Autor Thema: Motor klingt nicht gut  (Gelesen 6658 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 56
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: Motor klingt nicht gut
« Antwort #10 am: 30. März 2010, 20:10:48 »
..ach ja...Lagerschäden können durchaus durch eine defekkte Ölpumpe kommen! Bei den ersten Generationen gab oder gibt es Probleme mit der Ölpumpe und eine Überprüfung dieser Ölpumpe wäre echt ratsam!
Grüßlis
Klaus
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

Offline T.G.

Re: Motor klingt nicht gut
« Antwort #11 am: 30. März 2010, 20:59:19 »
Hallo,

wurde die Ölspülung vor oder nach dem Austausch der Pleuellager gemacht? War das Ölsieb sauber? Wenn die Spülung nach der Reparatur gemacht wurde und das Sieb sauber war, könnte es jetzt durch gelöste Brösel und anderen Schmutz dicht sein.

Grüsse
  Thomas

Offline Mille Miglia

Re: Motor klingt nicht gut
« Antwort #12 am: 31. März 2010, 11:41:41 »
Zitat von: ricarda
...so was erlebt man nur bei Fait ( Fehler in allen Teilen )

Jaja, dieser Satz wird immer wieder gerne genommen, wenn man sich schönreden will, wie oberflächlich man sich den Gebrauchtwagen angesehen hat. War bestimmt ein Schnäppchenpreis, gell?
Das Problem hat man mit allen Autos, denen man nicht richtig auf den Zahn fühlt. Bei billigen Barchettas (ich schreibe bewußt nicht "günstig") kauft man eben den Wartungs- und Reparaturstau mit. Ist doch bekannt, dass solche Saisonfahrzeuge oft optisch herausgeputzt sind, aber die Technik extrem vernachlässigt wurde. Wirds zu teuer, bietet man die Kiste erst mal zum Verkauf an.
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 56
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: Motor klingt nicht gut
« Antwort #13 am: 31. März 2010, 11:56:24 »
Na ja...wird ihm jetzt im nachhinein auch ned wirklich helfen :? Er hat ja nu diese barchetta und muß das beste daraus machen...Wichtig ist nur, daß das Motorproblem als bald gelöst wird, damit auch keine größeren Kosten auf ihn zukommen. Ein Motorschaden wär mit Sicherheit ein wirtschaftlicher Totalschaden und wär ja dann ohnehin fraglich, ob er dann noch das Geld in sein Bötchen inverstiert :?
Wenn man sich in vielen Dingen zwar selber helfen kann ist´s ja gut, aber bei Motordingen sollte man doch mit großer Vorsicht rangehen und wenn dann, wirklich besser ne günstige aber gute Werkstatt aufsuchen! Könnte mir zwar selber den Zahnriemen auch wechseln, fahr aber dazu auch in die Werkstatt, da so Garantie habe und auch sicher sein kann, nix falsch gemacht zu haben... Nächstes Jahr bin ja dann auch wieder dran und muß dann schon für kräftig sparen...So schnell sind 5 Jahre rum :?
Bin nu gespannt was seinem Bötchen letztendlich fehlt....Auf alle Fälle beunruhigt mich die brennende Öllampe :shock: das ist alles andere als gut und sehr gefährlich!
Denke mal auch, daß die Ölpumpe zu viel Flankenspiel hat und deshalb auch zu wenig Druck aufbaut...
Guck ma mal, was er noch dazu schreiben wird...
Im diesen Sinne bis denne...
Klaus
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

ricarda

  • Gast
Re: Motor klingt nicht gut
« Antwort #14 am: 03. April 2010, 19:57:50 »
Hallo
Spülungen wurden vor dem Lagerwechsel  gemacht, Ölsieb super sAUBER , Öl kommt oben an, habe den Nockenwellenlagerblock vom anderen Modell ( Bravo ) bekommen. Eingebaut und funktioniert echt gut, habe dann nocheinen auf der Saugseite erneuert ( kompletten satz bekommen ) und siehe da nach kurzer Zeit schlimme Geräusche  :)  , Motor aus und alten wieder rein, jetzt alles gut, Motor klingt auch jetzt besser, könnte doch der PV sein, dieselt. Aber  mit dem Öldruck. Öl da aber ???. werde doch nächste Woche den Öldruck messen lassen.
Melde mich dann

ricarda

  • Gast
Re: Motor klingt nicht gut
« Antwort #15 am: 03. April 2010, 20:05:33 »
Hallo  mir ist gerade noch eigefallen, Öldruck muß doch bei kalten Motor höher sein, bei mir jedoch kalt kein druck vorhanden, wird erst mit wärmeren Motor besser, wer kann dafür eine Erklärung abgeben, und immer noch keine Nachricht wie man die Ölpumpe tauscht, Kurbelwelle raus und daran ist die Ölpumpe angeflanscht, möchte aber die Arbeit nicht aufs blaue machen wäre schön wenn einer schon solch eine Arbeit durchgeführt hat, möchte nicht vor Überraschungen stehen

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8257
  • Alter: 59
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Re: Motor klingt nicht gut
« Antwort #16 am: 03. April 2010, 20:06:37 »
Akaik werden die Nockenwellenböcke in montiertem Zustand gebohrt, also kann man
die untereinander nicht tauschen. Ergo auch nicht von nem anderen Motor nehmen.
Schätze da war dann zuviel Spiel im Nockenwellenlager.

Und mit der leuchtenden/flackernden Öldrucklampe kann auch ein ganz anderer
Fehler sein, evtl. ist das Kabel irgendwo aufgescheuert und kommt an Masse.
Oder der Öldruckschalter ist kaputt.
Lass den Drück prüfen, dann bist Du auf der sicheren Seite.
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)

SirBlackRose

  • Gast
Re: Motor klingt nicht gut
« Antwort #17 am: 06. April 2010, 03:41:12 »
falls du teile brauchen solltest,
kurze info an mich per pm...
hab noch nen kompletten motor da

grüße Nico

ricarda

  • Gast
Re: Motor klingt nicht gut
« Antwort #18 am: 10. April 2010, 15:36:04 »
Hallo


Motor läuft wieder, Ölwanne dicht, tropft nicht mehr.

Motor läuft ganz gut, vielleicht etwas rau, im Stand klingt er ganz gut wenn warm, aber kalt, wohl der PV.  werde den als nächstes wechseln, aber kein reparatursatz einbauen
Wichtig , er läuft

Torminik

  • Gast
Re: Motor klingt nicht gut
« Antwort #19 am: 10. April 2010, 17:04:24 »
Also dann hat der Reparatursatz nicht so lange gehalten oder?

den hattest du doch erst benutzt bei der letzten aktion...wenn ich  mich recht erinnere...

in einem fred hier ...erinnere mich gerade nicht welcher das war....sagte jemand, dass der rep satz im vergleich zu den neuen pv ab anfang 2009 wohl schlechter sei...?!

lg dominik