Autor Thema: Frust - Benzinpumpe II?  (Gelesen 2426 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

FT110

  • Gast
Frust - Benzinpumpe II?
« am: 02. April 2010, 14:31:03 »
Lange habe ich mich auf den 01.04. gefreut, doch leider kam es wieder mal anders  :(.

Gestern morgen nach dem Nachtdienst in die Garage, die Zicke gestartet (nach dem Benzinpumpenwechsel letztes WE), im Stand lief sie auch ordentlich.
Doch sie nimmt kein Gas an, so war das nichts mit dem Befahren öffentlicher Straßen. Auch warm laufen lassen im Stand änderte nichts an ihrem bockigen Verhalten. Keine Gasannahme, sondern fast Absterben des Motors. Leerlaufverhalten aber in Ordnung.
Dann am Nachmittag in die freie Werkstatt meines Vertrauens um die Ecke gebracht. Nach Aussage des Meisters kommt kein/nicht genug Kraftstoff an. Der Einbau der Pumpe und des neuen Benzinfilters wurde von ihm ohne Beanstandung kontrolliert. Er vermutet, dass die neue Pumpe (Ebay-Neukauf) nicht genug Druck aufbaut und hat erstmal eine Neue im Zubehörhandel bestellt. Eventuell kommt sie Samstagmorgen.
Bin echt frustiert, macht mich ganz schön fertig, die Diva.

Wünsche Euch schöne Ostertage mit hoffentlich Spaß machenden Diven   :)

Gruß

Frank

Torminik

  • Gast
Re: Frust - Benzinpumpe II?
« Antwort #1 am: 02. April 2010, 14:33:33 »
Echt ärgerlich!

sollte die Vermutung stimmen und mit der "neuen" pumpe aus dem Zubehör alles laufen...würde ich bei Ebay reklamieren.

frohe Ostern und viel Glück :)

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 56
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: Frust - Benzinpumpe II?
« Antwort #2 am: 02. April 2010, 14:37:53 »
Das ist ja leider immer das Problem mit Autoteilen über die eBucht :?... Wär echt ärgerlich, wenn wirklich die Benzinpumpe wieder Schuld sein sollte :x Was hast für die Pumpe in eBay bezahlt? Was kostet die jetzt im Zubehörladen? Hoffentlich wird Dir der Fahrspaß jetzt durch sowas ned getrübt :( Hatte bisher noch nie Probleme mit der Bezinpumpe...noch immer die erste Pumpe drinne und das schon seit bald 15Jahren.... Hoffe doch, daß das auch so bleibt, da sowas echt ärgerlich ist.
Auf alle Fälle würd mich interessieren, woher dann die neue Pumpe bekommen hast und was die denn dann kostet...
Trotzdem eine schöne und ruhige Osterzeit...
Klaus
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

FT110

  • Gast
Re: Frust - Benzinpumpe II?
« Antwort #3 am: 02. April 2010, 14:43:57 »
Sitze hier auf der Dienststelle und grummel vor mich hin  :(.
Zumal mir auf dem Weg zum  Dienst zwei fahrende Diven entegegenkamen, das tat weh!

Die Pumpe bei Ebay hatte inkl. Versand knapp 60 Euro gekostet.
Die Neue aus dem KFz.-Zubehör wird mich 185 + Märchensteuer kosten, aber das nehme ich in Kauf.
Wenn sie dann endlich läuft und ich auch wieder Spaß haben kann.

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5641
  • Alter: 65
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: Frust - Benzinpumpe II?
« Antwort #4 am: 02. April 2010, 15:01:37 »
FT war das eine gebrauchte?? Ich habe in Erinnerung, dass eine neue Benzinpumpe um und bei über 100€ kostet. Schade um die ganze Arbeit.
Viel Glück
Jockel
Jockel
(Geschichtenerzähler)

FT110

  • Gast
Re: Frust - Benzinpumpe II?
« Antwort #5 am: 02. April 2010, 15:16:57 »
Ne Jockel, war ein Neuteil.
Und die Arbeit war gar nicht schlimm, so lerne ich beim Schrauben wenigstens dazu und offensichtlich habe ich ja auch alles richtig gemacht.
Und ich habe noch was gelernt, lieber ein wenig mehr ausgeben, aber dafür beim Händler um die Ecke.
Hoffe jetzt wirklich nur, dass es wirklich die Pumpe ist.
Das Blöde ist ja, dass ich die Diva nicht wirklich bewegen kann (zu Fiat, Bosch o.ä.), falls es nicht an der Pumpe liegt.

der gefrustete Frank

Offline jioti

Re: Frust - Benzinpumpe II?
« Antwort #6 am: 02. April 2010, 15:24:27 »
wenn die pumpe bei ebay vom einem händler ist, dann kannst du sie ja bedenkenlos zurückgeben. sollte das mit dem druckaufbauen stimmen, dann sowieso.
verkaufe domain "barchetta24.de", bei Interesse pn.

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 56
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: Frust - Benzinpumpe II?
« Antwort #7 am: 02. April 2010, 20:56:46 »
Auf alle Fälle zurückgeben! Du hast ja darauf Garantie! Kann mir zwar nicht wirklich vorstellen, daß jetzt die Pumpe aus der eBucht zu schwach dimensioniert ist, aber möglich ist ja alles! Den Einbau machst ja selber...In der Werke hättest ja zumindest Garantie darauf gehabt, wenn etwas am Einbau ned ganz richtig war. DEnke mal aber, daß doch recht fit bist in Sachen Barchettarepararur...
Kann mir das sehr gut vorstellen, wie Dich ärgerst :( Wenn denn dann wirklich alle Probleme behoben sind danach, dann kann man ja drüber wegsehen...
Viel Erfolg und Daumendrück...
Klaus
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

FT110

  • Gast
Re: Frust - Benzinpumpe II?
« Antwort #8 am: 03. April 2010, 16:05:27 »
Alles wieder im grünen Bereich  :D.

Es lag nicht an der Benzinpumpe aus der Bucht, sondern an dem flammneuen Benzinfilter der Fa. Bosch, der kaum Durchfluß bot.

Nun kann der Sommer kommen  :).

Danke nochmal für das "Trost" spenden und die guten Wünsche

Frank

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5641
  • Alter: 65
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: Frust - Benzinpumpe II?
« Antwort #9 am: 03. April 2010, 18:30:29 »
Frank, dann ist ja alles in Butter!
Frohe Ostern
Jockel
Jockel
(Geschichtenerzähler)