Autor Thema: Meine neuen Felgen....  (Gelesen 11502 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Benster

  • Gast
Re: Meine neuen Felgen....
« Antwort #20 am: 22. März 2010, 08:43:58 »
Auch von mir den Glückwunsch, auch an den RDW, dass sie die Barchetta mit diesen selten hässlichen Dreispeichen-Felgen nicht mehr sehen müssen. :mrgreen: Ich hab sowas ab und an mal am Corsa und ähnlichem gesehen. Sogar da können sie das Auto noch verschandeln, was wirklich schwer ist. Ich bin erleichtert Uli, die neuen Felgen sehen wirklich hübsch aus!

Danke ;-)

ubohli

  • Gast
Re: Meine neuen Felgen....
« Antwort #21 am: 22. März 2010, 09:45:50 »
RDW ???? :?: :?: :gruebel:

(R)est (D)er (W)elt ?

Ansonsten:  :danke:

Boah, da tun sich ja Abgründe auf... Ich möchte gar nicht wissen, was Ihr hinter meinem Rücken per PN über die Felgen gelästert habt....Jetzt kommts raus :zunge:

Na gut, sie waren halt beim Kauf drauf. Ich bin da auch nicht so ein Alu-Fetischist wie manch einer hier. Aber jetzt ist ja alles gut.

Bei dem Set habe ich auch noch eine Naxos Lippe in farblos dabei gehabt. Bin echt am überlegen die in silber dran zu machen. Sieht gar nicht mal schlecht aus. Ich werd' mal ein Foto posten wenn's soweit ist, dann können wir ja mal eine Farbabstimmung machen.

Gruß
Uli

dohcdriver

  • Gast
Re: Meine neuen Felgen....
« Antwort #22 am: 22. März 2010, 10:22:37 »
Uli,

gefällt. :D

Leg die Kleine nicht tiefer, das Fahrwerk ist so schon gut gelungen und bei unseren Strassenverhältnissen hab ich persönlich gerne etwas mehr Bodenfreiheit.
Leider.

ubohli

  • Gast
Re: Meine neuen Felgen....
« Antwort #23 am: 22. März 2010, 10:46:55 »
Leg die Kleine nicht tiefer, das Fahrwerk ist so schon gut gelungen und bei unseren Strassenverhältnissen hab ich persönlich gerne etwas mehr Bodenfreiheit. 

:zustimm: Zumal nach diesem Winter es noch schlimmer geworden ist.

Für mich hat das Tieferlegen auch mehr Nachteile wie Vorteile, angefangen von den Manschetten, kriegst keinen Wagenheber mehr drunter, immer aufpassen beim fahren, und, und, und...

Gruß
Uli

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 56
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: Meine neuen Felgen....
« Antwort #24 am: 22. März 2010, 13:59:26 »
na ja...ganz so schlimm ist´s ja ned mit ner Tieferlegung...Muß ja ned gleich all zu tief sein..nur 30mm ist ja noch im Rahmen des Möglichen und sieht nicht nur schicker aus, sondern auch das Fahrverhalten ist mit strafferen Federn um einiges besser.
Klaro möchte jetzt dazu keinen überreden, aber glaub daß Dein Bötchen dann noch besser ausguckt mit den Felgen, als sie es eh schon tut...
Liegt ja ganz bei Dir....
Nette Grüßlis
Klaus
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

Offline PizzaExpress

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 3136
  • Alter: 49
  • Ort: Korschenbroich (NRW)
  • www.amici-di-barchetta.de
  • Galerie ansehen
    • http://www.amici-di-barchetta.de
Re: Meine neuen Felgen....
« Antwort #25 am: 22. März 2010, 15:37:47 »
Ich möchte gar nicht wissen, was Ihr hinter meinem Rücken per PN über die Felgen gelästert habt....

Jo, besser nicht! ;-)



Auf dem Foto von deinen neuen Rädern konnte ich es nicht erkennen, sind das 16“ oder 17“ Felgen?

Ne Tieferlegung ist immer eine zweischneidige Sache.
Grundsätzlich find ich es keine gute Idee, sich und sein Auto mit so was zu quälen, aber wer A sagt, muss auch B sagen.
Bei einem sportlichen Reifenquerschnitt sieht es imho gruselig aus, wenn man nicht tieferlegt.
Wer Stuss postet oder geposteten Stuss quotet oder sich geposteten oder gequoteten Stuss beschafft, um es in Verkehr zu bringen, wird mit mindestens 300 Seiten Stuss-Freds bestraft.

ubohli

  • Gast
Re: Meine neuen Felgen....
« Antwort #26 am: 22. März 2010, 16:29:09 »
Sind 16er.

Mir gefällt sie auch ohne Tieferlegung so. Das Foto täuscht etwas, weil nach dem runterlassen das Fahrwerk sich noch nicht 'gesetzt' hatte. Wenn ich dran denke, in welche Gegenden wir noch mit dem Bötchen wollen (Bornholm, Norwegen, Schottland, Kroatien.....) und ich nicht weiss welche Straßenverhälnisse da auf uns zukommen, lasse ich es besser so. Wenn, wär's eh ein Projekt für nächstes Jahr, aber ich glaube nicht....

Gruß
Uli

Offline PizzaExpress

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 3136
  • Alter: 49
  • Ort: Korschenbroich (NRW)
  • www.amici-di-barchetta.de
  • Galerie ansehen
    • http://www.amici-di-barchetta.de
Re: Meine neuen Felgen....
« Antwort #27 am: 22. März 2010, 16:47:51 »
Ach, bei 16 könnte es wirklich auch so gehen......

Mach doch mal nen Foto!
Wer Stuss postet oder geposteten Stuss quotet oder sich geposteten oder gequoteten Stuss beschafft, um es in Verkehr zu bringen, wird mit mindestens 300 Seiten Stuss-Freds bestraft.

ubohli

  • Gast
Re: Meine neuen Felgen....
« Antwort #28 am: 22. März 2010, 19:53:05 »
Mach doch mal nen Foto!

Ich warte auf besser Wetter.

Gruß
Uli

dohcdriver

  • Gast
Re: Meine neuen Felgen....
« Antwort #29 am: 23. März 2010, 10:18:50 »
16ér wären auch bei mir/uns das höchste der Gefühle, mein Kumpel hat dank der tollen Strassen mittlerweile 2 Sätze krumme 17ér in der Garage liegen. Fehlt eben doch noch etwas Gummi, das die gröbsten Schläge abfedert. :?

Ich überlege auch gerade, dieses Jahr mit der Bella nach Kroatien zu düsen, nur die Geschichte mit dem Gepäck ist noch nicht ganz in trockenen Tüchern. Verleiht gerade wer seinen Gepäckträger mit Koffer?  :lol:

Eigentlich hatte ich vor im V8 die Strecke zu meistern, aber die Suche nach einem vernünftigen E38-Schalter gestaltet sich noch schwieriger als die nach einer vernünftigen b. :shock: