Autor Thema: Hydrostößel klappern nach Ölwechsel  (Gelesen 3534 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

RS_ITA

  • Gast
Hydrostößel klappern nach Ölwechsel
« am: 06. April 2010, 23:03:24 »
Hi,

gibt sich das wieder nach der ersten Fahrt?

Habe meine B heute nach dem Ölwechsel ca. 1-2 Minuten laufen lassen, Hydros haben geklappert. Habe nsie vorher noch nie...

Gruß Nico

Offline JP

Re: Hydrostößel klappern nach Ölwechsel
« Antwort #1 am: 06. April 2010, 23:10:23 »
Andreres Öl? Zuwenig öl?

Wie lange haben sie denn geklappert? Dass die nach dem wechseln erst klappern ist normal sollte aber weggehen.
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

RS_ITA

  • Gast
Re: Hydrostößel klappern nach Ölwechsel
« Antwort #2 am: 06. April 2010, 23:13:48 »
Öfüllmenge stimmt, Castrol Edge Formula RS 0W-40 müsste auch passen.

Habe die B nur ca. 1 Minute laufen lassen, weil ich momentan noch in ner Umbauphase stecke  8) und nicht fahren kann, aber das Klackern war deutlich zu hören.

Weiß leider nicht was vorher für ein Öl drin war.

Gruß

Offline JP

Re: Hydrostößel klappern nach Ölwechsel
« Antwort #3 am: 06. April 2010, 23:18:22 »
ok.... Problem erkannt..... 1 minute ist sehr kurz.... und du hast schätzungsweise dünneres öl eingefüllt... warte mal ab und lass etwas länger laufen
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 56
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: Hydrostößel klappern nach Ölwechsel
« Antwort #4 am: 07. April 2010, 08:05:12 »
Dauert auf alle Fälle a bisserl länger! Wenn Du gerade nen frischen Ölwechsel gemacht hast, dauert es, bis das Öl im gessamten Kreilauf verteilt ist und eben auch die Hydros gefüllt sind!
ist also ned so dramatisch...
Grüßlis
Klaus
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

ubohli

  • Gast
Re: Hydrostößel klappern nach Ölwechsel
« Antwort #5 am: 07. April 2010, 08:12:19 »
Vielleicht war vorher ja auch ein Additiv drin....
Aber ich muss meinen Vorschreibern recht geben, 1 Min ist arg kurz..

Gruß
Uli

Offline Hoevi

Re: Hydrostößel klappern nach Ölwechsel
« Antwort #6 am: 07. April 2010, 09:05:45 »
Shalömchen,

war letzte Woche bei den Meurs-Brüdern und die haben gesagt, dass 10W60 wohl die beste Wahl sei! Von 0W40 halten die Beiden rgn (rein gar nix), das soll besonders für die Hydrostößel gar nicht gut sein.

Und mit dem 60er Öl kannst Du Dir die ganzen Additive wohl sparen.
"Glück ist das einzige, das sich verdoppelt, wenn man es teilt."
(Albert Schweitzer)

Benster

  • Gast
Re: Hydrostößel klappern nach Ölwechsel
« Antwort #7 am: 07. April 2010, 10:04:26 »
Das mit dem Öl ist wie immer eine Glaubensfrage.....

Ich bin sowohl 0W40 als auch 10W60 eine Zeit lang gefahren. Ich hab keinen wirklichen Unterschied festgestellt. Das 0W40 von Mobil kam mir etwas "langlebiger" vor. Es schien auch nach 10.000 KM besser zu schmieren, weil ich nach dem Ölwechsel keinen Unterschied zu vorher gemerkt habe. Beim 10W60 war er minimal da. Ich hab mit beiden Ölen keine Probleme mit den Hydrostößeln. Ich hab jetzt 145.000 auf der Uhr und fahre aktuell wieder Mobil M1 0W40.

Wenn die Moers-Brüder so eine Aussage tätigen, machen sie sich für mich etwas unglaubwürdig. Da lehnt sich jemand weit aus dem Fenster, wenn er meint 0W40 taugt nichts für die Barchetta. Eher wird ein Schuh draus, wenn die Hydros schon klappern weil vorher minderwertiges Öl gefahren wurde und bereits Abnutzungserscheinungen aufgetreten sind. Dann ist ein dickeres 10W60 schon besser. Es braucht auch nur deshalb keine Additive, weil diese bereits im Öl (bsp. Castrol) enthalten sind.

Offline JP

Re: Hydrostößel klappern nach Ölwechsel
« Antwort #8 am: 07. April 2010, 15:50:21 »
Sehe das wie Benster....

Fahre seit nunmehr 6 Jahren mit 0W40 und habe keine negativen Effekte feststellen können.
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

zeche

  • Gast
Re: Hydrostößel klappern nach Ölwechsel
« Antwort #9 am: 07. April 2010, 15:59:04 »
Auch ich fahre seit ich die B habe 0W40 , allerdings Syntetisch , was keiner der Vorschreiber erwähnt hat , ohne Probleme . Das Klappern geht bei mir nach einer Fahrstrecke von ca. 3-5 km weg (die B steht über Winter 4 Monate nur in Garage)