Autor Thema: neuer Kühler????  (Gelesen 4836 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

jves

  • Gast
neuer Kühler????
« am: 20. April 2010, 09:45:05 »
aaalsooo...

Ich war gestern in der Werkstatt, Ölwechsel, Filter und Schraube ausgetauscht, 137,00 Euronen!!!!!

Feb: Roststellen und Unterbodenversiegelung: 750 Euronen

März: Batterie 130 Euronen


Nun soll der Kühler leicht angesrostet sein und undicht sein, aber nur, wenn ich lange Strecken fahre, dann könnte es passieren, dass ich qualme?????????Aber es reicht im Sommer im Austausch, KVO 450 Euronen :hang: :hang:


Ebenso sollen die Bremsen vorne gereinigt werden und die Bremsanlage hinten erneuert werden, nochmals 400 Euronen, aber die Bremsleistung ist  sehr gut?????

Menno, was soll ich den machen, ich kann da nix sehen, ist das Abzocke oder wie?????

Soll ich mal Fotos schicken von Kühler, wenn ich wüßte wo der ist und wie er aussieht :female: :female: :hang: :hang:

TÜV ist in einem Jahr wieder dran.

Ansonsten fährt sich meine Kleine geil, wie immer :hearts: :hearts: :hearts:

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 56
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: neuer Kühler????
« Antwort #1 am: 20. April 2010, 10:02:40 »
450 Teuronen für den Kühler ist wirklich happig und viel zu teuer! Im Zubehörhandel, gibts den schon viel günstiger! Wär wirklich Abzocke und  verkehrt, wenn den Kühler original nehmen würdest! Besorg Dir einen im Zubehörhandel und laß den dann von der Werke einbauen! Wegen dem Preis vom Ölwechsel kann ja jetzt ned viel zu sagen, da nicht weis, welches teure Öl die da reingegeben haben! Ölwechsel geht natürlich auch günstiger, aber mit gutem Öl ist man dann immer gut und gerne nen Hunni los...
Wie ich sehe, floß und fließt ja doch viel Geld in Deine Diva :shock:, aber Du machst ja nix selber und läßt es eben teuer in einer Werkstatt machen, da ist das dann kein Wunder :?
Hoffentlich vermiest Dir das ganze ned den Spaß an der Barchetta...Solche Dinge können aber auch gut und gerne bei anderen Autos kaputt gehen und gemacht werden müssen und darum ist es ja nicht speziell ein Barchettaproblem...
Besorg Dir nen günstigeren Kühler und laß Dir den dann implantieren!
Grüßlis
Klaus
PS..nen Gebrauchten hätt ja auch noch Zuhause, aber denke mir, daß ja gerne nen Neuen haben möchtest...
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

jves

  • Gast
Re: neuer Kühler????
« Antwort #2 am: 20. April 2010, 10:12:01 »
 :danke:

....ja, einen neuen Kühler, wenn schon, denn schon!!

Geht das denn, dass ich einen Kühler besorge und den einfach einbauen lassen kann, macht eine Werkstatt denn sowas? Das hieße ja Verlust und können die das verweigern?

..noch hänge ich zusehr an meiner b und ich gebe sie erst her, wenns nicht mehr geht!!!!


Motorenöl war QTZ7000

LimiBar

  • Gast
Re: neuer Kühler????
« Antwort #3 am: 20. April 2010, 10:12:26 »
Hi,
daß sieht bei Dir nach fortlaufender >Investitions-Tätigkeit< aus.  :ja: Die B ist eben ein "Blender" dem wir ja alle irgendwie verfallen sind   :yau:  weil sie ja >einmalig< ist,  preiswert in d. Anschaffung aber dann die >>Folgekosten<< können endlos weitergehen  :heul: Wenn d. Kühler nur sehr wenig  Wasser verliert, wie z.B. bei mir, ist auch etwas Grünspan, fülle ich etwas Kühl.W. bei, solange das nicht viel mehr ist bewobachte das weiter. Bei Bedarf haben einige alternativ auch gut erhaltene gebrauchte Kühler verbaut, geht auch. Bremsen sind ja auch Verschleißteile ,bei jedem nur die Preisunterschiede können hoch sein >Preisvergleiche<   Ansonsten investiert  Mann/Frau bis zu Schmerzgrenze, aber trotzdem keine Trennung, wäre schade. Halte durch es wird auch mal ruhiger werden  :ja:

Gruß Werner  :lol:

jves

  • Gast
Re: neuer Kühler????
« Antwort #4 am: 20. April 2010, 10:23:57 »
...ja, so scheint es zu sein, wie bei Dir, bei kurzen Strecken macht der Kühler mit, nur bei längeren Strecken, könnte er etwas verlieren, angeblich reicht es ja im July/August. Was du mit Grünspan meinst ist sicherlich das bisschen Rost, und den Flüssigkeitsrest, den man sieht, vermute ich.

.. ja, im Juni werde ich es machen lassen und für längere Strecken nehme ich dann eben den Alfa

..Bremsen erst zum TÜV...

jves

  • Gast
Re: neuer Kühler????
« Antwort #5 am: 20. April 2010, 10:25:50 »
...ist das Motorenöl gut????

LimiBar

  • Gast
Re: neuer Kühler????
« Antwort #6 am: 20. April 2010, 10:29:07 »
 :yau:, soooo ähnlich  8), Manche versuchens erfolgreich  auch mit >Dichtmittel<auf ewig ist es aber auch nicht  :nein:

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 56
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: neuer Kühler????
« Antwort #7 am: 20. April 2010, 10:35:12 »
Ist auch ein Leichtlauföl 10W40 kostet bei Amazon der 5 Literkanister 23.50! Ist also doch ein recht billiges Öl und kann jetzt auch ned wirklich viel dazu sagen! da dürtfe der Ölwechsel auch sehr viel billiger ausfallen! Maximal nen Fuffi! Alles andere ist einfach überteuert!
Wär dann wirklich Beschiß von dieser Werkstatt und würde mir da eher ne günstigere Werke suchen!
Muß nu los zur Arbeit und schick Dir nette Grüßlis
Klaus
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

jves

  • Gast
Re: neuer Kühler????
« Antwort #8 am: 20. April 2010, 11:22:34 »
.....hmm, fragt sich dann natürlich wie ich nun der Aussage trauen kann, ob das mit dem Kühler so daramatisch ist (wenn es doch auch im August reicht). Angeblich war das ein besseres Öl....

Ich denke, die denken blond und blöd  :freak: :freak:  :help: und kohle  :stupid: und das nervt mich gewaltig,

das schlimme, ich hab ja wirklich keine Ahnung :hang:

ich kanns ja natürlich drauf ankommen lassen, kann ich die Kühlerflüssigkeit selbst prüfen???ß

Mc. Barchetta

  • Gast
Re: neuer Kühler????
« Antwort #9 am: 20. April 2010, 11:44:11 »

Geht das denn, dass ich einen Kühler besorge und den einfach einbauen lassen kann, macht eine Werkstatt denn sowas?


Eigentlich schon, zumindest wenn es eine "freundliche" Werkstatt ist. Meine Werke hat da kein Problem mit, ganz im Gegenteil, die haben mich sogar schon nach der günstigen Quelle gefragt :) !

Wenn Du einen Kühler suchst, schau mal   H I E R    nach.

Viel Erfolg!