Autor Thema: Hilfe barchetta Springt nach Winterschlaf nicht an.  (Gelesen 8184 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 56
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: Hilfe barchetta Springt nach Winterschlaf nicht an.
« Antwort #20 am: 28. März 2010, 21:45:46 »
Darum hab ja auch gemeint, daß ertsmal alle Sicherungen überprüft werden müssen um evtl.den Fehler einzugrenzen...Auf alle Fälle ist es dann sinnvoll in ne Werksatt zu fahren..Blöd ist, daß er ja sein Auto dorthin schleppen muß, wenn sie denn ja nicht zum Laufen kommt :?
Wirklich ärgerlich, wenn sowas nach ner Winterpause auftritt :( Gerade davor hab ja selber immer wieder Angst wenn meine Kleine aus dem Winterschlaf hol, aber bis jetzt hat nie was derartiges gefehlt und hatte nur ein einziges mal, bei ner Ausfahrt in Österreich das problem, daß die Motorsymbolleuchte nach dem Anlassen nimma ausging und erst nach einigen Kilometern dann verschlöschte. Beim Auslesen des Steuergeräts wurde dann nur ein sporadischer Fehler des Phasenfühlers festgestellt, ist aber seit dem nie mehr aufgetreten.
Im großen und ganzen hatte bis jetzt noch nie schlimme elektronische Probleme und hoffe auch, daß das so bleibt..
Bin nu denn auch gespannt, was die Ursache ist und les hier natürlich weiter...
Grüßlis
Klaus
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

Offline Mille Miglia

Re: Hilfe barchetta Springt nach Winterschlaf nicht an.
« Antwort #21 am: 28. März 2010, 23:28:46 »
Vielleicht ist auch nur der Trägheitschutzschalter aus irgend einem Grund ausgelöst worden?
Wäre nicht das erste Auto, das auf diese Weise Schachmatt gesetzt wurde.


Oder wieder mal der Phasenfühler defekt. Wenn der kein Signal liefert, dann funktioniert keine Zündanlage und auch keine Benzinpumpe.
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

Grisu

  • Gast
Re: Hilfe barchetta Springt nach Winterschlaf nicht an.
« Antwort #22 am: 29. März 2010, 10:26:56 »
Die Kerzen waren Trocken hat mich auch gewundert. aber mal was anderes was ist den der Trägheitsschutzschalter? Ist es der Schalter der nach einem Unfall die spritzufuhr stoppen soll?

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 56
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: Hilfe barchetta Springt nach Winterschlaf nicht an.
« Antwort #23 am: 29. März 2010, 10:30:10 »
Ja! Das ist der Schalter auf der Fahrerseite unter dem Fahrersitz! Möglich, daß der aus irgendeinem Grund aktiviert wurde....
Vieleicht liegts ja sogar nur an dem Schalter....
Grüßlis
Klaus
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

Grisu

  • Gast
Re: Hilfe barchetta Springt nach Winterschlaf nicht an.
« Antwort #24 am: 01. April 2010, 17:04:46 »
Hallo an alle heute war der mann von der werckstatt da er hat Startter spray in den ansuag trackt gesprüt die lady sprang an. Nach 5 Minuten haben wir Sie ausgemacht. Danach der gleiche fehler Sie sprang nicht mehr an auch nicht mit dem wunder Spray. Fehler ausgelesen u. es kam Raus Nockenwellen Sensor u. Kurbelwellen Senor als fehler. mal sehen was jetzt Rauskommt. Als sie lief lief sie ganz nirmal. :-(

Offline sprisparer

Re: Hilfe barchetta Springt nach Winterschlaf nicht an.
« Antwort #25 am: 01. April 2010, 18:33:33 »
Tja,da war mein Tip mit dem Start Pilot wieder mal nicht schlecht.
 :lol: :lol: :lol:

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8257
  • Alter: 59
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Re: Hilfe barchetta Springt nach Winterschlaf nicht an.
« Antwort #26 am: 01. April 2010, 21:29:10 »
Dann eher Nockenwellensensor, den braucht sie nur zum Starten.
(und der ist ausgerechnet der teurere Part, denn der Zahnriemen muss dafür runter...)
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 56
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: Hilfe barchetta Springt nach Winterschlaf nicht an.
« Antwort #27 am: 01. April 2010, 21:57:32 »
Stimmt :( wär dann schon wirklich ärgerlich und voralllem teuer :( Aber was hilfts...muuß ja repariert werden...Hast Du die Kabel alle kontrolliert, ob nicht irgendwo ein Bruch oder so drinne ist?
Grüßlis
Klaus
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

Grisu

  • Gast
Re: Hilfe barchetta Springt nach Winterschlaf nicht an.
« Antwort #28 am: 06. April 2010, 12:12:56 »
Hat denn einer eine Ahnung was das ca Kostet bei Fiat? Meine Fiat Werckstatt. konnte seid Donnerstag noch nicht nach meinem Auto sehen.

bommel66

  • Gast
Re: Hilfe barchetta Springt nach Winterschlaf nicht an.
« Antwort #29 am: 06. April 2010, 12:16:03 »
Dann eher Nockenwellensensor, den braucht sie nur zum Starten.
(und der ist ausgerechnet der teurere Part, denn der Zahnriemen muss dafür runter...)

Bei mir hatte ein Marder über Winter an den Kabeln und Steckern gespielt, zieh erstmal den Stecker ab und  reinige die Kontakte. dabei schau nach ob etwas an oder Durchgebissen ist.
Mein Auto läuft jedenfalls wieder tadellos  :D