Autor Thema: Scharfe nockenwellen für 250€ !!!!  (Gelesen 5329 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

SirBlackRose

  • Gast
Scharfe nockenwellen für 250€ !!!!
« am: 07. April 2010, 15:54:06 »
Hi di ho jungs ;)
viel von euch haben sicher schonmal mit den hörmann teilen geliebäugelt.

Ich hab gerade mit dbilas dymanic telefoniert. Die bearbeiten vorhandene Nockenwellen.
16V für 255€ !!!!

Ich konnts erst nicht glauben. Einfach mal googeln ;) ich hab schon mit dem chef in sachen Foren/ Massenrabatt gesprochen. Bitte ei Interesse hier im Fred melden.


Grüße Nico


P.S. Hab noch 2 Nockenwellen zum Verkauf da ;)

Benster

  • Gast
Re: Scharfe nockenwellen für 250€ !!!!
« Antwort #1 am: 07. April 2010, 16:30:17 »
Aber bei scharfen Nockenwellen muss doch auch das Steuergerät umprogramiert werden, oder?

SirBlackRose

  • Gast
Re: Scharfe nockenwellen für 250€ !!!!
« Antwort #2 am: 07. April 2010, 20:26:08 »
Dbilas Dynamic

also ich bin kein gelernter Autoschrauber, aber was man am Telefon zu mir gesagt wurde klang plausibel.

Da eine Sportnockenwelle die Winkel der Öffnungszeiten der Ventile um ein paar grad verlängert sollte auch das Steuerteil für eine
optimale Leistung angepasst werden.

Da kann ich nur zustimmen.

Fachkundiger Rat von Membern wäre hier schön. Grundsätzlich ist das Chiptuning an der B mehr oder weniger sinnfrei... In Verbindung mit
der Nockenwelle sicher nützlich.

Jetzt die Frage... Der Datensatz auf dem Steuerteil ist doch sicher "kopierbar"... haben wir keinen Kfz-ler hier, der ein paar steuerteile mit vorliegendem "TuningDatensatz" beschreiben kann?

Hi di ho ;)

bommel66

  • Gast
Re: Scharfe nockenwellen für 250€ !!!!
« Antwort #3 am: 07. April 2010, 20:29:49 »
Aber bei scharfen Nockenwellen muss doch auch das Steuergerät umprogramiert werden, oder?

Und was ist mit dem Phasensteller ??? wird der dann stillgelegt. in einer früheren Diskussion waren sich eigentlich alle einig das es nichts bringen wird eine ander Nockenwelle einzubauen ????

ubohli

  • Gast
Re: Scharfe nockenwellen für 250€ !!!!
« Antwort #4 am: 07. April 2010, 20:33:05 »
Vielleicht nimmst Du Dir mal die Zeit, und liest diesen Thread ab hier

>>>klick<<<

mal durch, da werden schon mehrere Fragen beantwortet.
Ich glaube, das scheitert schon an der programmierung des Steuergerätes,
denn das wird angepasset werden müssen.

Gruß
uli



SirBlackRose

  • Gast
Re: Scharfe nockenwellen für 250€ !!!!
« Antwort #5 am: 07. April 2010, 20:33:53 »
wie nichts bringen??? bei hörmann wird eine Nockenwellensatz für die b für 1250€ ca verkauft...

Bringt der nix?

Grüße Nico

bommel66

  • Gast
Re: Scharfe nockenwellen für 250€ !!!!
« Antwort #6 am: 07. April 2010, 20:43:56 »
wie nichts bringen??? bei hörmann wird eine Nockenwellensatz für die b für 1250€ ca verkauft...

Bringt der nix?

Grüße Nico

sicher wird es  3-5 Ps bringen , aber warum soll man dafür seinen schön laufenden Motor gefährden??
Aber wenn man 1250€ für Nockenwellen übrig hat, hat man bestimmt auch 800€ für nen Austauschmotor.

Aber mach mal, muß ja auch jeder selber wissen.
Mein Boot muß nicht das schnellste sein ist ja nur nen Fiaat und kein Lamborghini

Gruß Thomas

SirBlackRose

  • Gast
Re: Scharfe nockenwellen für 250€ !!!!
« Antwort #7 am: 07. April 2010, 20:48:15 »
also ich glaube ihr versteht bissle was falsch :)

ich werds nicht machen lassen... hab nur schon ein paar mal "Hörmann" als schlagwort gehört.

Komplette Bearbeitung des B motors usw usw usw...

damit soll die B insgesamt ca 160 PS gehabt haben---->wenn ich mich irre, danke für die Info

Daher der Hinweis von mir auf die oben genannte Firma, hab in meinem jugendlichen Leichtsinn einfach die 250€ dort, gegen die 1250€ von Hörmann gesetzt.
 
Also wer es machen will gerne :)

Grüße Nico

bommel66

  • Gast
Re: Scharfe nockenwellen für 250€ !!!!
« Antwort #8 am: 07. April 2010, 20:55:49 »
meiner Meinung nach ist das beste Motortuning für die B eine regelmäßige Wartung.
Dann läuft Sie auch klasse und ist für ein so kleines Auto richtig schnell......

( ich gebe im Jag´hr sicherlich mehr als € 250 für die B aus, aber für gutes Motoröl , Holraumwachs und fehlerfreie Technik)

SirBlackRose

  • Gast
Re: Scharfe nockenwellen für 250€ !!!!
« Antwort #9 am: 07. April 2010, 21:05:51 »
Die Meinung find ich gut ;)

meine B pflege ich mit Klasse Öl usw... genau so soll es sein. Bin nur eher zufällig über die DBilas Jungs gestolpert.

Denke ist ne günstige Quelle für Nockenwellen(für die, die es gerne machen wollen)

Hi di ho..

bis denne