Autor Thema: Optik: Welche Felgen für schwarze Barchetta Riviera.... :-) (pics inside)  (Gelesen 6689 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Thommy1980

  • Gast
die von der Prinzessin sind gut,schönes Tiefbett,das am besten noch polieren  :gut:

Andre013

  • Gast
ich vom geschmack her finde auch die borbet bs recht schick auf der bella

Niko34

  • Gast
Richtig.. .das ist Geschmackssache...

Grundsätzlich würde ich aber schonmal keine schwarzen Felgen auf eine schwarze barchetta machen... das passt einfach nicht.



Du meinst sicherlich vollflächig schwarze.

Denn schwarze mit polierten Flächen wie die Rial Ravenna (müsste pic 1 sein) passen sehr gut. :-)

Niko34

  • Gast
Ich bin für die  14.

Aber ist ja immer Geschmackssache, sonst gäbe es ja nur eine Felge    :D

Platin P56 ist schon eine geile Felge (auf dem Foto 14 ist eine drauf welche der P56 nahe kommt, durch Zufall habe ich sie auf der Strasse gesehen - geknipst).


Niko34

  • Gast
Deshalb wären  die "Chrom-Favoriten" v. Klaus "Das Boot"  genau die Richtigen  für >schwarz< :ja: :happy:

Chrom ist sicherlich am besten.... aber auch am teuersten (ab 650 glaube ich). Und letzten Endes, ist Geschmackssache, sind "funkelnde Diamanten" als Felgen aus meiner Sicht zu prunkvoll.  :yingyang:

Niko34

  • Gast
Ich find die 18 und die 1 ganz hübsch. Aber solche Felgen solltest du mindestens in 16 Zoll nehmen, sonst wirkt das Vielspeichendesign nicht so richtig.

@JP GEILE FELGE!

Yepp... aber wenn, dann in 17 Zoll. Wenn schon denn schon. hehe

Niko34

  • Gast
Schwarze Felgen finde ich gerade schön, sie müssen allerdings einen silbernen Rand (Horn) haben.
Also mein Favorit ist die 3.

Viele Grüße,
hmbcs

Ein silbernes Horn in Kombination mit vielen dünnen Speichen oder wenigen aber breiten Speichen finde ich sehr sehr gut.... aber Pic 3 ist so eine Sache. Fand ich früher gut wirken zu smooth, zu glatt zu 80iger Jahre mässig. Aber Du bist schon etwas älter oder?  :megacool:

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 56
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Hab mir auch mal alle Felgen angeguckt und kann von mir aus sagen, daß die Felgen 3,4,6,7,9,16 ein no go von mir bekommen! Die Felgen 8,10,11,13 14,18 würden ganz gut passen...19 geht so einigermaßen...
Wenn es denn die Felgen in einer optimalen 17Zoll Größe geben sollte, würde dann evtl. dann die 11er oder 18er nehmen..
Da wird die Auswahl echt schwierig :? aber das ist ja immer das Problem, was paßt besser zu der b :?
Bin gespannt, welche Auswahl Du nu treffen wirst und denke mal, daß bestimmt auch schöne Felgen aussuchen wirst...
Grüßlis
Klaus
PS. Mir wären Felgen mit nem schönen Felgenbett zwar lieber, aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden...
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

Niko34

  • Gast
Guten Morgen!

Die Auswahl sowohl negativ als auch positiv triffst Du voll auf dem Punkt. Ist auch ganz die meinige :-)

An einem Felgenlieferanten habe ich gestern die folgende Frage für Felge 19 gestellt:
[...]
Es ist eine Fiat barchetta 183. Die Felge ist paassend für das Auto, jedoch ist sie seitens des Herstellers dafür nicht ausgegeben. Aber mit einem Festigkeitsgutachten bzw. einer ABE (die gibt es doch dazu oder?) ist eine kostenpflichtige Einzelabnahme meinerseits möglich. Schlüsselnummer zu 2.1 4001 zu 2.2 072  0038. [...]

Folgendes bekam ich als Antwort:
[...]
Wie sie richtig sagen gibt es kein Gutachten für Ihr Fahrzeug!
ABE für die Felge gibt es natürlich!
Wenn SIe jetzt aber die Felgen kaufen beispielsweise und SIe diese beim TÜV nicht eingetragen bekommen, was machen wir dann!!
[...]

Meine Frage lautet wie wahrscheinlich ist es, die Felge bei einer Einzelabnahme aufgrund der Felgenbeschaffenheit nicht eingetragen zu bekommen? (davon ausgehend das alles seitens der B/Kfz stimmig ist)
« Letzte Änderung: 12. April 2010, 08:54:14 von Niko34 »

Benster

  • Gast
Ein seriöser TÜV-Prüfer, der Ahnung hat sollte die Felge auf Grund des Festigkeitsgutachtens problemlos eintragen können. Wenn die Felge für z.B. Punto und Coupe zugelassen ist, gibts keinen Grund warum die nicht auf auf einer Barchetta gefahren werden kann.

Wo es eher schwierig wird ist die Einpresstiefe. Die ist meist 35 oder höher. Wenns geht würde ich Felgen mit ET 30 oder weniger nehmen.