Hallo JP,
ich habe auch ein FK Gewindefahrwerk verbaut, und hatte immer wieder das gleiche Problem...
...nach ein paar tollen Ausfahrten mit engen Kurven verstellt sich der Sturz (Lenkrad steht nicht mehr mittig und Fahrzeug zieht nach einer Seite).
Das eindeutige Problem sind die unteren Bohrungen (Langlöcher) des FK Fahrwerkes.
Es gibt drei Möglichkeiten dies zu beheben:
1. Markierung um die Schrauben um die richtige Stellung festzuhalten (Lack drübersprühen)
...dann muß man aber immer wieder nachstellen - könnte bei einer längeren Tour zum Problem werden.
2. die einfachste und dauerhafte Lösung : setze einfach einen kleinen Schweißpunkt auf Schraubenkopf und Oberseite des Langlochs
...das läßt sich wieder leicht lösen, hält jedoch stark genug, daß sich das Ganze nicht wieder verschiebt im Langloch
3. die schlechteste Lösung (ist mir leider passiert): die Schrauben mit zuviel Nm "überziehen" - diese brechen dann sofort ab, oder wenn Du Pech hast brechen die dann, wenn
Du gerade eine enge Kurve fährst
Schraube fällt raus - Sturz verstellt sich prompt .......
Also Anzugsmomente einhalten - sind ja auf die Zugfestigkeit der Schrauben berechnet - 65Nm laut Rep.Handbuch ist ok.
Wenn jetzt Alles schief steht mußt Du nochmal die VA vermessen lassen - dann bittest Du denn Mechaniker am Besten gleich einen Schweißpunkt zu setzen - kostet ein Lächeln
Seitdem ich einen kleinen Schweißpunkt gesetzt habe, läuft Alles bestens - rein in die Kurve wie mit einem GoKart
LG
Walter