Autor Thema: HGT Auspuff  (Gelesen 7054 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline piccolino

Re: HGT Auspuff
« Antwort #30 am: 19. März 2010, 15:00:44 »
Für die 500 € hab ich die beiden töpfe und die Endrohre neu bekommen. Die Töpfe sollen aus Edelstahl sein... sehen in der Form aus wie die Originalen. Mir ging es bei dem Auspuff einzig und allein ums Aussehen..hab ich in einem anderen Thread auch mal so geschrieben. Die Töpfe sind nach der Montage von dem Schweisser mit schwarzem Auspufflack besprüht worden..fragt mich nicht warum. Ich war bei der Montag dabei.. = mehrer Stunden. Das Problem war, dass die Endrohre irgendwie nicht passten und sie mir ein paar neue zusammengeschweisst haben. Ich hab da feststellen können, dass die Jungs - sprachen alle russisch - richtig fit im schweissen waren .. sofern ich das als Laie beurteilen kann. ..ich bin weder verwandt noch sonstwas mit dem Laden ... hab also nix zu beschönigen usw.  Ob jetzt irgendwelche Teile besser sind, teurer oder günstiger... weiss ich nicht und ist mir ansich auch egal.  Die Fotos sind  zwar mit nem Fotoapp. gemacht worden, aber irgendwie war ich zu blöd..und die anderen sind garnix geworden. .. und ich hab z.Zt. keine Gelegenheit das Auto hochzubocken um es von untern zu fotografieren.
Um es also noch mal klarzustellen. Die Pötte sind  - jedenfalls denke ich das - aus Edelstahl und hinten kommen 2 Rohre raus.

Die Kritik an meinen "Chromverspiegelungen" kann ich nicht nachvollziehen. Was ich angekündigt hab, habe ich auch umgesetzt.. denke ich jedenfalls ..  und wenn nicht.. wen interessierts.
Das ich mich manchmal etwas selbstironisch übers Geldverbrennen bei der Barchetta äussere.. ist eben meine Art von Ironie und wem`s nicht passt, der soll es doch bitte überlesen.

Fällt mir gerade noch ein: Wer interessiert ist, kann ja bei dem Laden mal nachfragen...
Belgisches Wohnzimmer

Torminik

  • Gast
Re: HGT Auspuff
« Antwort #31 am: 19. März 2010, 15:47:58 »
So ....dann will ich mal wieder für Frieden sorgen ;)

das mit dem Chromeverspiegeln ging nicht in deine Richtung Picco...war nur ein Beispiel....nach dem Motto...wer sagt, dass er xy hat...sollte auch wirklich xy zeigen...


das ist auch alles, worauf ich gewartet habe....vermute JP gings nicht anders.

Dünnheutig bin ich nicht...wollte nur die ganze zeit rüberbingen, dass die Sache halb so wild ist...ich aber gern aufklärung hätte....
diese hat Picco ja nun geleistet  8)

die sache hat sich nur so unnötig hochgeschaukelt...weil picco heute erst weiter dazu stellung genommen hat...oder nehmen konnte...bis dahin war es einfach nur wildes interpretieren von bildern usw....

denke,...dass jedem eine meinung zusteht .

es wurde einfach anders formuliert als es die Bilder zeigten....darum ging es jedenfalls mir....und der Eindruck, dass es sich um eine Modifizierte Serie handelt...den hatte ja schließlich nicht nur ich :)

lg dominik

Offline piccolino

Re: HGT Auspuff
« Antwort #32 am: 19. März 2010, 16:02:10 »
Ich hatte einfach den Auspuffthread nicht mehr gelesen... sorry.
Bzgl. Verspiegeln fühle ich mich aber immer noch nicht richtig verstanden - wenn ich noch ein bisschen rumzicken darf  :lol: -.
Ich bin mir recht sicher, dass ich die Sachen, die ich erwähnt habe, auch hab verspiegeln lassen.. oder????

Grundsätzlich versuch ich persönlich, das ganze Barchettathema nicht zu ernst zu nehmen. Es ein Hobby von mir und am meisten Freude hab ich an den netten Menschen, mit denen ich ein Stück Freizeit im BarchettaClub KEB verbringe... :danke:
Belgisches Wohnzimmer

hmbcs

  • Gast
Re: HGT Auspuff
« Antwort #33 am: 19. März 2010, 18:25:34 »
Vielleicht,
vielleicht,
vielleicht hat man ihm das auch als Edelstahl verkauft,
vielleicht hat man Edelstahl gesagt (die Endrohre gemeint) und er hat gedacht, die ganze Anlage ist aus Edelstahl,
vielleicht hat man ihn über den Tisch gezogen,

Vielleicht warten wir noch etwas auf sein Statement und Bilder.

Vielleicht stehen wir nächste Woche bei der Firma alle Schlange, weil die tatsächlich hangedengelte Komplettanlagen aus Edelstahl für 500 Euro verkaufen.

Torminik

  • Gast
Re: HGT Auspuff
« Antwort #34 am: 19. März 2010, 19:01:22 »
:)...

kein ding picco...das mit dem verspiegeln war nicht auf dich bezogen...sondern sollte nur veranschaulichen (beispiel klaus) das er das was er hat machen lassen auch mit einem bild verdeutlichen konnte...

und eben das fehlte ..und fehlt noch hier :)

verstehe auch nicht weshalb der auspuff macher nen edelstahl auspuff lackiert hat ...das entzieht sich meiner logik....

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 55
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: HGT Auspuff
« Antwort #35 am: 19. März 2010, 20:46:33 »
Ich finde, wenn es denn tatsächlich ne Edelstahlanlage ist, dann dürfte die auch niemlas Rost anwerfen und müßte jetzt noch so ausgucken, wie beim Einbau! Wenn nicht, wär das Betrug und Picco könnte dagegen angehen! Ich persönlich bin noch immer sehr verunsichert, da ich mir NICHT vorstellen kann, daß exakt die gleichen Pötte AUCH in Edelstahl gebaut wurden und werden!
Bitte an Picco...guck auf alle Fälle mal unter Dein Auto und begutachte die Többe auf Rostansatz! das mit der schwarzen Farbe werden die wohl gemacht haben, daß der Auspuff wenigstens ne Zeit lang nicht vom Rost angegriffen wird! das ist mein Bauchgefühl! Sorry :stumm:
Von welcher Firma satmmt denn dann die Auspuffanlage? Mit Gutachten und e-Prüfzeichen? das wär ja sehr wichtig! Wobei die originalen Többe ja ohnehin das originale Prüfzeichen, bzw. Ersatzteilnummer haben! Würde mir alles genau mal angucken!
Nette Grüßlis und Hut ab :tach: für Deine schöne Diva...
Klaus
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

Offline diavoletto

Re: HGT Auspuff
« Antwort #36 am: 20. März 2010, 13:03:37 »
verstehe auch nicht weshalb der auspuff macher nen edelstahl auspuff lackiert hat ...das entzieht sich meiner logik....
Hat einen ganz einfachen Grund: Da sieht man dann den Flugrost nicht so ;)
Abarth 595 - life is too short to drive boring cars!

Offline piccolino

Re: HGT Auspuff
« Antwort #37 am: 20. März 2010, 14:31:59 »
Bevor ich mich freiwillig  unters Auto lege, muss aber viel passieren  :) :) Aus dem alter bin ich raus.. mehr als Waschanlage kann ein Auto von mir nicht erwarten..
Das Auto ist aber um Ostern rum in der Werkstatt, Insp. und div. Teile einbauen. ich mach dann mal ein Foto von untern.
Leute und selbst, wenn es 2 Originalpötte sind. !!2 Pötte + die beiden Endrohre + Einbauen... ist doch nicht teuer gewesen, oder?
Belgisches Wohnzimmer

hmbcs

  • Gast
Re: HGT Auspuff
« Antwort #38 am: 20. März 2010, 14:53:18 »
Nein, der Preis ist ok.
Der Originalauspuff kostet so um die 200 für den letzten Topf (als Nachbau, nicht bei FIAT).
Sagen wir mal 250.

Das Rohr für rechts und die Endstücke kosten sicher noch mal 50-100.
Macht 350.

Etwas Arbeit mit 50 Euro Stundenlohn (sagen wir mal 3 Stunden mit Halter bauen, Schürze bearbeiten, ...)

Uups, 500 Euro weg.

Offline piccolino

Re: HGT Auspuff
« Antwort #39 am: 20. März 2010, 15:57:23 »
Nein, der Preis ist ok.
Der Originalauspuff kostet so um die 200 für den letzten Topf (als Nachbau, nicht bei FIAT).
Sagen wir mal 250.

Das Rohr für rechts und die Endstücke kosten sicher noch mal 50-100.
Macht 350.

Etwas Arbeit mit 50 Euro Stundenlohn (sagen wir mal 3 Stunden mit Halter bauen, Schürze bearbeiten, ...)

Uups, 500 Euro weg.

Ich glaub nicht, dass man die Auspuffendstücke im Zubehör für 50 € bekommt... selbst im Supermarkt nicht.. aber das Ding ist nun dran  und wird wahrscheinlich das Auto überleben...
Belgisches Wohnzimmer