Autor Thema: Welchen Schaltknauf für die B ?  (Gelesen 8891 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Andre013

  • Gast
Re: Welchen Schaltknauf für die B ?
« Antwort #30 am: 09. März 2010, 19:28:15 »
mir blieb nix anderes über nach dem vandalismus und dem damit verbundenem extremen wassereinbruch...war alles total nass und nach dem trocknen nicht mehr schön...da war schnell klar das ich den innenraum komplett neu gestallte...inkl. cleanen der mittelkonsole und dessen beziehen...da mußte auch handbremse , schaltsack usw. neu und passend werden...


lg

Andre

Offline manni

Re: Welchen Schaltknauf für die B ?
« Antwort #31 am: 10. März 2010, 11:37:13 »
Ich hab mir vor der letztjährigen Einwinterung noch den Alu Schaltknauf vom aktuellen Abarth 500 montiert. Den gibt´s als Zubehör beim Abarth Händler.



Gruß
manni


Offline JP

Re: Welchen Schaltknauf für die B ?
« Antwort #32 am: 10. März 2010, 11:44:51 »
Sehr schick!!! :zustimm:

Aber irgendwie wirkt der Knauf so lang.... :?
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

Offline diavoletto

Re: Welchen Schaltknauf für die B ?
« Antwort #33 am: 10. März 2010, 11:48:05 »
Ich hab meinen einfach neu beziehen lassen 8)

Von Größe und Form her passt der finde ich immer noch am besten in die barchetta!
Abarth 595 - life is too short to drive boring cars!

Offline JP

Re: Welchen Schaltknauf für die B ?
« Antwort #34 am: 10. März 2010, 12:07:28 »
@Michi: Finde ich auch... darum hatte ich ja auch gefragt ob das mit dem neu beziehen geht.. am liebsten würd ich das auch machen lassen... und noch schöner wäre es wenn der Sattler dann auch was einprägen könnte, ähnlich wie die Ganganzeige beim Serienknauf.
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

Offline manni

Re: Welchen Schaltknauf für die B ?
« Antwort #35 am: 10. März 2010, 12:29:22 »
Sehr schick!!! :zustimm:

Aber irgendwie wirkt der Knauf so lang.... :?

Das Teil ist schon was länger als original, aber paßt gut in die b rein. Ich könnte ihn aber auch noch etwas tiefer festschrauben. Schalten läßt sich zumindest hervorragend damit.  :D
Gruß
manni


monsterexxe

  • Gast
Re: Welchen Schaltknauf für die B ?
« Antwort #36 am: 10. März 2010, 13:39:19 »
@ Michi

orange Nähte? sehe ich das richtig?

sehr stimmig das Ganze!!

Dir und den anderen hier abgebildeten:    großen  :respekt:


Riesen Show - weitermachen!  :lol:

Offline diavoletto

Re: Welchen Schaltknauf für die B ?
« Antwort #37 am: 10. März 2010, 13:40:20 »
@Michi: Finde ich auch... darum hatte ich ja auch gefragt ob das mit dem neu beziehen geht.. am liebsten würd ich das auch machen lassen... und noch schöner wäre es wenn der Sattler dann auch was einprägen könnte, ähnlich wie die Ganganzeige beim Serienknauf.
Einprägen hatten wir auch schon überlegt, aber Du brauchst dafür eine Prägevorlage und die zu erstellen ist nicht grad einfach und billig. Noch dazu gehts beim Schaltknauf nicht, weil das Leder oben am Knauf stramm gezogen wird, das kann man beim verwendeten Carbonleder sehr gut sehen, das ziehts schon etwas, somit würde eine Prägung etwas bescheiden aussehen! Ein Stick würde wohl unter der Belastung reissen denke ich.

@ Michi
orange Nähte? sehe ich das richtig?
Jepp, orange Nähte, wenn schon, dann richtig :biggrin:
Abarth 595 - life is too short to drive boring cars!

monsterexxe

  • Gast
Re: Welchen Schaltknauf für die B ?
« Antwort #38 am: 18. März 2010, 19:37:05 »
so, mein Tagewerk ist vollbracht... :D

die neuen Aerostylez endlich eingebaut Link ins Forum zum Sitzefred. Sitzheizung muss allerdings noch korrekt an Strom geschlossen werden. Hier grübel ich noch.

Die Zuvor selbst lackierte Mittelkonsole mit (original Farbe und Klarlack) wieder verbaut.
(mit den Chromringen eine Mischung von matt und glänzend, so habe ich die Möglichkeit nach oben mit Chromringen weiter zu arbeiten und habe gleichzeitig mehr Tiefenwirkung auf der silbernen Mittelkonsole)
Die richtigen Tachoringe fehlen mir noch, da kommt Tachodesign.de momentan nicht so richtig in die Gänge.  

Schaltmanschette und Bremsmanschette (UWF) super farblich, nebst Nähten, passend zu den Sitzen.
Neuer Schaltknauf (Viktor) und Handbremshebel (UWF) ebenfalls alles farblich abgestimmt.

Zum Schluß wieder Strom gegeben (geladene Batterie wieder eingebaut) und außer das alles funktioniert ..... beim ersten zünden nach 5,5 Monaten sprang unser Bötchen sofort wieder an!!!

Der Urlaubstag hat sich gelohnt! 8)

greetz
Peter


hmbcs

  • Gast
Re: Welchen Schaltknauf für die B ?
« Antwort #39 am: 18. März 2010, 21:18:37 »
Na dann mal herzlichen Glückwunsch zum vollbrachten Werk.
Bei der Möhnesee-Ausfahrt bist Du ja sicher dabei, oder?
Dann kannst Du uns das ja mal zeigen.
Wir sind schon gespannt.

Viele Grüße,
hmbcs