Autor Thema: Hochdruck-Motorwäsche - mögliche Probleme?  (Gelesen 5982 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Mille Miglia

Re: Hochdruck-Motorwäsche - mögliche Probleme?
« Antwort #10 am: 30. April 2010, 16:20:18 »
Zitat von: luschipuschi
Besser erklärt? :lol:
Je, jetzt isses besser. Nicht dass später Beschwerden kommen a la "aber der Jockel hat das doch auch so gemacht..."   8)

Zitat
Zündkerzen?? Mille,  meine Kleine fährt doch mit warmer Milch. 8)
Die arme! Meine hab ich erst gestern wieder mit meinem "Spezialcocktail" abgefüllt (50% Super und 50% E85). Ok, sie riecht etwas nach Alk, aber daran hab ich mich schon gewöhnt.  :lol:
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5641
  • Alter: 65
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: Hochdruck-Motorwäsche - mögliche Probleme?
« Antwort #11 am: 30. April 2010, 17:22:49 »
Du bist ja wie meine Mutter zu mir!! :lol: :lol:

Zitat von: Mille Miglia
link=topic=11216.msg129023#msg129023 date=1272637218
Ok, sie riecht etwas nach Alk, aber daran hab ich mich schon gewöhnt.  :lol:

Hat aber den Vorteil, es wird dann im Auto nicht geraucht ... oder nur einmal!!

Um es nochmal deutlich zu sagen,der Motor wird mit dem Dampfstrahler nur gewaschen. Es wird nur der vorher angelöste Dreck runtergespült. Der Dreck wird nicht weggedampft!
Gruß Jockel
Jockel
(Geschichtenerzähler)

Offline Mille Miglia

Re: Hochdruck-Motorwäsche - mögliche Probleme?
« Antwort #12 am: 30. April 2010, 20:44:46 »
Zitat von: luschipuschi
Hat aber den Vorteil, es wird dann im Auto nicht geraucht ... oder nur einmal!!
Wieso?
Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, da war das Rauchen sogar in Gaststätten erlaubt. Da ist viel passiert, aber explodiert ist selten etwas.  :lol: :lol:
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

LE1630

  • Gast
Re: Hochdruck-Motorwäsche - mögliche Probleme?
« Antwort #13 am: 12. Februar 2011, 20:07:40 »
Sorry dass ich das Thema hochhole aber ich habe eine Frage dazu:

Wo zur Hölle kann ich eine Motorwäsche machen??? Bei mir in der Garage bzw. Einfahrt erschlägt mich meine Frau bzw. zeigt mich die eine Nachbarin an und der andere kommt gleich mit den Handschellen (ist Polizist :lol:)

In der einschlägigen selbst wasch Anlagen ist es auch verboten und in den Wald wollt ich ja nun nicht gerade.

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 56
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: Hochdruck-Motorwäsche - mögliche Probleme?
« Antwort #14 am: 12. Februar 2011, 20:32:52 »
Hi :D such Dir einfach ein Waschcarport, welches nicht gerade im Einsichtbereich liegt und wasch dort Deinen Motorraum aus....
Mach das eigentlich bei uns auch immer an der Tanke wenn es nötig ist und hatte bisher nie Probleme...
Auf alle Fälle vorher Kaltreiniger oder Motorreiniger drauf und vorsichtig auswaschen...
Das Problem mit den vollgelaufenen Kerzenschächten wurde ja vorher schon genannt und kann man eben gut umgehen....
Grüßlis
Klaus
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8250
  • Alter: 59
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Re: Hochdruck-Motorwäsche - mögliche Probleme?
« Antwort #15 am: 12. Februar 2011, 20:35:22 »
Also bei uns im Clean-Park  (die, bei denen man erst Geld gegen Münzen tauscht und
dann selber wäscht) ist das kein Problem, außerdem sollten die alle nen Ölabscheider
haben (afaik Vorschrift).
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)

LE1630

  • Gast
Re: Hochdruck-Motorwäsche - mögliche Probleme?
« Antwort #16 am: 12. Februar 2011, 22:27:20 »
Also bei uns im Clean-Park  (die, bei denen man erst Geld gegen Münzen tauscht und
dann selber wäscht) ist das kein Problem, außerdem sollten die alle nen Ölabscheider
haben (afaik Vorschrift).

Daher wundert es mich ja bei uns warum da überall steht Motorwäsche verboten und die Dinger sind bei uns Kameraüberwacht!!

Offline JP

Re: Hochdruck-Motorwäsche - mögliche Probleme?
« Antwort #17 am: 13. Februar 2011, 21:04:20 »
Vielleicht auch mal bei der ein oder anderen Tankstelle mit angeschlossener Waschanlage fragen.

Wir haben z. B. eine Halle eigens für Motor- und Unterbodenwäschen, welche mit Hebebühne und Ölabscheider sowie Dampfstrahler ausgerüstet ist.
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)