Autor Thema: Hilfe barchetta Springt nach Winterschlaf nicht an.  (Gelesen 8182 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Grisu

  • Gast
Hilfe barchetta Springt nach Winterschlaf nicht an.
« am: 27. März 2010, 10:11:58 »
hall meine Barchetta von 2001 hat wie jedes jahr Ihren Winterschlaf unter der orangenen Haube verbracht. aber jetzt springt sie nicht mehr an. batterie Ok sprit drin der anlasser dreht sich aber sie will nicht starten. Wer kann helfen. Bin echt unglücklich sie darf ab ersten April wider auf die Straße.

Bin mir Sicher jemand hier hat eine Idee .

Torminik

  • Gast
Re: Hilfe barchetta Springt nach Winterschlaf nicht an.
« Antwort #1 am: 27. März 2010, 10:24:46 »
hab zwar nicht all zu viel ahnung ...könnte mir aber vorstellen, dass sie obwohl sprit drin ist ....keinen bekommt....

bezinpumpe?


Grisu

  • Gast
Re: Hilfe barchetta Springt nach Winterschlaf nicht an.
« Antwort #2 am: 27. März 2010, 10:29:13 »
Habe ich mir auch schon gedacht weil Sie kurz vor Reserve steht. als ergänzung noch Code und einspritz Düse erlichen. das ist es nicht wie kann ich prüfen ob  Benzin gefördert wird.

hmbcs

  • Gast
Re: Hilfe barchetta Springt nach Winterschlaf nicht an.
« Antwort #3 am: 27. März 2010, 10:29:54 »
Hallo Grisu,
erst mal herzlich willkommen hier im Forum.


Prüfe erst ob die Batterie ok ist und der Tank mindestens bis zur Hälfte gefüllt ist.
Dann stellst Du sicher, dass der Anlasser ordentlich dreht.
Wenn dann noch Sprit bei den Einspritzdüsen ansteht und die Kerzen fröhlich vor sich hin funken, dann springt sie auch an.

Reinsetzen, Zündung an, 20 Sekunden warte bis die Benzinpumpe Druck aufgebaut hat und dann starten.

Das wird schon ...

Viele Grüße,
hmbcs

Grisu

  • Gast
Re: Hilfe barchetta Springt nach Winterschlaf nicht an.
« Antwort #4 am: 27. März 2010, 10:35:22 »
Ok werde ich morgen machen mit dem alfa zur tanke fahren und sprit im kanister holen. Aber es stimmt ich habe nicht gewartet habe sofort den Schlüßel gedreht und das wie ein heckticker so ist ohne sinn. habe jetzt die batterie ans Ladegerät gehangen. werde mich morgen oder Montag melden ob es geklappt hat. Ich dencke Ihr kennt das wenn das baby nicht läuft.

Danke fürs willkommen heisen.

hmbcs

  • Gast
Re: Hilfe barchetta Springt nach Winterschlaf nicht an.
« Antwort #5 am: 27. März 2010, 11:10:31 »
Eigentlich kannst Du davon ausgehen, dass nichts wirklich defekt ist.
Wenn im Laufe der Monate die Leitungen leerlaufen, muss erst mal Sprit angesaugt werden (können).
Funke MÜSSTE eigentlich da sein – Du hast sie ja in die Garage auch reingefahren und danach nichts mehr gemacht.

Gib mal Rückmeldung, ob es klappt. Wenn nicht :shock:, lass uns wissen wo das Auto steht.
Der Forums-Notdienst organisiert dann sicher irgend eine Hilfe ;-)

Viele Grüße,
hmbcs

Torminik

  • Gast
Re: Hilfe barchetta Springt nach Winterschlaf nicht an.
« Antwort #6 am: 27. März 2010, 11:22:32 »
batterie Ok sprit drin der anlasser dreht sich aber sie will nicht starten.

wenn der anlasse normal dreht liegts nicht an der batterie.

Sprit kurz vor der reserve...ist ja relativ...aber das sollte auch kein grund sein...

vielleicht genügt es...sich reinzusetzen....und einige male "ohne starten" nur die zündung anzumachen...kurz warten(ca 5 sek)...wieder aus....dann wieder an...das einige male wiederholen.

so baut die benzinpumpe meines wissens nach druck auf.

mit ein bisschen glück kannst du dann mit der bella tanken fahren!

LimiBar

  • Gast
Re: Hilfe barchetta Springt nach Winterschlaf nicht an.
« Antwort #7 am: 27. März 2010, 11:44:23 »
Eigentlich kannst Du davon ausgehen, dass nichts wirklich defekt ist.
Wenn im Laufe der Monate die Leitungen leerlaufen, muss erst mal Sprit angesaugt werden (können).
Funke MÜSSTE eigentlich da sein – Du hast sie ja in die Garage auch reingefahren und danach nichts mehr gemacht.

Gib mal Rückmeldung, ob es klappt. Wenn nicht :shock:, lass uns wissen wo das Auto steht.
Der Forums-Notdienst organisiert dann sicher irgend eine Hilfe ;-)

Viele Grüße,

hmbcs




Kars, wo ist der "Notdienst" falls ich mal einen benötigen sollte ? :?

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 56
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: Hilfe barchetta Springt nach Winterschlaf nicht an.
« Antwort #8 am: 27. März 2010, 11:56:01 »
Der Notdienst sind wir ja alle, die Beiträge liefern...Praktischer und besser wär´s natürlich, wenn einer vor Ort kommen könnte und sich das Problem mal angucken könnte...
Bin auch gespannt an was es denn hapert...Vieleicht läuft ja auch nicht die Benzinpumpe...vieleicht ist ja auch bloß die Sicherung raus...
Komisch eigentlich, da die b eigentlich sofort anspringen müßte...Bei mir hab den Zündschlüssel nur kurz umgedreht und ist sofort, nach dem ersten Dreher normal angesprungen! Druck von der Benzinpumpe müßte ja die ersten Sekunden ja ausreichend kommen...
Auf alle Fälle erstmal testen, ob die Benzinpumpe läuft, dann auch Zündfunken testen, ob einer überhaupt kommt und wenn da alles iO ist, einfach ein paar mal probieren! Vieleicht sind ja auch bloß die Kerzen verrußt und springt deswegen schlechter an... Wenn sie ja vorher normal ohne Störungen gelaufen ist, dann müßte sie ja auch normal anspringen!
Viel Erfolg und halt uns auf dem Laufenden...
Klaus
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

LimiBar

  • Gast
Re: Hilfe barchetta Springt nach Winterschlaf nicht an.
« Antwort #9 am: 27. März 2010, 12:04:47 »
Mich verwundert es immer wieder, daß diese "Divas"  so oft bocken  :ja:Ich bewege das Bötchen ja immer wieder  :yau: Zwischendurch hängt sie auch schon mal am "Erhaltungslader" Toi, toi, toi, seit 28 Monaten keine einzige Panne  :ja: :happy: