Autor Thema: Neues Steuergerät  (Gelesen 3001 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Andy

  • Gast
Neues Steuergerät
« am: 22. Februar 2010, 16:46:28 »
Hi,
ich vermute das durch einen Kurzschluss mein Steuergerät kaputt ist (Pole vertauscht bei Starthilfe...)
Heut Abend werd ich zur Werkstatt geschleppt, dann weiß ich mehr.
Vorab schonmal die Frage nach euren Erfahrungen...
Wie teuer ist der Spaß?
Ich hab schon gesehen, dass man Steuergeräte auch einschicken kann und die dann repariert werden. Hat jemand von euch damit Erfahrungen gesammelt?
Grüße
Andy

hmbcs

  • Gast
Re: Neues Steuergerät
« Antwort #1 am: 22. Februar 2010, 17:52:54 »
Autsch, das kann teuer werden.
Wenn wirklich das Steuergerät gehimmelt ist, hilft leider kein gebrauchtes Gerät – und neue sind ziemlich teuer.
Wenn du mit Gebrauchtteilen arbeiten kannst, müssen es mehrere sein.
Erste Info findest Du wie immer im hervorragenden Barchetta Lexikon.

Halt uns bitte auf dem Laufenden, wie es weiter geht. Das kommt selten vor und wahrscheinlich kommen da nicht sehr viele Erfahrungsberichte.

Viel Glück,
hmbcs

Offline r_bleumer

Re: Neues Steuergerät
« Antwort #2 am: 22. Februar 2010, 18:50:03 »
Wenn das Steuergerät gehimmelt ist, kannst du ein baugleiches nehmen, und dann durch Schepers die Startunterbrecher entfernen lassen. Das ist ja sehr viel billiger als ein neues Gerät, und löst auch gleich die Startunterbrecher ärger.

Schepers Autotechnik

Andy

  • Gast
Re: Neues Steuergerät
« Antwort #3 am: 22. Februar 2010, 19:15:16 »
sie steht jetzt in der werkstatt
mal sehen was bei rum kommt
naja, die startunterbrecher entfernen. so wie ich es verstanden hab bekommt man eine software o. ä. zugesendet die mein mechaniker hier verwenden kann. wie teuer ist das denn?
« Letzte Änderung: 22. Februar 2010, 19:31:02 von Andy »

Offline r_bleumer

Re: Neues Steuergerät
« Antwort #4 am: 22. Februar 2010, 19:23:17 »
Sollst du ihm Fragen ich glaub aber das ich damals für die Bravo so rund die 50 Euro bezahlt hab. Vielleicht kann er ja auch dein Steuergerät reparieren.

Offline Henk

  • Gewerbe
  • *
  • Beiträge: 1135
  • Alter: 80
  • Ort: Mierlo- Nuenen Niederlande
  • Barchetta slachter
  • Galerie ansehen
    • Barchettaparts.com
Re: Neues Steuergerät
« Antwort #5 am: 22. Februar 2010, 19:57:23 »
Habe complete satz mit alle slussel und code karte

Offline r_bleumer

Re: Neues Steuergerät
« Antwort #6 am: 22. Februar 2010, 21:29:36 »
Henk will nicht das Topic hijacken, aber hast du zufällig nog ein schönes Lederlenkrad? Falls Ja, wieviel Euro?

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 56
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: Neues Steuergerät
« Antwort #7 am: 22. Februar 2010, 23:20:48 »
Muß jetzt auch nicht zwingend sein, daß das Steuergerät ne Macke hat! Vieleicht ist ja auch nur ne Sicherung raus und das wars dann auch! Kommt zwar vor, daß durch falsches Anschließen ein Steuergerät Schaden nimmt, glaub das aber bei Dir nicht! mal abwarten und bin nu auch gespannt was denn fehlt.
Wenn ja...dann muß ja alles getauscht werden, dh. Zündschloss und alle anderen Schösser und auch Wegfahrsperre und Szeuergerät. dazu brauchst auch Codekarte und alle anderen Schlüssel. Dies bietet Dir ja Henk auch an, fals denn was fehlen sollte...
Grüßlis
Klaus
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

barchettacruiser

  • Gast
Re: Neues Steuergerät
« Antwort #8 am: 22. Februar 2010, 23:41:48 »
Habe selber bei Ebay für 39€ ein Steuergerät mit Master, Codekarte und 2 normalen Schlüsseln und Schloss ersteigert. Habs ausgetauscht. Also mehr als 100€ würde ich nicht dafür ausgeben!! Weil bestimmt kommt hier ein user auf die idee für sehr teures geld etwas anzubieten. schau mal bei ebay.

Thommy1980

  • Gast
Re: Neues Steuergerät
« Antwort #9 am: 22. Februar 2010, 23:44:25 »
oder bei fiat da kostet das ganze nur schlappe 700 euros