Autor Thema: Verdeck gerissen/kaputt, Teilkasko ??  (Gelesen 5936 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

rkscanmich

  • Gast
Re: Verdeck gerissen/kaputt, Teilkasko ??
« Antwort #20 am: 08. April 2010, 15:29:48 »
Ja so ist das. Und dafür gibts Anwälte. Ich habe meine Scheibe erst auf KV bezahlt bekommen nachdem ich das meinem Anwalt übergeben wollte.
Ich diskutiere nicht mehr mit Sachbearbeitern sondern bitte lediglich um eine schriftliche Ablehnung die ich dann dem Anwalt gebe. Das macht das zwar alles teurer und irgendwie bezahlen wir das alle mit unseren Beiträgen - aber wenn es so sein soll...

Jensen

  • Gast
Re: Verdeck gerissen/kaputt, Teilkasko ??
« Antwort #21 am: 08. April 2010, 15:31:28 »
Hmmmm...

auch solche Leute haben Vorgesetzte...
Versuch doch einfach mal den "alten" Sachbearbeitet zu kontaktieren, schilder ihm die unschöne Behandlung und
frag ihn mal, ob er dich wieder haben will ;) ... frei nach dem Motto: für Sie fahre ich gerne 50km. Vorausgesetzt ich hab
das richtig verstanden und die sind von der selben Gesellschaft...

Evtl. bringt's was... sind alles auch nur Menschen. Ist sicher n Versuch wert, bevor man mit schweren Geschützen auffährt.

Grüsse Jens

Offline Mille Miglia

Re: Verdeck gerissen/kaputt, Teilkasko ??
« Antwort #22 am: 08. April 2010, 16:15:31 »
Ups Spooky, was ist das denn für ein Laden?  :shock:
Nee, da hätte ich keine Lust mehr. Mach es wie rkscanmich schreibt. Lass dir das schriftlich ablehnen und dann ab zum Anwalt. Du bist im Recht und es steht dir immer zu, fiktiv abzurechnen. Und such dir anschließend eine neue Versicherung!
Genau aus diesen Gründen hier empfehle ich statt KV ein Gutachten.
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

Offline Spookymike

Re: Verdeck gerissen/kaputt, Teilkasko ??
« Antwort #23 am: 08. April 2010, 20:17:46 »
Erstmal bin ich nicht Privat Rechtschutzversichert, nur über meinen Vater der Halter ist, als Verkehrsrechtschutz.

Desweiteren habe ich nicht die Nerven jetzt einen Rechtstreit auszutragen :argue: , zumal ich ich derzeit auf die Versicherung
angewiesen bin, aufgrund meines Verkehrsunfalls im März. Von daher werd ich jetzt halt mal bischen überlegen was
ich machen werde, aber einen Rechtstreit, da hab ich echt keinen Nerv zu.

Mir langt das ganze Paragraphengewäsch vom Arbeitsamt schon :schlaumeier: , die gehn mir auch schon Dicke auf die Nerven.
Und Nervlich gehe ich eh schon seit Geraumer Zeit ganz extrem auf dem Zahnfleisch. Gehört jetzt aber nicht
hierher  :hang:
Grüße aus dem schönen Bayrischen Pfaffenwinkel!


Offline Auge

Re: Verdeck gerissen/kaputt, Teilkasko ??
« Antwort #24 am: 08. April 2010, 20:44:24 »
Mach doch einfach folgendes:

Lade dir die Schadenanzeige von der Zurich runter (Download)
und mach deinen Schaden mal direkt geltend. Eventuell sind die Bearbeiter in der Zentrale inzwischen etwas besser drauf als der Geschäftsstellenheini.

Mehr als den Schaden ablehnen können die auch nicht. Denke aber, dass die dir evtl. einen Gutachter vorbeischicken der den Schaden in Augenschein nehmen soll.

Probiers mal  :D

So long, Auge
Eine Barchetta fährt man nicht ..... sie ist ein Lebensgefühl

hmbcs

  • Gast
Re: Verdeck gerissen/kaputt, Teilkasko ??
« Antwort #25 am: 09. April 2010, 00:38:14 »
Dann hast Du auch eine schriftliche Stellungnahme. Mit der kannst Du dann – ganz ohne Stress zu machen – entscheiden, wie Du weiter vorgehen möchtest.

Viele Grüße,
hmbcs

Offline Spookymike

Re: Verdeck gerissen/kaputt, Teilkasko ??
« Antwort #26 am: 09. April 2010, 09:45:48 »
Mach doch einfach folgendes:

Lade dir die Schadenanzeige von der Zurich runter (Download)
und mach deinen Schaden mal direkt geltend. Eventuell sind die Bearbeiter in der Zentrale inzwischen etwas besser drauf als der Geschäftsstellenheini.

Mehr als den Schaden ablehnen können die auch nicht. Denke aber, dass die dir evtl. einen Gutachter vorbeischicken der den Schaden in Augenschein nehmen soll.

Probiers mal  :D

So long, Auge

Danke für den Tip, aber ich habe gestern beim Versicherungsfuzzi die Schadensanzeige schon aufgegeben.
Werd jetzt erstmal abwarten was sich tut, evtl. sieht man sich ja am Sonntag in Memmingen  :D
Grüße aus dem schönen Bayrischen Pfaffenwinkel!


rkscanmich

  • Gast
Re: Verdeck gerissen/kaputt, Teilkasko ??
« Antwort #27 am: 09. April 2010, 10:22:38 »
Zitat
Erstmal bin ich nicht Privat Rechtschutzversichert,

Bin ich auch nicht. Bei so einem klaren Fall spielt es keine Rolle da die generische Versicherung den Anwalt bezahlen muß.

Bei mir ist es gar nicht soweit gekommen. Nur die schriftliche Erklärung meinerseits der Ablehnung zu widersprechen und es jetzt einem Anwalt zu übergeben erzeugte schlagartige Zahlungsbereitschaft.

Zitat
Und Nervlich gehe ich eh schon seit Geraumer Zeit ganz extrem auf dem Zahnfleisch.
Ein Grund mehr es den Profis zu überlassen und die Fede mit der Versicherung nicht selbst auszutragen.