Autor Thema: Offener Green Sportluftfilter  (Gelesen 11595 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

toso69

  • Gast
Re: Offener Green Sportluftfilter
« Antwort #40 am: 17. April 2010, 18:38:03 »
  So ich habe jetzt mal geschaut:


meiner einer ist wie folgt eingetragen:

mit Luftfilter Kennzeichen Green Typ: 70X140 (L200MM)


Offline JP

Re: Offener Green Sportluftfilter
« Antwort #41 am: 17. April 2010, 21:53:56 »
Zitat
Ich habe einen Sebring Endtopf mit ABE, deshalb nicht eintragungspflichtig, einzig den Wisch muss ich dabei haben und deshalb wurde mir mein offener K&N-Filter eingetragen. Ist zwar beim Sierra, aber Markenunterschiede beim TÜV gibts meistens (normalerweise) nicht.

Genauso ist es bei meinem Imasaf auch... allerdings hatte ich den Filter vor dem Schalldämpfer. ;)
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

Brainwave

  • Gast
Re: Offener Green Sportluftfilter
« Antwort #42 am: 20. April 2010, 16:42:52 »
Also ich fahr den Green jetzt auch seit 2004 auf meiner 2001'er Barchetta. Im Brief steht nur Luftfilterkit Green und die Maße.
Hab auch seit 2005 nen IMASAF drauf und dazu ne ABE-Schrieb auf Italienisch (schlechte Kopie) im Auto und war bisher jeder zufrieden.
Gibt auch Tüv-Prüfer, die sagen ABE hin oder her........ wenn er der Meinung ist dass das Auto nicht zu laut ist kanns mans Eintragen. Funktionier genau so auch bei alten Vespas.

Geräuschmäßig finde ich es mit dem Green auch nicht wesentlich lauter, hört sich aber schon gut an wenn man  Gas gibt :-)
Der Nachbar von meinen Eltern hat allerdings die Hände damals über dem Kopf zusammen geschlagen. Er war früher  bei Mahle und hat Filter und so ansaug zeugs für Fahrzeughersteller entwickelt und meinte nur ..... Ob mir denn im klaren sei, was da an arbeit dahinter steckt und ich bau jetzt einfach so nen offenen Filter drauf ...... ;-)

Na wenns Spaß macht!! :-)


1975volker

  • Gast
Re: Offener Green Sportluftfilter
« Antwort #43 am: 16. September 2010, 10:11:38 »
Wo bekommt man das Teil günstig her?

Gruss Volker

Offline JP

Re: Offener Green Sportluftfilter
« Antwort #44 am: 16. September 2010, 10:53:15 »
Na ja... günstig ist relativ.....

Wenn du einen günstigen haben wilslt, geht eigentlich kein Weg an einem Gebrauchtteil vorbei. Und da sind wir dann bei den kleinanzeigen hier im Forum oder bei Ebay.

Beide bringen nur selten einen Green-filter hervor.
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

1975volker

  • Gast
Re: Offener Green Sportluftfilter
« Antwort #45 am: 16. September 2010, 13:45:11 »
Danke JP,

ist das der Luftfilter, der mir etwas mehr sound beschert? Mir geht es nur um den Sound - nicht um Leistung.:-)

http://www.octimex.com/SportluftfilterAirboxen/Green/FIAT/BARCHETTA/Green-Sportluftfilter-FIAT-BARCHETTA-18L-16V-ohne-Luftmassenmesser-Motortyp-Leistung-PS-130-KW-96-Bj-ab-00::39688.html

Merci Volker

Offline JP

Re: Offener Green Sportluftfilter
« Antwort #46 am: 16. September 2010, 13:48:19 »
Nein... das was du gepostet hast scheint mir nur der Einsatz für den original-Filter zu sein.

Das was du suchst ist aber ein offener Sportluftfilter... in manchen Kreisen auch "Pilz" genannt.
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

Thommy1980

  • Gast
Re: Offener Green Sportluftfilter
« Antwort #47 am: 16. September 2010, 14:11:15 »
ich hab meinen Filter bei Italiatec bestellt,war im ganzen www der billigste und es gab sogar noch 10% Forumsrabatt.

Abwicklung war super und auch bei fragen waren sie zur Stelle,kann ich nur empfehlen.

Offline Jojo86

Re: Offener Green Sportluftfilter
« Antwort #48 am: 16. September 2010, 17:09:56 »
du brauchst den twister schau mal hier
gutachten gibt es dann hier
vieleicht kannst du den in der bucht günstig schießen

Offline JP

Re: Offener Green Sportluftfilter
« Antwort #49 am: 16. September 2010, 17:13:36 »
Der Twister den du gepostet hast ist ein universeller... ausserdem ist mir dasangebot n bissl verdächtig, weil dort nur vom Kasten die Rede ist.

Ach ja... Gutachten wird dir nicht viel bringen... ist nicht mehr gültig.
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)