Autor Thema: Ölwannenwechsel  (Gelesen 4023 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Benster

  • Gast
Re: Ölwannenwechsel
« Antwort #10 am: 30. März 2010, 11:17:59 »
Wenn man die Wahl hat, dann definitiv den Einsatz nehmen und nicht nur das Loch größer schneiden lassen mit größerer Schraube.

Alfons1972

  • Gast
Re: Ölwannenwechsel
« Antwort #11 am: 30. März 2010, 11:34:26 »
ja, ist schon richtig...
aber original ist es ja auch "nur" ein in das Alu geschnittenes Gewinde, oder?

Ich glaube, wenn man dann bei zukünftigen Ölwechseln aufpasst (oder den Mechaniker ausdrücklich darauf hinweist), dürfte das eine gute Zeit lang halte....

Benster

  • Gast
Re: Ölwannenwechsel
« Antwort #12 am: 30. März 2010, 15:01:50 »
@Alfons: Natürlich hält es. Aber wenn man die WAHL hat, ist so eine Hülse sicherer und beständiger.

Bussmann

  • Gast
Re: Ölwannenwechsel
« Antwort #13 am: 01. April 2010, 11:24:52 »
Jetzt kommts natürlich wieder ganz dicke:

Gerade rief die Werstatt an und sagte: Die neue Wanne passt nicht! Gibts da verschiedene? Ich dachte, da habe sich nie was geändert. Meine Barchetta ist Bj 95

Ich  hoffe, der Schrauber kriegt da eine Gewinderep. hin, woanders hinfahren ohne Wanne ist ja auch schlecht!


Benster

  • Gast
Re: Ölwannenwechsel
« Antwort #14 am: 01. April 2010, 11:30:26 »
Aber wenn die Wanne eh ab ist, dann kannst du sie auch irgendwo anders hin tragen und die Gewindereparatur mit Hülse machen lassen.

Ich muss leider auch sagen, dass die Ölwanne von meiner 98er Barchetta etwas anders aussieht als die von meiner 96er.

lynux

  • Gast
Re: Ölwannenwechsel
« Antwort #15 am: 03. April 2010, 10:39:42 »
gewindehülsen sind was fürm arsch.... die dichtigkeit ist nicht gegeben, und das ganz große problem ist, das sich die hülsen lösen können, da sie wie ein niet gespannt werden... die hülse ist mit einer verzahnung versehen, welche aber sehr oft die funktion einer ahle einnimmt... sprich aufreibt... und dann kommen die richtigen probleme...


mfg lynux