Autor Thema: Welchen Schaltknauf für die B ?  (Gelesen 8885 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Thommy1980

  • Gast
Re: Welchen Schaltknauf für die B ?
« Antwort #20 am: 08. März 2010, 22:25:49 »
überleg doch mal,der handbremssack intressiert mich beim richtigen preis

Offline JP

Re: Welchen Schaltknauf für die B ?
« Antwort #21 am: 08. März 2010, 22:50:58 »
Dürfte DIESER Anbieter sein. Da hab ich meine jedenfalls her... allerdings für nur 10€ weil sie versehentlich als Auktion ab 1€ eingestellt war... ;)
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

Thommy1980

  • Gast
Re: Welchen Schaltknauf für die B ?
« Antwort #22 am: 08. März 2010, 22:51:37 »
fürn 10er nehme ich den

Andre013

  • Gast
Re: Welchen Schaltknauf für die B ?
« Antwort #23 am: 08. März 2010, 22:56:17 »
@jp

richtig genau der war das  :D :D :D

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5640
  • Alter: 64
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: Welchen Schaltknauf für die B ?
« Antwort #24 am: 09. März 2010, 07:02:27 »
Klaus, bei mir ist noch alles Serie, bis auf deine Türpappen und der untere Teil der Mittelkonsole ist mittlerweile gelb lackiert. Den Lederschaltknauf und den Schaltsack habe ich wieder aufbereitet (geglättet und mit schwarzem Lederbalsam eingerieben, anschließend mit einem Microfaserlappen aufpoliert, sieht aus wie neu. Den brauche ich erstmal nicht neu). Wenn man überlegt, dass das alles 13 Jahre alt, nicht schlecht ...!
Wenn ich mir eure Innenräume anschaue, werde ich richtig neidisch. Aber das steht alles noch nicht an. Dafür ist die Substanz noch zu gut.
Die "Macke" auf dem Beifahrersitz ist nur eine Reflektion.


Gruß Jockel
Jockel
(Geschichtenerzähler)

monsterexxe

  • Gast
Re: Welchen Schaltknauf für die B ?
« Antwort #25 am: 09. März 2010, 09:14:07 »
Jockel du hast ja auch recht.

Original schauts auch sehr gut aus.

Bei mir fings aber so an:
Mittelkonsole ausgebaut, dabei hat mich die Handbremse angelacht. Da störte mich schon lange, dass an dem Filzzeugs alle Fusseln kleben bleiben. Also Leder- Handbremsmanschette bei UWF gekauft. Schwarz mit silbernen Nähten passend zur bella und zu den neuen Sitzen. Tolle Qualität sieht super aus.

Hmmm, jetzt passte aber die Schaltmanschette farblich nicht mehr zur neuen Handbremsmanschette - also Schaltmanschette bei UWF gekauft. Auch tolle Qualität sieht auch super aus.

Hmmm, original Lederschaltknauf 14 Jahre alt, leicht abgegriffen und andere Farbe als Schaltmanschette - also wird auch passender Schaltknauf benötigt.

So kann´s also gehen - wir sind ja Estheten oder so  8) :D

greetz
Peter

Offline JP

Re: Welchen Schaltknauf für die B ?
« Antwort #26 am: 09. März 2010, 10:18:33 »
Wo wir grade beim Thema sind:

Kann man den original Lederschaltknauf eigentlich neu beziehen lassen??
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5640
  • Alter: 64
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: Welchen Schaltknauf für die B ?
« Antwort #27 am: 09. März 2010, 11:06:49 »
Den kannst du aber auch aufarbeiten, wenn das Leder nicht zu doll abgewetzt ist!
Schau mal unter www.nikella.de oder autopflegeforum nach, da ist alles genau beschrieben.
Gruß Jockel
Jockel
(Geschichtenerzähler)

Offline JP

Re: Welchen Schaltknauf für die B ?
« Antwort #28 am: 09. März 2010, 12:04:32 »
Jockel ich meine aber den Knauf und nicht den Sack.

Kann mir nicht vorstellen dass man den aufarbeiten kann, oder? Das LEder wird ja richtig glatt... wie will man dass denn wieder matt und griffig bekommen? :gruebel:

WErd trotzdem mal nachsehen bei nikella....
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5640
  • Alter: 64
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: Welchen Schaltknauf für die B ?
« Antwort #29 am: 09. März 2010, 12:21:38 »
Den Knauf meinte ich auch! Meiner ist wieder schön geworden. Ich war vorher schon am überlegen, ob ich mir nicht einen neuen (Serien-)Knauf bei Fiat holen sollte.
Nach der Behandlung sah er wieder chic aus. Bei mir waren auch keine Kratzer pp., sondern bei es war nur das Leder "abgegriffen".
Schau mal wirklich da rein, das ist ein Aufbereiterforum bzw. ein Forum für Interessierte.
Was da alles geht, da fällt selbst mir manchmal die Kinnlade runter!!
Gruß Jockel
Jockel
(Geschichtenerzähler)