Autor Thema: Ich bin liegengeblieben!!!!!  (Gelesen 5253 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

jves

  • Gast
Ich bin liegengeblieben!!!!!
« am: 08. April 2010, 19:55:13 »
Hilfe, ich war heute unterwegs, alles wie immer, böötchen ist gerannt, top down, tolle Mucke, ich hatte noch einiges zu erledigen...

... war bei der Schneiderin und als ich wieder losfahren wollte, nix ging mehr, nicht mal ein leises Jammern meiner Diva....

..ich habe bei einem Bekannten, der ein Citroen-Autohaus besitzt, unter Tränen angerufen, da ich unmittelbar in der Nähe war.

Er kam, hat fremdgestartet, dann ging sie erst mal wieder, er fuhr hinter mir,...... aus, mitten im Berufsverkehr, wieder fremdgestartet, ein Stück mit viel ruckeln und Gestank, ......wieder aus, so ging das ein paar mal, ich habe erheblichen Stau verursacht.

Meine Nerven :heiss: :heiss: :hang: :irre:, am Ende fuhr er meine b und ich einen C5 mit Automatik, ich bin also auch zum Autohaus geruckelt.... :jump:

Die Batterie war total hinüber, jetzt habe ich eine neue, b läuft wieder, aber in 2 wochen machen sie nun eine Inspektion.

Menno, ich fand das heftig, weil ich nicht abgeschleppt wurde, ich hatte das Gefühl meine Kleine explodiert jeden Augenblick.

Ich hab  sie anschließend gaaanz lange top down noch ausgefahren und das so richtig genossen :gut:

Was soll ich den bei der Inspektion alles überprüfen lassen??????

Thermostat, Phasensteller??????

Offline JP

Re: Ich bin liegengeblieben!!!!!
« Antwort #1 am: 08. April 2010, 20:04:32 »
Erstmal glückwunsch dass alles scheinbar wieder geht.

Was mich aber wundert ist wo bei einer defekten Batterie der Gestank herkommt....
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

jves

  • Gast
Re: Ich bin liegengeblieben!!!!!
« Antwort #2 am: 08. April 2010, 20:09:06 »
..ich mußte sehr hochturig fahren, weil sonst meine Kleine ausgegangen wäre, ich habe den Bekannten während der Fahrt angerufen. weil es beim fahren stank und auch eben dauernd geruckelt hat, so wie :jump:, deshalb habe ich ja Angst, dass noch mehr sein könnte.

Aber sie ist danach wieder wie eine 1 gefahren, ohne Probleme, sogar besser als vorher....

jves

  • Gast
Re: Ich bin liegengeblieben!!!!!
« Antwort #3 am: 08. April 2010, 20:09:59 »
... und ohne Geruckel und Gestank

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 56
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: Ich bin liegengeblieben!!!!!
« Antwort #4 am: 08. April 2010, 20:10:29 »
na ja...finde auch, daß da großes Glück gehabt hast, daß ned mehr hin war :? Kann ja schon mal vorkommen, daß die Batterie den Geist aufgibt! Aber normalerweise müßtze sie ja dann laufen, wenn sie fremdgestartet wurde...Die Lichtmaschine übernimmt ja dann alles, es sein denn, auch diese lädt ned gescheit...
Zur Inspektion wennst mußt, gibts ja so nix was zu beachten ist...Kommt ja darauf an, ob große Inspektion oder nur ne Kleine mit Ölwechsel und so...
Phasensteller und Thermostat wird sicher ned überprüft, aber sonst alle Schläuche und Verschraubungen, Bremsflüssigkeit, Kühlmittelstand und Frostschutz, Scheibenwaschanlage, Wischer, Luftfilter, evtl. Zündkerzen usw.....da gibts ja soooo vieles weas bei ner Inspektion überprüft wird!
Auf alle Fälle freu Dich wieder, daß Deine Bella wieder läuft :D
Grüßlis
Klausi
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

ubohli

  • Gast
Re: Ich bin liegengeblieben!!!!!
« Antwort #5 am: 08. April 2010, 20:13:00 »
Auf jeden Fall die Lichtmaschine/Regler prüfen lassen. Wie Klaus schon sagte
wenn der Motor läuft brauchts eigentlich keine Batterie. Es sei denn die Licht-
maschine hat ne Macke.

Gruß
Uli

jves

  • Gast
Re: Ich bin liegengeblieben!!!!!
« Antwort #6 am: 08. April 2010, 20:13:54 »

..ich weiß nicht, was sie alles geprüft haben, aber  ich lasse die Lichtmaschine Prüfen :danke:


...ölwechsel, ja, das steht an, das sagten sie mir schon, aber mehr weiß ich nicht.

Thermostat würde ich dann gleich wechseln lassen, weil meines ja wohl nicht mehr funzt, erst nach 40 km wurde es im winter warm und Phasensteller, da dachte ich, weil sie manchmal im Leerlauf klappert.

bommel66

  • Gast
Re: Ich bin liegengeblieben!!!!!
« Antwort #7 am: 08. April 2010, 20:27:38 »
Ich glaube wenn die alte Batterie richtig defekt ist, nutzt auch der Strom der Lichtmaschine nicht mehr um die B ausreichend im Stadverkehr mit Strom zu versorgen.
Von daher wird schon nichts an der LM sein.
Den Phasensteller kannst Du nicht einzeln tauschen, nur in Verbindung mit einem Zahnriemenwechsel.....
Gruß Thomas

jves

  • Gast
Re: Ich bin liegengeblieben!!!!!
« Antwort #8 am: 08. April 2010, 20:38:43 »
... aha, Zahnriemenwechsel hatte ich bei 100 000 km, jetzt hat sie 136 000 km, dann hat sich das erledigt,  :danke:

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8248
  • Alter: 59
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Re: Ich bin liegengeblieben!!!!!
« Antwort #9 am: 08. April 2010, 21:50:06 »
Ohne Batterie funktioniert ne Batterie-Zündung halt nicht...

Könnt Ihr ja mal ausprobieren, einfach bei laufendem Motor Batterie abklemmen,
Motor geht garantiert aus.

Und die Batterie hatte wohl nen heftigen Zellenschluß, evtl. Lima prüfen, ob die nix
abbekommen hat.

Theroretisch gibts bei Fiat nen Wartungsplan.
(und ich glaube im Lexikon auch)

Edit:

In der Betriebsanleitung ab Seite 140 steht ein Wartungsplan...
« Letzte Änderung: 08. April 2010, 22:47:00 von Guido R. »
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)