Autor Thema: Neue "Schuhe" für meine b., guter Rat ist teuer ....  (Gelesen 19621 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 56
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: Neue "Schuhe" für meine b., guter Rat ist teuer ....
« Antwort #40 am: 26. März 2010, 20:18:40 »
Hi Markus :D na da bin ich und auch die anderen auf Bilder gespannt :D Dachte eigentlich, daß Deine Diva bereits tiefergelgt hättest, aber wenn nicht, würde ich Dir das anraten, da mit nem 40er Querschnitt zu viel Luft im Radkasten überbleibt und das optisch ned so berauschend kommt :?
Würde Dir die Eibachfedern wärmstens empfehlen! Kosten glaub in der eBucht so um die 200Euronen und können natürlich mit den Seriendämpfern verbaut werden! Wenn Deine Dämpfer aber schon die 100000seder Marke geknackt haben, würde die auch gleich gegen Neue tauschen! Somit hast ein neues und perfektes Fahrwerk.
Nette Grüßlis und bis denne...
Klaus
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

Mc. Barchetta

  • Gast
Re: Neue "Schuhe" für meine b., guter Rat ist teuer ....
« Antwort #41 am: 27. März 2010, 20:06:45 »
Soderle,

es handelt sich also um verchromte AZEV Typ E in 8Jx17 mit 205 / 40 R17 Hankook Ventus evo V12. Die Felgen gibt es eigentlich nicht in der verchromten Variante, es handelt sich also um eine Sonderanfertigung. Ich habe die "Schuhe" durch Zufall hier im Kleinanzeigenmarkt gefunden und der Benny aus Stuttgart hat mir ein unglaublich faires Angebot gemacht. Ich konnte einfach nicht wiederstehen! Ich hoffe sie gefällt Euch so gut wie mir. Sie paßt zu meiner "farblosen" b. mit den verchromten Roadsterbügeln. Ich finde das Bild stimmig.











So, und das war es auch schon mit den guten Nachrichten, denn ansonsten war der Tag eine einzige Katastrophe. Warum? Ich sag's Euch:

1. Ich hatte gerade soweit alles fertig, Felgen montiert, Vorbau komplett montiert, Lampen erneuert und eingestellt, etc., etc. Was stand also an? Genau, eine kleine Probefahrt auf dem alten Betriebsgelände. Gesagt, getan - Alles funktioniert super, die Reifen schleifen nicht, der Motor läuft rund, das Radio geht wieder, die Felgen sehen schick aus. Nach der kleinen Runde lasse ich meine b. noch ein wenig vor der Garage warm laufen und räume solange auf. Doch was ist das? Das Geräusch kenne ich doch! Es plätschert :shock: ! NICHT gut! Schnell zum Auto und nachschauen was da los ist und was soll ich sagen, meiner Kühler löste sich gerade in Wohlgefallen auf :heul: Was soll das denn jetzt? Kann es sein das ich gerade den ganzen Krempel zusammengeschraubt habe? :motz:

2. Gerade hatte ich den "Kühlerschock" überwunden, da mache ich mich schon an die Montage meiner neuen Schalt- und Handbremsdingsdabumms, nebst den dazugehörigen Ledermanschetten. Als erstes flizt mir die Feder vom Handbremsknopf in die tiefen der Mittelkonsole. Macht nichts, ich habe ja einen Magneten. 10 Minuten gesucht, gefunden und wieder ans Tageslicht gebracht. Weiter geht's! Als nächstes flutscht mir eine von diesen kleinen "Modellbaunabenschrauben" in die Mittelkonsole. :motz: Macht nichts, ich weiß jetzt ja wo man suchen muß und siehe da, ratzfatz ist die Schraube wieder am Tageslicht. OK, weiter gehts, schnell noch eine Zigarette und einen Kaffee und mal eben den Plastikrahmen für die Handbremsmanschette eingebaut. KNACK!!!! Rahmen gebrochen! Wie jetzt, geht doch eigentlich gar nicht, was soll DAS denn jetzt! Ergo:, Ich statte unserem örtlichen Schrottplatzbesitzer nächste Woche mal einen kleinen Besuch ab.

3. Gerade habe ich mein Werkzeug weggelegt, da kommt mein" Werkstattnachbar" und begutachtet meine Felgen.

Er: Sieht echt gut aus!
Ich: Ja, finde ich auch.
Er: Du, da tropft unter Deinem Auto was raus!
Ich: Jepp, weiß ich, der Kühler ist im A...*piep*.
Er: Nicht gut!
Ich: Ach was!
Er: Du, bei 17" und 40er Reifenquerschnitt solltest Du mal über eine Tieferlegung nachdenken.
Ich: NÖ! Soll so bleiben.
Er: Warte mal, ich zeig Dir mal wie es dann aussehen würde (sprachs und drückte mit beiden Händen auf den vorderen Kotflügel :shock:)!

PLONCK! BEULE ......

Ich: :motz: Aaaaaarrrrrrrgggggghhhhhhhh.....
Er: Uuuups, verdammt! Tja, FIAT eben .......

OK, er will den Schaden bezahlen, aber mal ehrlich, was war das denn bitte für ein Tag?

Ich habe auf jeden Fall keinen Bock mehr, jetzt ist erstmal 1 Woche Ruhe im Karton und dann werde ich mal vorsichtig das Garagentor öffnen und schauen welche Baustelle ich als nächstes beginne.

In diesem Sinne .... so long!



« Letzte Änderung: 27. März 2010, 20:13:19 von Mc. Barchetta »

FT110

  • Gast
Re: Neue "Schuhe" für meine b., guter Rat ist teuer ....
« Antwort #42 am: 27. März 2010, 20:12:25 »
Für einen einzigen Tag ganz schön heftig, das Erlebte  :(!

Aber dafür wirklich sehr schöne Felgen, sieht klasse aus !!!  :smile:

Farnwolf

  • Gast
Re: Neue "Schuhe" für meine b., guter Rat ist teuer ....
« Antwort #43 am: 28. März 2010, 07:52:13 »
Solche Tage gibt es schonmal, dafür fluppt es an anderen Tagen prima. :gruebel:

Einfach Kopf hoch und weitermachen :flower:

Gruß
Farnwolf


PS: sieht toll aus mit den neuen Felgen, ist stimmig. :D

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5640
  • Alter: 64
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: Neue "Schuhe" für meine b., guter Rat ist teuer ....
« Antwort #44 am: 28. März 2010, 10:40:19 »
Markus, ich kenne solche Tage, da bleibt man am besten im Bett. Hatte ich letzte Woche auch beim Felgenlackieren bei mir im Keller.
Kenne ich aber auch vom Modellbau. Es gibt Tage, da kann man zaubern, da geht einfach alles, selbst das komplizierte, dann gibt´s Tage da geht einfach nix, nicht mal das einfachste.

Deine Felgen finde ich toll!

Die Beulen im Kotflügel kriegen Jan und Sönke beim Workshop weg. Kommt aber darauf an, wo sie genau liegen, weil man von innen nicht überall ran kommt, ohne den Innenkotflügel zu demontieren.
Bei mir war das auch so ein Tag, das ist passiert als ich das elende,nervige Gequische mit meinen neuen Koni hatte. Anstatt an der Domstrebe zu drücken ... klong Beule!
Gruß Jockel
Jockel
(Geschichtenerzähler)

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 56
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: Neue "Schuhe" für meine b., guter Rat ist teuer ....
« Antwort #45 am: 28. März 2010, 12:42:11 »
 :shock: solche Tage sollte man eigentlich so schnell wie möglich wieder vergessen :? So viel aufeinmal ist ja schon wirklich heftig und echt schade :(
Nix desto trotz sehen Deine neuen Felgen echt meagklasse aus und Chrom paßt ja wie die Faust auf´s Auge auf Deine Diva :D
Wegen dem Kühler...was machst jetzt da? Habe ja schon mal in nem anderen Thread geschrieben, daß ja noch nen Reservekühler Zuhause liegen habe, fals wirklich einen benötigen solltest! Du schreibst ja aber, daß evtl. ne Möglichkeit auf dem Schrottplatz hättest und vieleicht hast ja da Glück...
Auf alle Fälle hast ein schickes Bötchen und kannst echt stolz darauf sein...
Die Kühlerreparatur hält natürlich auch wieder auf, aber denke mal, daß das doch auch in den Griff bekommst und dann wieder alles bestens ist :D
Wünsch Dir dazu viel Erfolg und natürlich ungetrübte Fahrt...
Klaus
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

Mc. Barchetta

  • Gast
Re: Neue "Schuhe" für meine b., guter Rat ist teuer ....
« Antwort #46 am: 28. März 2010, 14:53:39 »

Wegen dem Kühler...was machst jetzt da?


Ich habe' mir schon einen neuen Kühler bestellt und zwar * * * HIER * * * .

Trotzdem,  :danke: für das Angebot!

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 56
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: Neue "Schuhe" für meine b., guter Rat ist teuer ....
« Antwort #47 am: 28. März 2010, 15:54:34 »
Gutes Anegbot und da kann man ja auch ned meckern und hat dann auch lange Ruhe! Wie alt ist denn Deine Diva, daß der Kühkler schon inkontinent wird? Meine ist ja Baujahr 8.95 und der Kühler sieht noch immer sehr frsich aus... Bin darüber echt froh, wobei bei mir ja bereits der Heizkühler schon vor 2 Jahren Probleme gemacht hat, aber ich dann mit Kühlerdichtmittel bis jetzt mal Glück gehabt habe und noch alles trocken ist. Hoffe doch, daß das so bleibt, da ein Heizkühlertausch alles andere als lustig ist :?
Vieleicht machts ja dann auch paar Bilder vom Kühlertausch, damit auch andere sehen, mit welchen Arbeiten ein Wechsel verbunden ist...
Grüßlis
Klaus
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

Benster

  • Gast
Re: Neue "Schuhe" für meine b., guter Rat ist teuer ....
« Antwort #48 am: 29. März 2010, 09:27:40 »
Ich find ja, dass Silber und Chrome garnicht zusammen passt. Also meiner Meinung nach passt Chrome zu jeder Farbe bis auf Silber, weil es dann keinen gescheiten Kontrast gibt.  8)
Aber das ist ja Gott sei Dank nur Geschmackssache.

Ich habe anthrazitfarbene Felgen auf meiner Barchetta, was ich für Silber deutlich schicker finde. Aber das gefällt dann sicher anderen wieder überhaupt nicht. Fairerweise muss ich auch dazu sagen, dass ich mir die Felgen neu gekauft hatte - also sozusagen die Wahl hatte.

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 56
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: Neue "Schuhe" für meine b., guter Rat ist teuer ....
« Antwort #49 am: 29. März 2010, 10:16:10 »
Würde jetzt absolut nicht behaupten, daß Chromfelgen weniger zu silber passen! Gut...der Kontrast kommt nicht so gut rüber, aber wenn man mehrere Chromapplikationen am Auto hat, wie z.B. auch die Chrombügel, dann paßt das sicher gut!
Auf alle Fälle sehen die Felgen schon sehr schick aus und denke mir, daß mit ner leichten Tieferlegung die Reifen dann noch a bisserl besser zur Geltung kommen würden...
Grüßlis
Klaus
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))