Autor Thema: >>>>>>>>Blaues Rinnsal<<<<<  (Gelesen 11889 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

LimiBar

  • Gast
Re: >>>>>>>>Blaues Rinnsal<<<<<
« Antwort #30 am: 15. März 2010, 23:33:51 »
O.K. das beruhigt schon mal  :ja: :lol:

LimiBar

  • Gast
Re: >>>>>>>>Blaues Rinnsal<<<<<
« Antwort #31 am: 16. März 2010, 17:33:39 »
Habe Diva heute mal wieder richtig heiß gefahren :heiss:um zu sehen ob Heizungs-Kühler tropft. Alles trocken  :ja: Macht die das nach Lust u. Laune,? eigentlich müßte doch wenigstens etwas feucht sein, aber kein Tropfen  :nixweiss: rätselhaft  :shock:

Oder könnte das evtl. >>Wischwasser<< :? sein ?  Ist ja auch bläulich  :ja:

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 56
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: >>>>>>>>Blaues Rinnsal<<<<<
« Antwort #32 am: 16. März 2010, 23:10:38 »
Wenn´s die Farbe des Kühlwasser hat, dann kanns ja leider fast nur vom Heizkühler kommen! Klaro kann es dann auch von der Scheibenwaschanlage sein, dann müßte aber irgendwie Wasser in den Lüftungskreislauf gelangt sein! Oftmals kommt ja sogar Wasser durch den Lüftungsschacht, wenn man mit dem Hochdrcukreiniger zu dicht und direkt auf das Lüftungsgitter geht. dann kann sich auch gerne Wasser ansammeln und dann irgendwann seinen Weg ins Innere bahnen!
Beobachte Dein Problem auf alle Fälle mal! Hoffe doch nicht, daß es wirklich der Heizkühler war, aber ausschleißen kann man das ja leider nicht. Der braucht ja nur minimal undicht sein und nur ein wenig Wasser abgeben! Das sammelt sich ja zuerst im Gehäuse und rinnt dann später plötzlich ab!
Kopf hoch und Grüßlis
Klaus
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

LimiBar

  • Gast
Re: >>>>>>>>Blaues Rinnsal<<<<<
« Antwort #33 am: 20. März 2010, 14:01:46 »
 :danke:, Klaus,
bin wieder da. Software mußte neu installiert werden :? Werde Kühl-Wasser u. Wärmetauscher nicht aus d. Augen lassen  :happy:

Gruß Werner   :lol:

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 56
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: >>>>>>>>Blaues Rinnsal<<<<<
« Antwort #34 am: 20. März 2010, 18:12:12 »
Na da drück Dir die daumen, daß das Teil ja auch doch noch länger hält. Bin bei mir selber gespannt, ob nach 2 Jahren noch immer Ruhe herrscht. hatte ja selbes Problem vor 2Jahren und hab es nur mit Kühlerdicht probiert und bis jetzt blieb alles trocken und bei der letzten Kontrolle jetzt über die Wintermonate blieb auch noch alles OK...
ba ba und bis denne...
Klaus
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

LimiBar

  • Gast
Re: >>>>>>>>Blaues Rinnsal<<<<<
« Antwort #35 am: 20. März 2010, 18:27:58 »
Hallo Klaus,
habe die Spuren d. ausgel. Flüssigkeit entfernt, beobachte ob d. noch was undicht wird. Kühler-Dichtmittel -Hersteller NL Fa.- habe ich von ATB-Tuning, Biehler, Bayern, erhalten. Auf d. Dose steht:
Dichtet ab, schmiert u. verhindert Korrosion. Dichtet kleine Lecks u.Haarrisse dauerhaft ab.Vermindert Rostablagerungen u. Leck bildung.Hält Wasserpumpe u. Heizungsaggregate leichtgängig. Verstopft nicht greift Dichtungen, Kühlerschläuche u. Metalle nicht an. Ist flüssig u. kann bei warmen laufenden Motor in Ausgleichsbehälter gegossen werden. Das müßte eigentlich wirken  :happy:

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 56
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: >>>>>>>>Blaues Rinnsal<<<<<
« Antwort #36 am: 20. März 2010, 18:40:28 »
na sicher doch! Drück Dir dazu natürlich die Daumen und denke mal. daß jetzt100%tig Schluß ist mit dem blöden Rinnsaal...
Hast Du vorher das Kühlwasser auch abgelassen und dann das zeugs reingeschüttet? Wär besser, da das zeugs sonst lange im Ausgleichsbehälter verweilt und nicht gleich schön im Motorkreislauf verteilt wird!
Grüßlis
Klaus
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

LimiBar

  • Gast
Re: >>>>>>>>Blaues Rinnsal<<<<<
« Antwort #37 am: 20. März 2010, 18:48:19 »
Ich bin "noch nicht" soweit mit d. Abdichten.  :nein: Ich beobachte noch  :grosseaugen:  obs wieder leck wird, dann versuche ichs mit d. Wundermittel   :ja: :happy:

LimiBar

  • Gast
Re: >>>>>>>>Blaues Rinnsal<<<<<
« Antwort #38 am: 12. Mai 2013, 13:51:12 »
will nur mal den aktuellen Stand melden, :lol: ist immer noch da, :? aber noch nix dramatisches passsiert :nein:

Offline oldtimer1000

Re: >>>>>>>>Blaues Rinnsal<<<<<
« Antwort #39 am: 15. Mai 2013, 14:24:00 »
Könnte man die Heizung nicht einfach stillegen, indem man sie durch direktes Verbinden der zu- und abführenden Schläuche umgeht?
Bei ganzjähriger Nutzung sicherlich  keine Option, aber bei reinen Sommerautos? Ich habe meine Heizung fast noch nie benützt. Höchstens mal am Abend beim Offenfahren, wenn ich spät nach Hause fuhr. Und manch englischer Klassiker der 50iger hat gar keine Heizung.

Gruß,

Micha
Fiat Barchetta - Trouvez mieux!