Autor Thema: Hilfe barchetta Springt nach Winterschlaf nicht an.  (Gelesen 8180 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Grisu

  • Gast
Re: Hilfe barchetta Springt nach Winterschlaf nicht an.
« Antwort #10 am: 27. März 2010, 12:53:05 »
Werde es morgen gegen Mittag Probieren mit dem guten Super. Also ich muß sagen das meine "Schwarze Lady" (Barchetta) noch nie seid 2001 gestreickt hat. Bis auf kleinigkeiten habe ich noch nie Ärger gehabt. Dafür steht der Alfa aber oft in der Wercckstatt. Ich kann es auch nur bestätigen Sie ist jedes Jahr seit 2001 aus dem Winterschlaf aufgewacht. Ach so sie Steht in NRW Wesel in einer Garage. Werde euch sagen wie es ausgegangen ist. Schaffe es aber heute nicht mehr da ich auf eine Taufe muß.

Ader echt Danke Ihr seid echt alle Klasse Fühle mich hier sehr wohl u komme jetzt öfter.

Offline Lexikon

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5661
  • Alter: 55
  • Ort: Somewhere far beyond...
  • From A Battle I Come, To A Battle I Ride...
  • Galerie ansehen
    • http://www.barchetta-lexikon.de
Re: Hilfe barchetta Springt nach Winterschlaf nicht an.
« Antwort #11 am: 27. März 2010, 19:12:11 »
Und an den großen Sicherungen im Motorraum mal ruckeln, war bei meiner letztes Jahr die Ursache!
Gruß
Heiko

barchetta-lexikon • barchetta gebraucht kaufen? Die Checkliste!Mitglied im barchetta club deutschland e.V.

Grisu

  • Gast
Re: Hilfe barchetta Springt nach Winterschlaf nicht an.
« Antwort #12 am: 28. März 2010, 13:13:45 »
Also habe heute den Tank halb Voll gemacht. Die Benzinbumpe summt ganz normal aus meiner sicht wie immer.  Sie sprang nicht an. Habe dann die Zündkerzen raus gedreht und habe keinen Zündfuncken gesehen. habe dann aber trotzdem auch noch mal die zündkerzen gewechselt. Kein erfolg. Habe auch noch mal an den sicherungen über der batterie geruckelt aber kein erfolg. hat jetzt noch jemand einen Tipp? Oder kennt jemand eine gute Werckstatt in der gegend von Wesel? Bei den 2 bis 3 mal wo die "Schwarze Lady" bei meinem Fiat Händler war fand ich das die dort nicht so Kompetent waren. ZB Müssen den obd stecker suchen usw.

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 56
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: Hilfe barchetta Springt nach Winterschlaf nicht an.
« Antwort #13 am: 28. März 2010, 13:42:59 »
Hoffentlich macht das Steuergerät jetzt ned schlapp :? Auf alle Fälle müßte vieleicht doch irgendein Relais ned schalten oder doch irgend eine Sicherung draußen sein. Überprüfe auf alle Fälle ALLE Sicherungen! Nicht nur im Motorraum, sondern auch im Innenraum!
Kann mir eigentlich auch nicht vorstellen, daß es ein größerer Defekt sein kann, aber jetzt geht eben die Suche los und wird ja auch nicht wirklich einfach...
Hoffe doch, daß sich das Problem bald löst und hoffe doch, daß irgend jemand hier eine gute Idee hat...
Grüßlis
klaus
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

FT110

  • Gast
Re: Hilfe barchetta Springt nach Winterschlaf nicht an.
« Antwort #14 am: 28. März 2010, 15:06:02 »
Hallo Grisu,

wirklich ärgerlich mit Deiner Diva.

Könnte eventuell aber doch die Benzinpumpe sein, meine summte auch schön vor sich hin und beim Starten des Moors flog die 10-er Sicherung. Gestern eine neue Pumpe eingebaut und alles wieder im grünen Bereich.
Hatten bei der alten Pumpe mal einen Benzinschlauch abgemacht, um zu testen, ob sie Druck aufbaut, da kamen aber trotz schönen Summens nur ein paar Tröpfchen in den Kanister.
Wie alt ist Deine Diva bzw. die verbaute Pumpe?

Viel Glück

Frank

Grisu

  • Gast
Re: Hilfe barchetta Springt nach Winterschlaf nicht an.
« Antwort #15 am: 28. März 2010, 18:05:55 »
Also meine Diva ist von 2001 und bis auf die Fiat übliche Tageszulassung nur in meinem besitz hat 55000 Km gelaufen. Es ist die erste Benzinpimpe. Bin jetzt selber mal gespannt warum Sie nicht will. Werde versuchen Ihr für Donnerstag mal einen Termin beim Fiat Doktor ( Werckstatt) zu besorgen. Weil eigentlich soll Sie mich da wieder durch die Welt fahren. Aber werde noch mal schauen ob Benzin gefördert wird u schaue mir auch noch mal in ruhe alle Sicherungen und Relais an.


Offline sprisparer

Re: Hilfe barchetta Springt nach Winterschlaf nicht an.
« Antwort #16 am: 28. März 2010, 18:11:47 »
Als letzten Versuch würde ich es mal mit Start Pilot oder Bremsenreiniger probieren.Das heißt einer Startet der andere srüht gleichzeitig Start Pilot oder Bremsenreiniger in de Ansaug vom Luftfilter.Jetzt schreit nicht gleich alle das macht Fiat als erstes.
Gruß :lol:

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 56
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: Hilfe barchetta Springt nach Winterschlaf nicht an.
« Antwort #17 am: 28. März 2010, 20:41:36 »
Grisu schreibt ja, daß er keinen Zündfunken hat! Auf alle Fälle müßte man dann mal alle Zündspulen kontrolieren, bzw. sich mal das Zündmodul selber mal angucken, ob da irgendwie der Wurm drinne ist...
Ein Termin in der Werke ist bestimmt nicht verkehrt, wenn man selber nimma recht weiterkommt...
na denne bis denne...
Klaus
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

Offline r_bleumer

Re: Hilfe barchetta Springt nach Winterschlaf nicht an.
« Antwort #18 am: 28. März 2010, 21:28:30 »
Grima, du suchst eine gute Werkstatt, ich kann dir warmstens Alex Sinjakow anraten, in Nütterden bei Kleve. Ist zwar etwas weiter bei dir entfernt, aber ich bin sehr zufrieden mit ihm. Sein Rufnummer ist 02826-1608.

Hennig & Sinjakow ist zwar ein Schadenreparaturfirma, aber Alex kann wirklich so alles nebenbei machen. Er hat bei uns sowohl die Marea, die Seicento und die barchetta im Service. Und glaub mir, mit Werkstatten bin ich wirklich nicht schnell zufrieden.

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8257
  • Alter: 59
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Re: Hilfe barchetta Springt nach Winterschlaf nicht an.
« Antwort #19 am: 28. März 2010, 21:35:48 »
Also kein Zündfunke ?
Waren die Kerzen feucht ?

Wenn nicht, gibts ein Problem mit dem Steuergerät, ich glaube nicht das 2 Probleme
(kein Zündfunke +kein Sprit) zusammen auftauchen.
Evtl. doch ne Sicherung oder die Wegfahrsperre ?
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)