Autor Thema: Mein Sorgenkind Barchetta. :'(  (Gelesen 10833 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

freakig500

  • Gast
Re: Mein Sorgenkind Barchetta. :'(
« Antwort #40 am: 17. März 2010, 21:02:34 »
Klaus, vielen Dank, aber wie gesagt, möchte das nicht selber einbauen. Mechaniker verweigert den Einbau von Fremdteilen.
Auftrag ist erteilt, hab ja keine Wahl. Nächst Mal komm I runter zu dir und dann machn wir das zsamm ;)

Torminik

  • Gast
Re: Mein Sorgenkind Barchetta. :'(
« Antwort #41 am: 17. März 2010, 21:03:33 »
ich nochmal...

kannst einem richtig leid tun...

kenn das ja selber...wenn man schon nicht in kohle schwimmt....man also noch recht jung ist...oder am studieren ...und dann dauernd solche hiobsbotschaften kommen....dann nervt das tierisch...

aus erfahrung weiß ich aber, dass es z.b. keine selten heit ist...bei älteren fahrzeugen....die vor dem verkauf länger gestanden haben....sich irgendwie einzelne Lamellen öffnen/lösen können..und dann plötzlich wenn wieder druck auf das system kommt eben der kühler leckt.

was dir der typ in der werke sagt ist ja eigentlich klar....gibt selten welche, die dir den tip mit dem kühlerdicht geben werden...schließlich wollen die was verdienen. Was du auch daran merkst, dass er kein Gebrauchtes Teil einbaut...er sagt wegen der Garantie...aber schließlich verdient er daran auch weniger!

Er kann dir dennoch Garantie auf die Arbeit geben...das sich zb. keine schellen lösen...oder das teil falsch eingebaut ist. Das teil ansich....da geht nichts...!

ich würde dir nach wie vor raten erstmal kühlerdicht reinzuschmeißen! ich hab es an 3 verschiedenen fahrzeugen probiert ...und bei keinem musste ich einen neuen kühler kaufen!

reinkippen...und dich an die anleitung halten....den wasserstand täglich ...am besten nach jeder fahrt überprüfen...und ständig die temparatur anzeige im auge behalten!

es wird sich relativ schnell rausstellen ob es gewirkt hat oder nicht...

und mit relativ,...meine ich das gleich relativ wie der mann aus der werke benutzt hat zum beschreiben der größe des lecks!

kip kühlerdicht rein....schmeiß dir zur sicherheit nen kanister wasser ins auto...das du für den fall der fälle immer was dabei hast...und dann los :)


Offline r_bleumer

Re: Mein Sorgenkind Barchetta. :'(
« Antwort #42 am: 17. März 2010, 21:09:11 »
Freakig, ich fand das kein Quatsch von dir sondern vom Garage.

Beim Traverse wirdst du beim Autoverwerter gut fundig werden. Allerdings mussen die ALLE mal gereinigt und neu lackiert werden. Das ist einfach halt ein Verschleissteil. Und in 3 Jahren brauchst du es wieder zu entrosten, und wieder neu zu lackieren. Das Teil fangt haufen Steine.

freakig500

  • Gast
Re: Mein Sorgenkind Barchetta. :'(
« Antwort #43 am: 17. März 2010, 21:11:18 »
@ Torminik:
Hab keine Lust auf dieses Lottospiel.- Auftrag erteilt und gut. Muss man halt etwas kürzer treten diesen Monat. Andrerseits kommt von dieser Seite, wie Klaus ja auch sagt, erstmal nichts mehr und ist ruhe. Und man darf nicht vergessen: Neuteil.
ÄRgerlich ists schon, aber hilft nichts.
Liebe Grüße...

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 56
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: Mein Sorgenkind Barchetta. :'(
« Antwort #44 am: 17. März 2010, 21:16:31 »
ja schade :( hab es gut gemeint und ne andere Werke hätt Dir das Teil bestimmt auch eingebaut! ist ja nicht wirklich dramatisch und kostet auch in ner anderen Werke nicht mehr wie 50 bis 70 Euronen! Find das schon ne Schweinerei, wenn keine Fremdteile nicht eingebaut werden dürfen :x
ich hätt das günstige Angebot wirklich angenommen, da ich glaub, daß wohl hier kaum einer im Geld schwimmt und ein Gebrauchtteil ja bestimmt auch Jahre seine Dienste leistet!
Nun denn...konnte Dir somit leider ned helfen und Dich erstrecht nicht überzeugen :(
Hoffe doch, daß wenigstens dann Ruhe ist, da Du ja Dein Geld auch sauer verdienen mußt und so nen schönen Urlaub hättest machen können.
Liebe Grüßlis
Klaus
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

Torminik

  • Gast
Re: Mein Sorgenkind Barchetta. :'(
« Antwort #45 am: 17. März 2010, 21:33:41 »
ja schade :( hab es gut gemeint und ne andere Werke hätt Dir das Teil bestimmt auch eingebaut! ist ja nicht wirklich dramatisch und kostet auch in ner anderen Werke nicht mehr wie 50 bis 70 Euronen! Find das schon ne Schweinerei, wenn keine Fremdteile nicht eingebaut werden dürfen :x
ich hätt das günstige Angebot wirklich angenommen, da ich glaub, daß wohl hier kaum einer im Geld schwimmt und ein Gebrauchtteil ja bestimmt auch Jahre seine Dienste leistet!
Nun denn...konnte Dir somit leider ned helfen und Dich erstrecht nicht überzeugen :(
Hoffe doch, daß wenigstens dann Ruhe ist, da Du ja Dein Geld auch sauer verdienen mußt und so nen schönen Urlaub hättest machen können.
Liebe Grüßlis
Klaus

Ich sehe es genau die Du Klaus....Neuteil ist nicht unbedingt notwendig selbst wenn es mit dem Kühlerdicht nicht geklappt hätte wäre dein Angebot wirklich preiswerter gewesen.

@freakig500
Ich bin zwar im Hellsehen nicht sonderlich gut,...aber dafür hab ich in der Wahrscheinlichkeitsrechnung aufgepasst...

Sagen wirs mal so...wenn es beim Lotto ne 50/50 Chance gebe....gäbs ne Menge reiche Leute  :lol:

Mit dem Neuteil hast du nun genau 2 Jahre ab einbau ein ruhiges gewissen...danach ist schluss...

vorher sowie danach kann dir jederzeit während der fahrt ein Stein vor den Kühler fliegen und diesen beschädigen...dann greift auch keine Garantie.

Will Dich damit nun nicht entmutigen...aber ein Neuteil muss nicht zwingend länger halten als ein Gebrauchtes...meinem Kühler fehlen nur noch 4 Monate ...dann hätte ich die 2 Jahre Garantie, die ich auf ein Neuteil bekommen hätte auch schon rum...mit dem Unterschied, dass mich der Spaß 12,50€ oder so gekostet hat..und keine Summe wie du sie nun zu zahlen hast :)

Für nen urlaub hats bei mir dennoch nicht gereicht, da ich es einfach nicht lassen kann meine Bella ständig voll zu tanken um dann gemeinsam mit ihr durch zu brennen  :P

freakig500

  • Gast
Re: Mein Sorgenkind Barchetta. :'(
« Antwort #46 am: 17. März 2010, 22:24:12 »
Klaus, 1000 :danke: für deine Bemühungen, das ist ja geradezu aufopferungsvoll! =)
Mein Geld muss ich allerdings sauer verdienen, und meine 1000 Kröten die ich gespart hatte um die auf Malle auszugeben sehe ich auch nur noch von hinten. Kann lustig werden, aber gottseidank ist ''all in'' gebucht ;)

Torminik: Es MUSS ja auch nicht unbedingt ein Neuteil sein, aber egal wie wirs drehen oder wenden, bis morgen hätte ich niemals Klausis Kühler bekommen. Und nen Leihwagen muss ich auch PRO TAG zahlen.

ÜBRIGENS:
Ganz am Anfang des Freds sind Bilder von diesem Band, was an den Krümmer rangetüddelt ist. Mein Mechaniker hat mir erklärt, dass der Vorhalter damit sehr *professionell* das Hitzeschutzblech festgemacht hat :D SO ein Idiot :D:D

Grüße...

Torminik

  • Gast
Re: Mein Sorgenkind Barchetta. :'(
« Antwort #47 am: 17. März 2010, 22:31:50 »
Nun gut Freakig...da geb ich Dir recht...

ich hoffe jedenfalls, dass Dich keine weiteren Überraschungen erwarten....

lg


Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 56
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: Mein Sorgenkind Barchetta. :'(
« Antwort #48 am: 17. März 2010, 22:32:24 »
Wirklich ein Idiot und was manche leute so an ihren Autos vermeindlich reparieren ist mir schleierhaft.
Übrigens...hätt Dir den Kühler heute schon veschicken können und hättest dann spätestens am Samstag gehabt! Hab ja allein aus diesem Grund einige Ersatzteile, da wenn mal wirklich was schnell brauchen sollte, so immer was da hab, oder wenn ein anderer ein Problem hat, ich dann auch schnell einspringen kann.
Nun denn...ist ja Deine Entscheidung und jede Entscheidung ist GUT!
Ich wünsche Dir auf alle Fälle, daß auch keine weitern schlimmen Kosten auf Dich zukommen und Dein Fahrspaß deswegen auch nicht eingetrübt wird :D
Wenn so bedenk was ich schon in die b investiert hab, ist Deine Investition ja nur ein Taschengeld :?
 baba
Klausi
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

freakig500

  • Gast
Re: Mein Sorgenkind Barchetta. :'(
« Antwort #49 am: 17. März 2010, 22:37:00 »
Klaus: Nur trennt uns der Unterschied, dass ich die B erst seit  22.02. habe und seitdem schon 1000,- in sie reingepumpt habe ;)