Autor Thema: HGT Auspuff  (Gelesen 7051 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Psyko

HGT Auspuff
« am: 16. März 2010, 23:47:24 »
Hi Leutz,
weiss jemand von euch ob der links+rechts Edelstahlauspuff von Novitec auch auf die Barchetta passt?

Strebe nie nach Dingen, die auch Dümmeren gelingen!
                                    Lg Psyko

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 55
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: HGT Auspuff
« Antwort #1 am: 17. März 2010, 00:16:11 »
Weis jetzt zwar nicht, ob Novitec überhaupt ne Doppelrohrauspuffanlage anbietet, da ich diese auch nicht mehr im Angebot bei Novitec gefunden hab, aber meine Anlage ist von Merkur und die paßt wunderbar! Nur müßte dann der linke hintere Diffusor an der Heckstoßstange ausgeschnitten werden, damit das zweite Rohr reinpaßt! hab dies bei mir auch gemacht und danach das abgeschnittene Stück wieder zugespachtelt und angepaßt, damit wieder original wie auf der rechten Seite ausguckt und danach den Diffusor am Endstück lackiert. Ist zwar einiges an Arbeit, hab das aber auch gut selber machen können. Einige schneiden nur das Endstück ab und belassen es dann dabei....Ist aber nicht befriedigend für mich gewesen, darum hab ich das Endstück auch wieder sauber zugespachtelt mit Glasfasermatten und Spachtel.
Leider ist die Anlage ja ned recht günstig :( Kostet so viel ich weis 739 Teuronen :( Ich hab damals glaub noch so 450DM bezahlt....
Unglaublich was durch den Euro so alles teurer geworden ist :?
Grüßlis
Klaus
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

Offline Psyko

Re: HGT Auspuff
« Antwort #2 am: 17. März 2010, 09:25:51 »
Ja das ist ja Wunderbar, genauso will ichs auch hinbekommen.
Aber ist deine jetzt auch vom HGT?
Strebe nie nach Dingen, die auch Dümmeren gelingen!
                                    Lg Psyko

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 55
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: HGT Auspuff
« Antwort #3 am: 17. März 2010, 11:02:04 »
Wie schon geschrieben habe ist meine von Merkur! Glaub nicht daß Novitec eine Doppelrohrauspuffanlage im Programm hat! Hab übrigens auch in der eBucht ne Duplexanlage gefunden hier der Link dazu. Wobei ich lieber die Merkuranlage nehmen würde! Italitec hat leider keine Duplexanlage im Programm, nur eben wie schon gesagt Merkur! Diese ist eine Edelestahlanlage und darauf würde ich großen Wert nehmen, da andere mit der Zeit durchrosten können und diese eben ewig hält!
Bin gespannt, für welche Anlage Du Dich nu entscheiden wirst :D
Hier dann mal ein Bild von meiner Merkuranlage...hab auch zusätzlich diesen Winter, drunter nen Heckdiffusor drangebastelt....

Grüßlis
Klaus
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

Offline Psyko

Re: HGT Auspuff
« Antwort #4 am: 17. März 2010, 11:14:58 »
H3h3, ich weiss les ja immer brav mit.
Aber du verstehst mich falsch.
Würde von einem Fiat Punto HGT eine Novitec edelstahlanlage bekommen.
Und ob die unter die Barchetta passen würde.

Lg Tommy
Strebe nie nach Dingen, die auch Dümmeren gelingen!
                                    Lg Psyko

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 55
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: HGT Auspuff
« Antwort #5 am: 17. März 2010, 11:22:52 »
Das kann leider nicht genau bestätigen :? Der Aufbau der Barchetta ähnelt ja dem Punto, aber ob gerade die Halterungen für den Auspuff auch so stimmen, weis ich ned. Wenn Du ne Möglichkeit hast, das zu probieren, würd ich´s machen. Könntest ja auch nen Händler anschreiben, der diese Anlagen verkauft! Vieleicht kann der Dir gute Tips dazu geben...
Grüßlis
Klaus
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

Offline JP

Re: HGT Auspuff
« Antwort #6 am: 17. März 2010, 11:29:38 »
Hmm... schwierig schwierig.... :?

Ich schätze dass das plug&play nicht funktionieren wird.

Wenn du Schweißen und flexen kannst, bekommst du die sicher irgendwie unter die barchetta... je nach Fähigkeit und Geschick.

Aber: Dann ist da immernoch die Eintragung. Die müsste per Einzelabnahme gemacht werden. Zusammen mit diversen evtl. notwendigen selbstgeschweißten Änderungen ist das natürlich wieder ein Kostenfaktor und würde vielleicht den günstigen Anschaffungpreis der Anlage wieder relativieren.
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 55
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: HGT Auspuff
« Antwort #7 am: 17. März 2010, 11:32:56 »
Die Anlage wird sicher ein e-Prüfzeichen haben und darauf achten ja die Prüfer! Glaub nicht, daß sie dann weiter anfragen, ob diese Anlage für die Barchetta ist. Wie schon gesagt ist der Unterboden(Aufbau) des Puntos ziemlich ähnlich der barchetta und von daher könntest Du Glück haben...
Probieren geht über studieren...
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

Offline piccolino

Re: HGT Auspuff
« Antwort #8 am: 17. März 2010, 13:16:29 »
Ich hab nen "Duplex-Auspuff" von Fa. Power - Auspuff GmbH,45739 Oer Erkenschwick, Werkstr. 10 , Tel.: 02368 / 817724

 

Hat 500 € gekostet einschl Einbau vor Ort... ist aus Edelstahl und man kann sich die Endrohre aussuchen. Der Ausschnitt für das Auspuffrohr rechts wurde auch von der Werkstatt gemacht. Es ist allerdings noch nicht so - wie bei Boot - wieder schon rund gespachtelt oder lackiert. 1. kann ich sowas nicht, 2. hab ich auch keine Lust sowas selber  zu machen. Beim nächsten Aufenthalt beim Lackierer werde ich es wohl machen lassen.
Belgisches Wohnzimmer

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 55
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: HGT Auspuff
« Antwort #9 am: 17. März 2010, 13:47:03 »
Zu dem Preis kann man ja gar nix sagen und dann hat man ja auch ne top Qualität und eine tolle Anlage :D
Bin mal gesapnnt, wie teuer denn seine Anlage für den Punto sein soll....
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))