Autor Thema: Handbremsgriff entfernen  (Gelesen 3718 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

monsterexxe

  • Gast
Handbremsgriff entfernen
« am: 18. März 2010, 11:22:10 »
hab mich gerade an den Tausch meines Handbremsgriffes gewagt.
Beginn direkt mit Problemen:
Krieg das sch..... Ding nicht ab.

UWF schreibt von vorne drauf kloppen, dann bräche das Innenleben, so dass man nach vorn abziehen kann. Bei mir bricht nix!
Dann hab ich hier nen Tipp aufgeschnappt, mit Wärme.....verbrenne mir fast die Finger, den Griff krieg ich aber trotzdem nicht ab.

Hat wer nen anderen Tipp?
sonst säge oder dremel ich das Ding kaputt, was ich aber eigentlich vermeiden wollte.

greetz
Peter

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 56
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: Handbremsgriff entfernen
« Antwort #1 am: 18. März 2010, 11:33:54 »
Hi Peter :D ohne das Ding kaputt zu bekommen, wirst es ned schaffen! Mit einem Schraubendreher das Gehäuse aufhebeln und eben zerstören! Braucht schon a bisserl mehr an Gewalt, aber so müßtest das Teil schon abbekommen! Wüßte jetzt so auch keine weiteren Tips, da es bei mir ja damals auch mit Gewalt zerstört habe.
Bleiben tut dann nur noch der Metallbügel auf dem dann den neuen Griff drüberstülpst.
Viel Erfolg und Geduld....
Klaus
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

Offline PizzaExpress

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 3136
  • Alter: 49
  • Ort: Korschenbroich (NRW)
  • www.amici-di-barchetta.de
  • Galerie ansehen
    • http://www.amici-di-barchetta.de
Re: Handbremsgriff entfernen
« Antwort #2 am: 18. März 2010, 13:04:23 »
Ich hab hier mal gelesen, dass man auch mit ner Säge längs drüber gehen kann, aber mir würde es zu viel Dreck machen.


Bei der Gelegenheit:
Bekommt man den Griff mit den Madenschrauben vernünftig fest.
Bei den Schaltknäufen habe ich in der Vergangenheit immer schlechte Erfahrungen gemacht, daher bleibt in meiner b der Original-Schaltgriff dran, aber der Handbremshebel geht ja gar nicht…..

Wer Stuss postet oder geposteten Stuss quotet oder sich geposteten oder gequoteten Stuss beschafft, um es in Verkehr zu bringen, wird mit mindestens 300 Seiten Stuss-Freds bestraft.

Andre013

  • Gast
Re: Handbremsgriff entfernen
« Antwort #3 am: 18. März 2010, 17:24:21 »
ich habe meinen gewechselt in dem ich mit dem hammer von hinten fest gegen den griff geschlagen habe ... in dem alten plastikteil sind 2 kl. nasen  an denen die sache richtig festhält ... bei ein wenig glück brechen die ... und die madenschrauben habe ich direkt ersetzt ... aus angst das die nicht halten ;-) ...


lg

Andre

monsterexxe

  • Gast
Re: Handbremsgriff entfernen
« Antwort #4 am: 18. März 2010, 19:16:46 »
trotzdem Danke für Eure Antworten.
Das ging leider nur mit Gewalt.

so what.....

greetz
Peter

 :danke:

hmbcs

  • Gast
Re: Handbremsgriff entfernen
« Antwort #5 am: 18. März 2010, 21:16:11 »
If you don´t have the fitting tool, use the bigger hammer.

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 56
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: Handbremsgriff entfernen
« Antwort #6 am: 18. März 2010, 22:49:27 »
Stimmt...und manchmal hilft eben nur Gewalt! Welchen Handbremshebel hast jetzt drauf?
Den hier von Uwf? Selbigen hab ich auch verbaut....
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

monsterexxe

  • Gast
Re: Handbremsgriff entfernen
« Antwort #7 am: 19. März 2010, 11:27:02 »
Hi Klaus ,
ja UWF Titanlook ohne Ringe. (Die direkte Verlinkung zum Artikel klappt leider nicht.)
Jedoch stellte ich jetzt leider schon fest wie anfällig der Griff ist. (Kratzer beim Einbau & vom Ring).
Schaut aber stimmig und sehr gut aus! Vielleicht ist ja Klarlack noch eine Lösung?!

greetz
Peter

Offline barchetta

Re: Handbremsgriff entfernen
« Antwort #8 am: 19. März 2010, 11:48:49 »
Gruß Uwe

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 56
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: Handbremsgriff entfernen
« Antwort #9 am: 19. März 2010, 11:58:25 »
Ja stimmt! Anfällig sind die Dinger leider schon und man muß eben von Zeit zu Zeit mit Chrompolish drübergehen und das ist er wieder wie neu! Ich hab ja den mit den Ringen und diese werden mit der Zeit spröde und hab UWF angeschrieben und hab KOSTENLOSEN Ersatz bekommen! Er hat mir gleich eine Vielzahl an Ringen in den Umschlag gepackt! Find das echt nen klasse Service und bin wirklich mehr als zufrieden!
Hast Du dann praktisch auch den passenden Handbremshebelsack dazu?
Sieht auf alle Fälle schick aus :D
Schick nette Grüßlis und wünsch Dir viel Spaß mit Deiner Diva..
Klaus
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))