Autor Thema: Knicke in der Heckscheibe  (Gelesen 3622 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

LaBarcaPura

  • Gast
Knicke in der Heckscheibe
« am: 03. April 2010, 17:10:43 »
Habe die Saison mit neuen Ferdeckdämpfern [sorry, meine Fau-Taste ist hin!] des Meister Eder begonnen. Stelle nun fest, dass die Heckscheibe nach dem Offenfahren Knicke aufweist. Mit den alten, komplett toten Dämpfern fehlte der Scheibe zwei Saisons lang nichts.

Kennt das jemand? Kann jemand helfen?

Ich befürchte, wenn das so bleibt, hat die Heckscheibe in Kürze Bügelfalten und ist am Ende des Sommers gebrochen.    :(

Offline PizzaExpress

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 3136
  • Alter: 49
  • Ort: Korschenbroich (NRW)
  • www.amici-di-barchetta.de
  • Galerie ansehen
    • http://www.amici-di-barchetta.de
Re: Knicke in der Heckscheibe
« Antwort #1 am: 03. April 2010, 17:51:04 »
Ich befürchte, wenn das so bleibt, hat die Heckscheibe in Kürze Bügelfalten und ist am Ende des Sommers gebrochen.    :(

Und ich befürchte, dass wird nicht so lange dauern.....
Ich würd schon mal nach nem neuen Verdeck ausschau halten.
Lohnt sich eher, als nur die Scheibe zu wechseln.


Aber falls Du doch nur eine Scheibe suchen solltest, ich hab hier noch eine gute liegen....
Wer Stuss postet oder geposteten Stuss quotet oder sich geposteten oder gequoteten Stuss beschafft, um es in Verkehr zu bringen, wird mit mindestens 300 Seiten Stuss-Freds bestraft.

Offline Lexikon

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5661
  • Alter: 55
  • Ort: Somewhere far beyond...
  • From A Battle I Come, To A Battle I Ride...
  • Galerie ansehen
    • http://www.barchetta-lexikon.de
Re: Knicke in der Heckscheibe
« Antwort #2 am: 03. April 2010, 18:18:41 »
Mit den Dämpfen hat das jedenfalls nichts zu tun. Mit der Zeit gehen die Weichmacher aus dem Material und irgendwann macht es KNACK. Aber wenn die Scheibe mal schön warm wird (wenn der Sommer kommt, falls er kommt), dann gibt sich das wieder etwas.
Gruß
Heiko

barchetta-lexikon • barchetta gebraucht kaufen? Die Checkliste!Mitglied im barchetta club deutschland e.V.

bar.bar.rossa

  • Gast
Re: Knicke in der Heckscheibe
« Antwort #3 am: 04. April 2010, 10:36:49 »
Wer nicht auf den "Sommer" warten will, kann auch mit ´nem Föhn nachhelfen. Zumindest um die Knickstellen wieder etwas zu begradigen!

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 56
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: Knicke in der Heckscheibe
« Antwort #4 am: 04. April 2010, 11:12:09 »
Wie Heiko schon geschrieben hat, hat das absolut nix mit den neune Verdeckdämpfern zu tun!
WEnn Du das dach aufmachst, bleibt es ja normlaerweise jetzt mit den neune Dämpfern stehen! So kannst Du beim Öffnen des Verdecks die Heckscheibe von Hand so falten, daß sie auch keine Knickstellen bekommt! Vorallem wär es ratsam, ne Schwimmnudel oder sowas Ähnliches zwischen die Scheibe zu legen! So dürfte die Scheibe kaum noch Knickstellen bekommen! Übrigens...mit einer guten Heckscheibenpolitur, kannst Di wieder Weichmachen ins Material bringen! So wird sie nicht nur wieder klarer und sauberer, sondern auch weicher!
Übrigens..bei wärmeren Wetter geben sich wieder diese Knickstellen in der Scheibe! Jetzt wo sie schon mal drinne sind, kann es möglich sein, daß sich die Scheibe genau an diesen Stellen faltet...Wie gesagt, von Hand beim Öffnen des Verdecks gucken, daß auch die Scheibe richtig schön rund bekomst und einigermaßen sauber falten kannst. Unbedingt eben auch was unterlegen!
Grüßlis
Klaus
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

Joki

  • Gast
Re: Knicke in der Heckscheibe
« Antwort #5 am: 04. April 2010, 12:18:19 »

....................habe auch ne Schwimmdudel dazwischen......zusätzlich aber mit Frotteetuch überzogen..............nur das weichst an meine Heckscheibe!

LaBarcaPura

  • Gast
Re: Knicke in der Heckscheibe
« Antwort #6 am: 04. April 2010, 12:51:54 »
 :danke:
Danke, danke für die Aufklärung (*leichter Schock* wg. "neue Scheibe") und die Tipps (*aufatmen!*) !

Kann sein, dass ich dies jetzt zum ersten Mal erlebt habe, weil es kälter war, als je bei einer früheren Fahrt! Nudel - hab ich! Frotteetuch - kommt nun endlich drumrum! Polieren - werde ich sofort! Föhn - für den schlimmsten Fall, hab ich!

Nochmals danke und allen einen schönen Saisonstart und einen Supersommer! 


P.S. 
Die neuen Dachdämpfer sind ein Traum. Wusste garnicht, dass es so leichtgängig gehen kann!!!

Und: wenn die neuen Felgen drauf sind, gibts aktuelle Bilder der frischlackierten Beauty!  *schmelz*

Thommy1980

  • Gast
Re: Knicke in der Heckscheibe
« Antwort #7 am: 04. April 2010, 14:00:48 »
ich hab auch was zwischen der scheibe beim aufmachen und zwar aus dem klemptner bereich diese graue rohrisolation.

Bodenseepirat

  • Gast
Re: Knicke in der Heckscheibe
« Antwort #8 am: 04. April 2010, 15:08:25 »
Hallo Zusammen,

auch wenn es jetzt blöd klingt: Was ist eine "Schwimmnudel" ?

Gruss vom Bodenseepiraten :?

Thommy1980

  • Gast
Re: Knicke in der Heckscheibe
« Antwort #9 am: 04. April 2010, 15:11:50 »