Autor Thema: Kofferraummatte???  (Gelesen 7036 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

jves

  • Gast
Re: Kofferraummatte???
« Antwort #20 am: 24. Februar 2010, 20:40:38 »
... und ich fast blind :grosseaugen:

LimiBar

  • Gast
Re: Kofferraummatte???
« Antwort #21 am: 24. Februar 2010, 20:51:12 »
Und ich einen "Gelb-Schleier-Stich" auf der Pupille   :freak:

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5640
  • Alter: 64
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: Kofferraummatte???
« Antwort #22 am: 24. Februar 2010, 22:18:38 »
Jaja ..... und so könnte eure B. auch glänzen!
Kommt einfach zu meinem Workshop am 08.05.! "Da werden sie geholfen".

Jves, nein ich habe keine eigene Werkstatt. Ich bin Polizeibeamter im vorz. Ruhestand. Ich habe mir nur eine "ganze Zeit" ein paar Taler als Aufbereiter dazuverdient. Die Bilder wurden in der Werkstatt meines letzen Arbeitgebers aufgenommen.
Mit meinen Jobs "finanziere" ich die Zicken meiner Bella! Durch meine beruflichen Kontakte habe ich natürlich viel Vitamin B. Manchmal hilft auch ganz freundliches fragen und Ehrlichkeit (nein, soviel Geld habe ich nicht) und dann öffnen sich auf einmal Türen! :shock: Beispiel: reinigen/ Sandstrahlen meiner Ölwanne + Schweißen. Erst 50€, nö, gut dann 40€ (Bilder habt ihr ja gesehen, das Teil sieht aus wie neu, bis auf die Schweißnähte!).
Jves, das Aufbereiten ist einfach meine "Passion". Ich habe meine Bella auch nicht so erstanden. Gut, ich hatte Glück: 10 Jahre Garagenwagen, Saisonkennzeichen, Vorbesitzerin war eine ältere Frau. Solche Autos kannte ich vorher auch nur vom "hörensagen". Den Zustand habe ich beim Fiat-Händler aber auch mitbezahlt. Vor gut 3 Jahren für eine 10 Jahre alte B. mit 62.000km 7.300€!! Das ist schon eine Menge Geld. Und sie stand nicht so da, wie ihr sie von den hier eingestellten Bildern kennt. Da steckt schon ein Menge Schweiß und Spucke(und natürlich auch Polierpaste) drin. Das könnt ihr wohl glauben!! :shock:

Ich hoffe, sie stinkt nicht so sehr... :lol: :lol:
Na klar .. und wie nach, WD 40!! :lol: :shock: und Hohlraumkonservierung!!

Mönsch Jockel...stell doch bitte ned immer solche Bilder rein, wo Deine Diva gerade so blitzt! Bin jedes mal tooootal geblendet :lol:

Klaus, das ist volle Absicht!! Aber du brauchst dich ja mit  dinem Schätzchen auch nicht verstecken, oder?? Und genau in diesem Zustand steht sie auch  in der Garage und wartet auf den Frühling! (dank Anke)

Was meinst du, warum ich die Zusage von der DEKRA für den Werkstatttest bekomme habe: die schönste Barchetta-Norddeutschlands. Leider habe ich den Test wegen des schlechten Wetters absagen müssen, dadurch ist mir eine kostenlose Inspektion durch die Lappen gegangen. Aber ... man muss Schwerpunke setzten. Aber da meine Kleine eh gut in Schuss ist, war der Verlust eh nicht so groß. Aber die dummen Gesichter vom meinem Fiat-Händler, das war ein Werkstatttest, hätte ich gerne gesehen!

O-Ton der DEKRA "Maus" als sie meine Bilder bei meiner Bewerbung sah:"WOW, Hut ab!"
Gruß Jockel
Jockel
(Geschichtenerzähler)

hmbcs

  • Gast
Re: Kofferraummatte???
« Antwort #23 am: 24. Februar 2010, 22:21:57 »
Klausi, das macht er nur, um uns zu ärgern :fight:, aber wir lassen uns ja nicht ärgern, gelle :aerger: ?

@jves
der Wertverlust bei einem neueren Auto ist mindestens genau so hoch, wie die Reparaturkosten bei unseren Diven.
Meine ist jetzt 12 und hat 223000 km runter. Eigentlich OHNE große Reparaturen.
Selbst, wenn sie mal 2000 Euro im Jahr kostet, ist sie immer noch insgesamt preiswert, da es praktisch keinen Wertverlust gibt.

Aber die Bella macht mehr Spaß als ein neues computergefahrenes Einheits-Assistenten-Hilfs-system.

Im Sommer ist die Heimfahrt über Land eine Stunde Urlaub und Vergnügen nach der Arbeit.
Welches neue Auto bietet das zu bezahlbaren Konditionen?

Viele Grüße,
hmbcs

jves

  • Gast
Re: Kofferraummatte???
« Antwort #24 am: 24. Februar 2010, 22:27:41 »
@hbmcs

yep, so isses, aber das macht Hoffnung, meine hat 130000 km runter, den Zahnriemen (??????) habe ich tauschen lassen, die fiatwerkstatt damals sagte, dass sonst der Motor einen Schaden nehmen könnte, das war so bei 80000  km!

wenn sie jetzt noch 100000 km durchhält, das wäre g...... :gut:

hmbcs

  • Gast
Re: Kofferraummatte???
« Antwort #25 am: 24. Februar 2010, 22:35:14 »
Was sollte dagegen sprechen?
Dann geht es ja jetzt los mit der Sparerei.

Kauf mal nen Golf. Der kostet locker 25000 Euro und hält auch nur 15 Jahre.
Aber den musst Du auch ab und zu reparieren. Das kommt VIEEEL teurer.

Den Wertverlust hat Deine Bella nicht mehr. Steck das Geld in VERNÜNFTIGE Pflege und Wartung und mach sie dir so, wie sie Dir gefällt. Dann hast Du lange Freude dran.

Viele Grüße,
hmbcs

LimiBar

  • Gast
Re: Kofferraummatte???
« Antwort #26 am: 24. Februar 2010, 22:55:20 »
Ich vermute mal, jves hätte es viel lieber, wenn ein kompetenter "Barchettisiti",die Angelegenheit in die Hand nehmen würde u. sich Ihrer Bar widmen  u. nach Ihren Wünschen u. Vorstellungen warten u. reparieren würde, daß wäre Spitze  :gut:   dann brauchte Sie nur noch zu genießen  :ja:

Andre013

  • Gast
Re: Kofferraummatte???
« Antwort #27 am: 24. Februar 2010, 23:00:35 »
bei ihrem aussehen wird der sich finden ... wenn nicht schon vorhanden


lg


Andre013

LimiBar

  • Gast
Re: Kofferraummatte???
« Antwort #28 am: 24. Februar 2010, 23:28:58 »
Nicht, daß es Ihre Tochter ist   :nixweiss:

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5640
  • Alter: 64
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: Kofferraummatte???
« Antwort #29 am: 25. Februar 2010, 01:09:07 »
Werner, wo ist denn da das Problem?? 8) Dann hat man zwei hübsche Mädchen und ein hübsches Auto! Da muß man flexibel sein! :lol:
Gruß Jockel
Jockel
(Geschichtenerzähler)