Diana, gib mal E85 in die Forensuche ein, da findest du ein paar Beiträge.
Zwei Dinge vielleicht noch hierzu:
1. "Alkohol zieht Wasser an" also es bindet Wasser in sich. Zudem wird das in D hergestellte Bioethanol dehydratisiert, ist also zu 99% Wasserfrei. Ergo keine Gefahr für Rost im Tank.
2. Mein Fazit: Wer längere Strecken oder viel mit Vollgasanteil fährt, der soll von Ethanol die Finger lassen.
Wer wie ich mit der barchetta überwiegend gemütliche Landstraßenfahrten macht und nur ab und zu die volle Leistung abruft (z.B. beim Überholen) der kann durchaus Ethanol ausprobieren. Aber bitte nicht über 50% mischen.
So, jetzt zurück zum CO-Problem.Schade, dass auf dem Protokoll keine HC-Werte stehen.
Dass der Kat funktioniert sieht man ja an den Werten bei erhöhtem Leerlauf. Die Lambdasonde scheint auch ok zu sein, falls die Regelkreisprüfung richtig gemacht wurde.
Schlecht zu sagen ohne lvie vorm Motor zu stehen. Ich würde in eine andere Werkstatt gehen und die AU dort wiederholen. Vielleicht passen dann die Werte oder der Mechaniker kann sie etwas "hinbiegen"
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