Autor Thema: neuer Kühler????  (Gelesen 4830 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Markus

  • ******
  • Beiträge: 404
  • Alter: 60
  • Ort: Weserbergland
  • Wenigstens dunkelgrün muß die Barchetta sein.
  • Galerie ansehen
Re: neuer Kühler????
« Antwort #20 am: 20. April 2010, 23:01:20 »
"Ebenso sollen die Bremsen vorne gereinigt werden und die Bremsanlage hinten erneuert werden, nochmals 400 Euronen, aber die Bremsleistung ist  sehr gut?????"

Da ich grad dabei bin:

Wozu Bremsen vorne reinigen? Mit der b. fährt ja wohl niemand trial. Wenns denn sein muß: 2 Dosen Bremsenreiniger aus dem Baumarkt (ca. 8 €), Rad ab, Haufen alte Lappen drunter, und ordentlich drauf mit dem Zeug (nicht rauchen), Lappen wegräumen, Rad wieder drauf, und fertig, Lappen in die Mülltonne nach Durchtrocknung.

Ich gebe zu, ich reinige ganz gelegentlich mal die Felgen etwas intensiver, eine Bremse habe ich nur gereinigt, wenn ein Radbremszylinder fest war oder die Trommel voll Schlamm.

Auch dieser Vorschlag der Werkstatt kommt mir ein wenig unseriös vor.

Bremse hinten wechseln, muß man halt sehen, wie Beläge und Scheiben aussehen. Da würde ich selbst mal gucken, Belagstärke messen, vielleicht ein Detailfoto hier posten, vielleicht läßt sich das dann beurteilen.

Gruß, Markus
Ich bleibe da stecken, wo andere erst gar nicht hinkommen.

ubohli

  • Gast
Re: neuer Kühler????
« Antwort #21 am: 21. April 2010, 07:45:37 »
Man kann auch Kühlerundichtigkeiten gut sehen auf der fast immer vergammelten Traverse, in dem man von oben mit der Tachenlampe reinleuchtet. Die Traverse hat so eine 'Wasserrinne' in der sich schön das ausgetretene Wasser sammelt.

Ich habe mir mal ein Bild aus dem Lexikon geborgt, hier ist der Kühler schon ausgebaut, und die dunkle verrostete Traverse gut zu sehen:

jves

  • Gast
Re: neuer Kühler????
« Antwort #22 am: 28. April 2010, 22:35:04 »
 :danke:


aaalso. yep, ich habe den Kühler entdeckt, er sieht etwas , na ja, angegammelt aus..... :gruebel:


...ich bin nun doch in die etwas weiter entfernte Fiat-Werke gefahren. Top Beratung und die haben wirklich versucht den Kühler über einen italienischen Zulieferer günstiger zu bekommen, jetz liege ich bei 230 Euronen plus Einbau, ich spare 100 Euronen :lol: :lol:

Am Montag wird er ausgetauscht.

Ich glaube wirklich, dass mich die andere Werke abzocken wollte, nicht zu glauben. Ich war diese Woche viel unterwegs, das böötchen läuft....




Offline JP

Re: neuer Kühler????
« Antwort #23 am: 28. April 2010, 23:31:15 »
Das klingt doch super!!! :D

Dann kannst du ja hinterher noch nen kleinen Werkstattbericht in der Bewertungsrubrik schreiben ;)
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)