Autor Thema: Flexrohr gerissen .... HILFE!  (Gelesen 5658 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline PizzaExpress

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 3136
  • Alter: 49
  • Ort: Korschenbroich (NRW)
  • www.amici-di-barchetta.de
  • Galerie ansehen
    • http://www.amici-di-barchetta.de
Re: Flexrohr gerissen .... HILFE!
« Antwort #10 am: 14. April 2010, 23:27:25 »
Aber Vorsicht!

Bei dem Preis von über 400€ könnte es sich auch um ein Euro 3 Flexrohr handeln, die haben am oberen Anschluss zwei Vorkats verbaut.
Das Teil gibt es nur bei Fiat und kostet auch über 400€

Welches Baujahr ist den Deine b und hast Du EURO3 (Nicht zu verwechseln mit D3) 
Wer Stuss postet oder geposteten Stuss quotet oder sich geposteten oder gequoteten Stuss beschafft, um es in Verkehr zu bringen, wird mit mindestens 300 Seiten Stuss-Freds bestraft.

I-Want-You

  • Gast
Re: Flexrohr gerissen .... HILFE!
« Antwort #11 am: 15. April 2010, 14:26:31 »
Meine Barchetta ist von 1997 ^^
Also wenn das Teil von eBay neu ist dann schlag ich da glaub ich zu. Nen Bekannter von mir hat ne Hebebühne und der hat mir Angeboten dass ich die Nutzen kann.
Sofern das Ding von eBay 100% passt, bin ich glücklich.
Aber da fehlt doch die Lambdasonde oder nicht?

MfG
Lucas

ubohli

  • Gast
Re: Flexrohr gerissen .... HILFE!
« Antwort #12 am: 15. April 2010, 14:38:07 »
Aber da fehlt doch die Lambdasonde oder nicht?

Ja, die musst Du umbauen. Ist aber kein großer Akt. Evtl. brauchst Du auch die beiden Dichtungen, einmal zum Krümmer, und einmal zum Kat. Geht auch ohne Bühne, einfach vorne auf zwei Rampen, oder beide Seiten hochbocken.
Ich habe dann am nächsten Tag immer Muskelkater im Nacken........

Gruß
Uli
« Letzte Änderung: 15. April 2010, 14:57:00 von ubohli »

I-Want-You

  • Gast
Re: Flexrohr gerissen .... HILFE!
« Antwort #13 am: 15. April 2010, 15:21:01 »
Okay das hab ich mir schon fast gedacht. Aber da erspar ich mir lieber den Muskelkater und nehm das Angebot mit der Bühne (sofern das bald möglich ist).
Habe gerade erfahren das besagter Bekannter auch Schweißarbeiten macht, jetzt stellt sich mir die Frage ob ich dann nicht nur ein neues Flexrohr hole und mir das anschweißen lass. So hätte ich das Problem mit der Lambdasonde nicht.

MfG
Lucas

optikpower

  • Gast
Re: Flexrohr gerissen .... HILFE!
« Antwort #14 am: 15. April 2010, 16:27:39 »
Also die Lambdasonde stellt eigentlich kein Problem dar. Da nimmste dir einfach einen passenden Schraubenschlüssel in die Hand und drehst sie raus. :lol:

Offline r_bleumer

Re: Flexrohr gerissen .... HILFE!
« Antwort #15 am: 15. April 2010, 21:16:04 »
Flexrohr wechseln ist eigentlich nix schwieriges, einfach die Stecker vom Lambdasonde suchen und da losziehen, dann kannst du die Lambdasonde wechseln wenn du die flexrohr raus hast.

Und warum, einfach verschleiss. So rund die 100-150 Tausend gehen die dinger einfach. Hab die bei zunächst alle Fiats schon wechseln mussen.

I-Want-You

  • Gast
Re: Flexrohr gerissen .... HILFE!
« Antwort #16 am: 17. April 2010, 15:08:03 »
Hallo,
wollte euch nur kurz auf dem Laufenden halten. Dienstag ist es soweit da kommt die gute Dame auf die Bühne, dabei wird nach dem Flexrohr geschaut und mein Bekannter wollte gucken was er jetzt damit macht, ob zwischen schweißen oder komplett austauschen.
Und nebenbei wird dann auch noch meine lang ersehnte neue Stoßstange montiert :).

Werde mich danach dann wieder melden wie es gelaufen ist.

Grüße
Lucas

tenpenny202

  • Gast
Re: Flexrohr gerissen .... HILFE!
« Antwort #17 am: 22. September 2010, 16:49:54 »
Thema ist zwar schon etwas älter aber fragen tue ich trotzdem mal.
Kann man beim Wechsel des Hosenrohrs einfach die alte Lambdasonde rausdrehen und in das neue Rohr einsetzen oder wie läuft das ganze von statten?

Sgt. Floyd Pepper

  • Gast
Re: Flexrohr gerissen .... HILFE!
« Antwort #18 am: 22. September 2010, 17:13:50 »
Thema ist zwar schon etwas älter aber fragen tue ich trotzdem mal.
Kann man beim Wechsel des Hosenrohrs einfach die alte Lambdasonde rausdrehen und in das neue Rohr einsetzen oder wie läuft das ganze von statten?

Thema hochholen ist das eine, Thema lesen das andere ;)

Wurd hier schon beschrieben, dass die alte Lambdasonde einfach umgeschraubt werden kann.

hubsi

  • Gast
Re: Flexrohr gerissen .... HILFE!
« Antwort #19 am: 24. September 2010, 08:31:37 »
Hallo,dazu noch eine Frage: :shock:
Ich bin auch schon etliche Male leicht  aufgesessen bzw.angekratzt. :?Gestern habe ich bei meiner tiefergelegten Barchetta das Flexrohr angeschaut-es ist zwar anscheinend noch dicht,jedoch kann man an einer kleinen Stelle durch das Drahtgeflecht,das auf eine Fläche von ca 1x1cm zerrissen ist,das schuppige Innenrohr erkennen.
Frage-kann man das reparieren oder muß ein neue dran?

Danke im Voraus Hubsi :lol: