Autor Thema: Hat jemand Erfahrungen mit diesem Gepäckträger?  (Gelesen 7045 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 56
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: Hat jemand Erfahrungen mit diesem Gepäckträger?
« Antwort #10 am: 15. März 2010, 10:34:17 »
Stimmt...der müßte ja eigentlich auch auf Deiner barchetta passen! Füße sind in der Breite einstellbar! Probiers auf alle Fälle nochmal und berichte uns fals Du wirklich Probleme damit hast...
Grüßlis
Klaus
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

rkscanmich

  • Gast
Re: Hat jemand Erfahrungen mit diesem Gepäckträger?
« Antwort #11 am: 15. März 2010, 10:46:07 »
Ich habe den Träger von FAPA und der paßt einwandfrei. Sitzt  mit seinen Füßen nur auf der Klappe.

Offline discho

Re: Hat jemand Erfahrungen mit diesem Gepäckträger?
« Antwort #12 am: 15. März 2010, 14:08:21 »
Hallo Allerseits,

ich werde heute Abend mal zur Garage pilgern und ein Foto vom aufgestzten "Fehlkauf-Träger" machen.
Ich denke, dann wird auch klar, wo mein Problem liegt.

Ein Bild sagt halt doch mehr als Worte ...

Grüße Dietmar

Offline discho

Re: Hat jemand Erfahrungen mit diesem Gepäckträger?
« Antwort #13 am: 15. März 2010, 22:12:50 »
Hallo Allerseits,

unten ein Bild vom Gepäckträger.



Die Breite der Füße habe ich jetzt nicht eingestellt, aber es ist erkennbar, dass der Winkel der Füße nicht an die Rundung des Kofferraumdeckels anzupassen ist.
Die Füße lassen sich nur in der Breite einstellen, der Winkel lässt sich nicht variieren.
 
Es finden sich auch keine Hinweise auf den Hersteller des Trägers.

Ich denke, ich werde weiter in der Bucht und den Kleinanzeigen nach einem originalen Fiat-Träger schauen und den Fehlkauf einem Mazda-Fahrer anbieten.


Grüße
Dietmar

rkscanmich

  • Gast
Re: Hat jemand Erfahrungen mit diesem Gepäckträger?
« Antwort #14 am: 16. März 2010, 08:04:38 »
Hallo Dietmar, das ist der Fapa Träger. Die Füße haben dicke und relativ weiche Gummis die sich der Wölbung anpassen. Der passt schon und sitzt nur auf der Klappe auf. Bevor Du ihn verkaufst solltest Du ihn einfach mal montieren.

Dazu die Inbusschrauben zur seitlichen Verstellung der Füße lösen und die Füße grob in Position bringen.
Am besten klemmst Du etwas weiches (z.B. ne zusammengerollte Decke) unter die Kofferraumklappe damit sie einen Spalt offen bleibt. Das erleichtert die Montage.
Dann setzt Du den Träger auf und richtest ihn grob aus und schiebst die Füße soweit nach Innen das die Krallen schön an der Kante des Deckels anliegen.
Verschieb jetzt den Träger soweit nach links oder rechts daß die Schrauben zur Fixierung der Füße auf der entgegengesetzten Seite sichtbar werden -> festziehen.
Jetzt den Träger in die Gegenrichtung schieben bis die Schrauben auf der anderen Seite sichtbar sind -> festziehen.
Nun brauchst Du den Träger nur noch in mittige Position schieben und die 8 Schrauben an der Unterseite anziehen um die Füße am Träger zu fixieren.

Das hört sich sicher schlimmer an als es ist und beim 2. mal geht es fast von allein :-)
Gruß

Edit: Schütze die Klemmstellen mit einer transparenten Folie. Gibts von Tesa als 45cm breite Rolle in jedem Baumarkt.

Mc. Barchetta

  • Gast
Re: Hat jemand Erfahrungen mit diesem Gepäckträger?
« Antwort #15 am: 16. März 2010, 14:19:17 »
MoinMoin!

Siehste, hab' ich es mir doch gedacht. Ich schließe mich 'rkscanmich' an, erst montieren, dann beurteilen. Den Träger fahren ja auch noch andere "b.-sitzer " und da paßt er ja auch.

Viel Erfolg!


Offline discho

Re: Hat jemand Erfahrungen mit diesem Gepäckträger?
« Antwort #16 am: 16. März 2010, 15:06:16 »
Hallo und Danke für die Tipps,

ich hoffe dass ich am Samstag dazu komme es noch Mal zu probieren.

Beim letzten Versuch habe ich die vorderen Füße anklemmen können, bei den hinteren ging es nicht, da die Füße sich nicht im Winkel verstellen lassen. Ich weiß nicht, wie ich es erklären soll  :(

Ich werde es erneut versuchen und mache dann Bilder.

Ihr werdet von Erfolg oder Mißerfolg erfahren.

Grüße
Dietmar

rkscanmich

  • Gast
Re: Hat jemand Erfahrungen mit diesem Gepäckträger?
« Antwort #17 am: 16. März 2010, 15:58:21 »
Dietmar, die Füße können zu einem gewißen Grad verdreht werden. Nur der untere Teil mit der Kralle um sich so der konisch zulaufenden Kontur der Klappe anzupassen. Schwer zu beschreiben. Guck es Dir mal bei Licht und in Ruhe an. Donnerstag ist dazu gut geeignet. Da soll es recht warm werden :-)

Offline discho

Re: Hat jemand Erfahrungen mit diesem Gepäckträger?
« Antwort #18 am: 21. März 2010, 06:44:30 »
Hallo Zusammen,

gestern habe ich erneut versucht den Heckträger zu montieren.
Leider wieder erfolglos. :(

Das Teil lässt sich nur auf Heckklappen montieren, deren Kanten parallel zueinander verlaufen.

Grüße
Dietmar

Seht selbst:
 
« Letzte Änderung: 21. März 2010, 06:58:32 von discho »

Alfons1972

  • Gast
Re: Hat jemand Erfahrungen mit diesem Gepäckträger?
« Antwort #19 am: 21. März 2010, 10:06:59 »
ich hab auch diesen Faba-Träger (dieser hat ein kleines Herstellerschild an der höheren Querstrebe).

Der passt sogar prima, ich fahre fast das ganze Jahr mit Gepäckträger durch die Gegend...  :D
während sich die "Füße" zwar nicht verdrehen lassen, lassen sich aber die Blechlaschen gut verdrehen. Und das passt und reicht vollkommen aus... ;-)



ach ja: es ist wichtig, auch an der Kotflügelkante zum Kofferraumdeckel hin einen Klebestreifen anzubringen, damit nichts scheuert. Ein sehr dicker Tesa würde reichen, ich hab die transparenten Kleber genommen, die beim Träger dabei waren...