auge

Re: Motorgeräusch
« Antwort #3 am: 09. Mai 2010, 20:05:40 »
Einen Gebrauchtmotor gibt es aktuell hier
Ach ja, auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum und viel Spaß beim Schrauben.
Als Mechaniker hast du ja die idealen Voraussetzungen  :lol:
Eine Barchetta fährt man nicht ..... sie ist ein Lebensgefühl

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 56
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: Motorgeräusch
« Antwort #4 am: 09. Mai 2010, 20:53:29 »
Auch von mir willkommen im Forum :D Bei den Barchettas Bj.95 hat es oft Probleme mit den Ölpumpen gegeben...Würde wenn dann entweder den Rumpfmotor samt Ölpumpe überholen, oder einen guten Gebrauchtmotor zulegen. Als Mechaniker dürften die Arbeiten an der b ja eher weniger ein Problem darstellen und wünsch Dir viel Spaß beim Schrauben :D
Nette Grüßlis
Klaus
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

hmbcs

  • Gast
Re: Motorgeräusch
« Antwort #5 am: 09. Mai 2010, 21:12:58 »
Herzlich willkommen hier im Forum und viel Glück beim Schrauben.

Viele Grüße,
hmbcs

Re: Motorgeräusch
« Antwort #6 am: 09. Mai 2010, 22:18:02 »
Der oben angeführte Gebrauchtmotor ist wohl etwas flügellahm, er antwortet nämlich nicht :snoopy:!
ZZ 183 seit 2006

Giallo

  • Gast
Re: Motorgeräusch
« Antwort #7 am: 10. Mai 2010, 06:06:47 »
Richtig,keine Antwort :shock: ,wird sich schon etwas finden. :danke:

Offline r_bleumer

Re: Motorgeräusch
« Antwort #8 am: 10. Mai 2010, 12:31:19 »
Giallo, Rumpfmotor kannste auch eine vom Marea nehmen, ist das gleiche Motor. Und wahrscheinlich ein Stuck billiger, weil da nicht barchetta drauf steht.  8)

Für 700€ hatte ich kein ATM, sondern ein ATA (AustauschAuto), mit Leder, und viele, viele Ersatzteile für unsere Pampersbomber  :lol:

Giallo

  • Gast
Re: Motorgeräusch
« Antwort #9 am: 10. Mai 2010, 18:05:02 »
Super Tipp,evtl. komme ich auf dein Angebot mit dem ATA zurück,ist allerdings eine ecke weg von mir. 86507 :?