Heute bei meiner ersten Ausfahrt bei strahlendem Sonnenschein passiert:
Ich bin nach kurzer Fahrt durch die Stadt an die Tanke. Bei einschalten der Zündung stellte ich auf einmal fest: die Temperaturanzeige ging weit über den roten Bereich hinaus bis zum Anschlag, Innenbeleuchtung pulsierte, Anlasser drehte, aber der Motor sprang nicht an. Ups
Das habe ich mehrere Male erfolglos probiert. Passanten fragten schon: "Sollen wir schieben?" Peinlich, peinlich ....
Also Motorhaube auf .... ein bisschen am Haupstromkabel gewackelt (ich hatte ja eine neue Batterie eingebaut und letztes Jahr an dieser Stelle schonmal Ärger) und schwups ging der Temperaturanzeiger wieder auf den Mittelstrich und der Motor ließ sich starten!!
Dannach bin ich noch gute ein Stunde umhergefahren, ohne dass es Probleme gab.
Anscheinend liegt´s wieder am Hauptstromkabel (Plus-Klemme). Was ich aber nicht verstehe, in welchem Zusammenhang steht das mit der Temperaturanzeige??
Habt ihr ´ne Idee dazu?
Thorkild hatte natürlich wiedermal keine Zeit für mich, erst Samstag. Zum Glück brauche ich meine Kleine im Moment nicht.
Aber ich habe mir trotzdem das schöne Wetter dadurch nicht vermiesen lassen. Das war so herrlich, was habe ich das vermisst: offen fahren bei strahlendem Sonnenschein!!
Mal sehen, was Thorkild dazu sagt.
Grüsse aus dem sonnigen Flensburg
Jockel