Autor Thema: Oberschwaben / Allgäu / Süddeutschland Saisonopening Ausfahrt April 2010  (Gelesen 10103 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

OA-MR-1303

  • Gast
Was dagegen wenn wir unser Treffen auf den schönen Wonnemonat Mai verschieben? Vom Wetter her schauts am Sonntag ned gut aus.

SB971

  • Gast
So!
Jetzt sind wir auch mal hier im Forum an Bord.

Unser Vorschlag: Das mit dem Wetter lassen wir doch mal langsam auf uns zukommen.
DWD von heute Vorhersage für Deutschland bis Montag, 12.04.10: "Am Freitag und Samstag überwiegt heiteres Wetter mit wolkigen
Abschnitten. Vereinzelt fällt auch ein leichter Schauer. Die Tagestemperaturen liegen zwischen 11 und 16 Grad. In den Nächten sinken die  Temperaturen auf Werte zwischen 5 und 1 Grad. Es weht ein meist schwacher, mitunter mäßiger Wind aus nördlichen Richtungen. Im Bergland frischt er zeitweise auf.

Am Sonntag und Montag gibt es einen Wechsel zwischen etwas Sonne und vielen Wolken. Mitunter kann es zu einzelnen
Regenfällen kommen. Die Temperaturen erreichen am Tage Höchstwerte zwischen 10 und 16 Grad. Die nächtlichen Temperaturen liegen zwischen 1 und 5 Grad. Der Wind weht schwach, mitunter mäßig aus noröstlichen Richtungen. Im Bergland frischt er zeitweise auf.

Nach grausamen Osterwetter-Vorhersagen hatten wir Karfreitag eine wunderschöne Tour durch Oberschwaben an den See und dort wider Erwarten schon echte Frühlingsstimmung.

Und dann sowieso nach dem Motto "Hauptsache trocken - den Rest bügeln entsprechende Klamotten aus ...."

Wir haben uns den 11.4. mal notiert und würden uns gerne anschließen.

Wäre ja vielleicht ganz nett, wenn im Laufe des Samstag noch eine Ansage kommt, ob die Runde steigt oder nicht.

Und dann noch eine Frage: Start in Memmingen ist klar; aber wo wird ungefähr der Endpunkt sein???


Offline Laschi

Hallo an Alle  :D

Jetzt haben sich doch schon 10 Barchettas angemeldet  :D jetzt muss nur noch das Wetter passen aber da bin ich mal Optimist  :flower:

Treffpunkt: Memmingen Parkplatz Cineplex, Fraunhoferstraße 21 (gegenüber großes BMW und Mini Autohaus und eine große Tanke).
Endpunkt wird auch da sein, ist praktisch wegen der Autobahnanbindung ist aber auch jedem selber überlassen.

Bin die Strecke nochmal gefahren und hab auch wieder nochmal viel Neues entdeckt, eine Baustelle hat sich auch eingeschlichen und die Einkehr ist reserviert  :D
Wegen mir kann es losgehen  :D - I hope you like it  :D

Viele Grüße
Laschi

@Klausi
SB Waschpark ist auch in der Nähe, sogar mit heißem Eimerwasser  :D
Do reggae mi doch gar net auf :-)

Jensen

  • Gast
Hallo an Alle  :D

Jetzt haben sich doch schon 10 Barchettas angemeldet  :D jetzt muss nur noch das Wetter passen aber da bin ich mal Optimist  :flower:


Seh ich auch so!

Sind auf jeden Fall mit von der Partie, zwar mit einer noch immer waidwunden Diva ( einfach noch nicht genug Zeit abknapsen können, um die Bar richtig und vollständig
zu richten), ABER: solange ihr "Herzchen" schlägt, darf sie auf die Strasse... auch mit ramponiertem Näschen  ;)

Grüsse Jens


PS:
Anbei mal der "Status quo"







« Letzte Änderung: 08. April 2010, 09:28:10 von Jensen »

Offline Spookymike

 :danke: an Laschi!

Diesen Beitrag hab ich vor lauter rumsinieren total übersehen!
Da mein letzter Arbeitgeber ja in Kaufbeuren war, bin ich ja auch
mehr oder weniger mit dem Allgäu verbunden.
Nebenher bin ich auch noch  :grinsevil:"Luftjunker Michael, Fürst der Herbstwinde
des Auerberglandes auf weiter Schwabenfahrt" :flehan: Und somit auch noch
ein Allgäuer Adeliger  :fight:
Mit den Worten: "Da muss ich hin" trage ich mich auch gleich mal in die Liste ein!

 :zustimm:
Grüße aus dem schönen Bayrischen Pfaffenwinkel!


Offline Laschi

Wer hat den da sein Teller nicht leer gegessen oder war womöglich sogar nicht brav?

Die Wetterprognosen sind ja etwas durchwachsen, etwas frisch, sonnig bewölkt  8) vielleicht ein bisschen Regen.

Solange es keine Kröten hagelt und es sich nicht einregnet werde ich auf jeden Fall eine Runde drehen, der wo mit möchte kann zum genannten Treffpunkt kommen.
Ich bin da  :D
Wir machen dann einfach eine spontane Tour daraus und fahren dort hin wo die Sonne scheint  :D

Für die, die einen langen Anfahrtsweg haben, habe ich vollstes Verständnis wenn ihr bei so unbeständigen Wettervorhersagen nicht kommen wollt. Würde ich auch so machen.
Wir können das dann gerne auf einen anderen Termin legen, das ist gar kein Problem.
Ich muss dann halt die brasilianischen Tänzerinnen abbestellen  :P

@Spookymike
Freut mich wenn blaues Allgäublut, standesgemäß in blauer Barchetta anrückt  :D

Viele Grüße
Laschi

Do reggae mi doch gar net auf :-)

Offline Laschi

So, Sonntag soll es ja top Cabriowetter geben  :blume:

Also hätten wir noch mal die Chance das was zusammen läuft, auch die ohne Scheibenwischer, die mit einer geputzten Barchetta und die Sonnenanbeter  8) können dann mit  :D

Ich wäre für eine spontane Ausfahrt bereit, also wer am
25.04.2010 - 10 Uhr
Lust und Zeit hat, bitte melden.

Treffpunkt wie gehabt: MM Parkplatz Cineplex

Viele Grüße
Laschi
Do reggae mi doch gar net auf :-)

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 55
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Ist zwar doch relativ kurzdristig, müßte aber mal gucken, ob mich auch loseisen kann! Wär aber natürlich gut zu wissen, wieviele Bötchen denn dann mitfahren würden :roll: Kannst Du vieleicht alle Mitglieder in Eurem Raum mal anschreiben, bzw. ist es möglich über den Bayernclub nen Newsletter rauszubringen? Mir wär schon recht, wenn ned nur 3Bötchen fahren, sondern doch schon einiges zusammenkommt.
Wetter soll auf alle Fälle schon mal toll werden :D Ich sag dann mal bis denne....
Klaus
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

Jensen

  • Gast
Und ich kann schon wieder nicht :(

Denn da die Flugzeuge wieder Starten dürfen, sitz ich in 24Stunden in solch einem und lass mich richtung Sonne fliegen :) 8)
Nichts gegen Euch, aaaaaber 2 Wochen Sonne, Strand und Inselleben ;) tausch ich nicht gegen Euch ein :) ...

Wünsch allen die fahren VIEL SPASS.... und ich nerv euch ab dem 8.5. wieder -frechgrins-

Grüsse Jens

 :sport: :biggthumpup: :megacool:

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 55
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Mhhh...wär vieleicht gut, wenn sich doch hier noch ein paar Leute melden würden :?...Viel Zeit bleibt ja leider nimma :? Würde mich auch recht freun, wenn si einige Bötchen zusammenkommen würden... Möcht ja ned alleine oder nur mit 3 Bötchen fahren :? Hat denn sonst keiner Lust und Zeit? das Wetter soll ja richtig schön werden und ne schöne erste Ausfahrt vom Bayernclub, soll doch auch von vielen Bötchen gemacht werden!
Haltet Euch ran und meldet Euch zahlreich...
Bis denne...
Klaus
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))