Autor Thema: Armaturenbrett mit Wildleder, Alcantara, Stoff beziehen  (Gelesen 10550 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Andre013

  • Gast
Re: Armaturenbrett mit Wildleder, Alcantara, Stoff beziehen
« Antwort #20 am: 17. März 2010, 17:53:00 »
@jp   bitte gerne  :)

@klaus 1:  :danke: für die blumen ;-)

            2:    ja hab ich selbst bezogen ... die preise die manch sattler haben will brennen mir immer so große löcher ins portmonaie ... ja die arbeit war recht fummelig ... aber das lag nicht am machen selbst sondern eher an fehlender erfahrung und vor allem das fehlen des richtigen werkzeugs ... und aussehen tut das im eingebauten zustand auch echt gut ... lackieren wäre auch eine schöne sache gewesen , aber ich möchte gerne noch ein paar sachen im wassertransferdruck machen lassen und als dezente akzente verbauen ... und da fand ich leder schöner ...


lg

Andre

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 56
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: Armaturenbrett mit Wildleder, Alcantara, Stoff beziehen
« Antwort #21 am: 17. März 2010, 20:55:12 »
Klaro...und bevor jetzt alle Teile lackierst, ist das so auch eine gute gelungene Idee :D
Hut ab, da manch anderer Sattler dafür bestimmt einiges an Kohle genommen hätte...
Nette Grüßlis
Klaus
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

Andre013

  • Gast
Re: Armaturenbrett mit Wildleder, Alcantara, Stoff beziehen
« Antwort #22 am: 17. März 2010, 21:22:00 »
@ klaus

das günstigste angebot waren 120 euro ... das meiste wären dann die materialkosten gewesen ... mich hat das leder (2mm starkes kunstleder) 2qm gerade mal 6,80 gekostet ... kleber über die bucht für ganz kleines ... alles in allem unter 10 euro ... da mache ich mir die mühe gerne ... und im enddeffekt war ds nur ein kleines projekt von vielen ...


lg

andre

Offline fiatpfälzer

  • ********
  • Beiträge: 1174
  • Alter: 50
  • Ort: nordwestpfalz
  • Der der ne grüne fährt
  • Galerie ansehen
Re: Armaturenbrett mit Wildleder, Alcantara, Stoff beziehen
« Antwort #23 am: 17. März 2010, 21:30:41 »
Meine Mittelkonsole hab ich ja in der Lederfarbe einfach in matter Optik lackiert. Find ich jetzt besser als in glänzender Wagenfarbe 8)
erste barchetta von 96-98
zweite barchetta seit 2007

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 56
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: Armaturenbrett mit Wildleder, Alcantara, Stoff beziehen
« Antwort #24 am: 17. März 2010, 22:45:47 »
Paßt auf alle Fälle srtimmig zu Deiner Aussattung und sieht echt schick aus so :zustimm:
man sieht, das jeder etwas anderes macht und alles so ganz guddi aussieht.
So hat jeder seine Projekte :D
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

Offline fiatpfälzer

  • ********
  • Beiträge: 1174
  • Alter: 50
  • Ort: nordwestpfalz
  • Der der ne grüne fährt
  • Galerie ansehen
Re: Armaturenbrett mit Wildleder, Alcantara, Stoff beziehen
« Antwort #25 am: 18. März 2010, 08:11:28 »
Paßt auf alle Fälle srtimmig zu Deiner Aussattung und sieht echt schick aus so :zustimm:
man sieht, das jeder etwas anderes macht und alles so ganz guddi aussieht.
So hat jeder seine Projekte :D

Bei einer anderen Lederfarbe ,wie schwarz, kommt es in Wagenfarbe lackiert besser rüber, allein schon des Kontrastes wegen.

Bei Deiner find ich das mit dem bezogenen Armaturenbrett richtig gut, aber die Mittelkonsole hätt ich eher ohne das Abgenähte machen lassen, oder den Handschufachdeckel glatt. Ist aber nur meine Meinung :D  Das nimmt etwas den Blick von den Details und erschlägt mich etwas.
Ansonsten fährst ja schon ein Gesamtkunstwerk, daß ich endlich auch mal in Natura sehen muss  :D.
erste barchetta von 96-98
zweite barchetta seit 2007

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 56
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: Armaturenbrett mit Wildleder, Alcantara, Stoff beziehen
« Antwort #26 am: 18. März 2010, 22:45:57 »
Stimmt...ist ja eben Geschmacksache! Wollte das aber eben so haben und live siehts ja glaub gar ned soooo übel aus. Bist Du beim Deutschlandmeeting mit dabei? Wäre doch mal gut, wenn wir unsere Diven mal gemeinsam angucken könnten :D
Grüßlis
Klaus
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

Offline fiatpfälzer

  • ********
  • Beiträge: 1174
  • Alter: 50
  • Ort: nordwestpfalz
  • Der der ne grüne fährt
  • Galerie ansehen
Re: Armaturenbrett mit Wildleder, Alcantara, Stoff beziehen
« Antwort #27 am: 19. März 2010, 09:32:13 »
Stimmt...ist ja eben Geschmacksache! Wollte das aber eben so haben und live siehts ja glaub gar ned soooo übel aus. Bist Du beim Deutschlandmeeting mit dabei? Wäre doch mal gut, wenn wir unsere Diven mal gemeinsam angucken könnten :D
Grüßlis
Klaus

Werd dieses Jahr die Ganzlackierung in Angriff nehmen, muss da halt jede freie Minute in die Lady investieren. Hoffe im August fertig zu sein und zumindest Rhein B Night mitzunehmen.
erste barchetta von 96-98
zweite barchetta seit 2007

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 56
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: Armaturenbrett mit Wildleder, Alcantara, Stoff beziehen
« Antwort #28 am: 19. März 2010, 12:00:20 »
Ja schade :( daß zum Deutschlandmeeting ned dabei sein kannst :( warum komplettlackierung? Hast Du denn schon zu viele Kratzer und Steinschläge im Lack? geht nix mit ner Politur?
Grüßlis
Klaus
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

Offline PizzaExpress

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 3136
  • Alter: 49
  • Ort: Korschenbroich (NRW)
  • www.amici-di-barchetta.de
  • Galerie ansehen
    • http://www.amici-di-barchetta.de
Re: Armaturenbrett mit Wildleder, Alcantara, Stoff beziehen
« Antwort #29 am: 19. März 2010, 12:44:14 »
Werd dieses Jahr die Ganzlackierung in Angriff nehmen, muss da halt jede freie Minute in die Lady investieren. Hoffe im August fertig zu sein und zumindest Rhein B Night mitzunehmen.

Ähhhhm......, wieso macht man sowas im Frühjahr/Sommer?
Der Winter eignet sich doch viel besser für solche Projekte.
Wer Stuss postet oder geposteten Stuss quotet oder sich geposteten oder gequoteten Stuss beschafft, um es in Verkehr zu bringen, wird mit mindestens 300 Seiten Stuss-Freds bestraft.