@ TE, nochmal zum Prüfen:
Abends warmfahren, Heizung auf warm!!! (und bleibt so), damit evtl. vorhandene Luft aus dem System gespült wird, noch bißchen fahren, parken, Bettchen gehen. Am nächsten Morgen, wenn b. kalt, Haube auf, am Ausgleichsbehälter außen den durch das Plastik sichtbaren Stand markieren (Filzstift, zur Wagenfarbe passend), Haube zu, losfahren (Heizung an oder aus, völlig Wurst). Am nächsten Tag das gleiche Spiel, aber abends kurz vor dem Abstellen Heizung wieder auf, usw..
Wenn der Stand sich nicht ändert, b. ein bißchen treten, damit sie mal wirklich merkt, was Temperatur ist, und mal länger fahren. Wenn sich dann immer noch nichts ändert, war das mit dem Kühler reiner Blödsinn.
Wenn der Stand sinkt, Wasser nachfüllen, und nach Spuren suchen. Aus dem Kühler (bzw. nach außen) austretendes Wasser hinterläßt immer Spuren, wenn das Loch nicht gerade so klein ist, daß immer nur ein paar Moleküle dampfförmig auf Reisen gehen: Entweder sind weißliche Ablagerungen irgendwo zu finden (das in erster Linie), oder es gibt punktuell verstärkten Rost, z. B. auf dem Kühlerträger. Auch die Schläuche absuchen, einerseits das Schlauchmaterial selbst, andererseits die Anschlüße. Dazu muß man sich auch drunterlegen und braucht ordentliche Beleuchtung, sonst findet man nix. Unter dem kalten Fahrzeug auch mal nach Tropfen suchen. Das dauert, flüchtig mal hingucken bringt nichts. Findet sich was, näher eingrenzen (Ablagerungen entfernen, gucken, wo neue zuerst entstehen etc.)
Wenn sich nichts findet, erstmal Richtung Kopfdichtung denken, bevor wüst Teile gewechselt werden, und sehen, ob im Betrieb aus dem Ausgleichsbehälter Blasen aufsteigen, bzw. mal CO2- Tester auf Ausgleichsbehälter aufsetzen (das macht die Werkstatt und sollte für einen guten 10er zu machen sein.)
Danach bitte erstmal berichten.
Viel Erfolg, Markus