Autor Thema: Armaturenbrett mit Wildleder, Alcantara, Stoff beziehen  (Gelesen 10545 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5640
  • Alter: 64
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: Armaturenbrett mit Wildleder, Alcantara, Stoff beziehen
« Antwort #10 am: 16. März 2010, 13:37:09 »
sieht immer wieder chic aus!! Da wird man richtig neidisch.
Gruß Jockel
Jockel
(Geschichtenerzähler)

monsterexxe

  • Gast
Re: Armaturenbrett mit Wildleder, Alcantara, Stoff beziehen
« Antwort #11 am: 16. März 2010, 14:46:27 »
@ Klausi
großen respekt - sehr chic

hab mal gegoogelt:

Alcantara Barchetta

o.k. ist jetzt ne Mittelkonsole aber da kann man sich schon was vorstellen....

greetz
peter

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 56
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: Armaturenbrett mit Wildleder, Alcantara, Stoff beziehen
« Antwort #12 am: 16. März 2010, 15:31:24 »
Stimmt...bei dieser roten Barchetta wurden ja die Verkleidungsteile mit Alcantara überzogen. Ich persönlich hab die lieber in Wagenfarbe lackiert und dafür eben die Konsole so überzogen.
Auf alle Fälle ist es gu möglich, das Amaturenbrett zu beziehen. Mit Alcantara würde das aber eher nicht machen lassen, sondern mit Leder in der passenden Farbe und dafür auch farbige Nähte mitmachen lassen. Viel ist ja an so nem Brett ned dran, aber dafür ist das Beziehen des Selbigen nicht gerade einfach! Da braucht man wirklich nen guten Sattler, der auch darin Erfahrung hat!
Viele gibts ja leider hier nicht im Forum, die schon sowas gemacht haben :( Wär schon mal gut zu sehen was andere haben um einen Vergleich zu haben.
Wie schon geschrieben hab, wird der Einbau aber dafür problematischer und es zwickt und zwackt bestimmt an allen Ecken und Enden.
Kruno...(der Sattler hier im Forum) der mir ja meine Sachen gemacht hat, hat ja selber bei seiner tollen Diva alles bezogen und das sieht ja tausendmal geiler aus, als bei mir. Er hat verschiedene Farben verwendet und auch das komplette Lenkrad samt Nabe überzogen.
Ein paar Bilder sind ja in der Gallerie, nur selber hab´s leider live noch nicht gesehen :(
Würd ihn auf alle Fälle mal anschreiben und evtl. ein Angebot machen lassen. Wünsche sind ja Dir überlassen und wird alles so gemacht, wie gewünscht. Der Preis ist auf alle Fälle auch annhembar und die Qualität ist auch top!
Grüßlis
Klaus
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

Andre013

  • Gast
Re: Armaturenbrett mit Wildleder, Alcantara, Stoff beziehen
« Antwort #13 am: 16. März 2010, 16:36:33 »
ich han bei mir die mittelkonsole mit leder überzogen und extra ein leder gewählt was na an der optik des amaturenbrett designs angelegt ist ... dadurch finde ich wirkt die sache auch sehr rund und stimmig ...


lg

Andre

Offline JP

Re: Armaturenbrett mit Wildleder, Alcantara, Stoff beziehen
« Antwort #14 am: 17. März 2010, 00:37:03 »
Hi Andre, hast du davon Bilder?
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

Andre013

  • Gast

Offline Vespasi

Re: Armaturenbrett mit Wildleder, Alcantara, Stoff beziehen
« Antwort #16 am: 17. März 2010, 08:14:43 »
Ist nicht ganz mein Geschmack die Mittelkonsole zu beziehen, sieht aber sehr sauber und professional aus:zustimm: Ich werde das auch so machen, ohne Nähte nur eine zweite dünne Haut über das Armaturenbrett. Wie hast du die befestigt und was für Material hast dafür genommen?

Offline Vespasi

Re: Armaturenbrett mit Wildleder, Alcantara, Stoff beziehen
« Antwort #17 am: 17. März 2010, 08:36:13 »
So, habe mal etwas im Netz gestöbert und bei den GOLFern was tolles gefunden, wie ne Anleitung. So werde ich das wohl machen.

http://www.golfv.de/board3-armaturen-sitze-lenkrad/59665-verkleidungen-beziehen/

Armaturenbrett gestern abgeholt wird aber wohl erst was für den Winter.

Offline JP

Re: Armaturenbrett mit Wildleder, Alcantara, Stoff beziehen
« Antwort #18 am: 17. März 2010, 11:15:36 »
@Andre: Danke fürs Bild!  :danke:

@Vespasi: Fotos nicht vergessen... wir sind jetzt schon gespannt wie es aussehen wird  :D
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 56
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: Armaturenbrett mit Wildleder, Alcantara, Stoff beziehen
« Antwort #19 am: 17. März 2010, 11:28:50 »
@Andre...hats Du das sleber bezogen? war bestimmt ne ganz schöne fummelige Angelenheit :? Auf alle Fälle recht sauber gearbeitet :D..
Ist zwar ne Geschmacksache die Konsole zu beldern, aber ist auch ne sehr gelungene Idee und paßt sicherlich recht gut zum Rest des Amaturenbretts. So siehts wenisgens nicht so nach Plastik aus!
Klasse...hast Du sauber gemacht :D
Grüßlis
Klaus
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))